Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo,

ich habe bisher immer TVMobili fürs streamen über DLNA benutzt. Inzwischen wird 53 € für eine Lizenz verlangt, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Was für Programme habt ihr im Einsatz? Ich benutze DLNA nur gelegentlich.
 
Eine Diskussion ist mir darüber zu blöde. Man kann sich doch wohl noch nach Alternativen umsehen. Alles weitere kannst du mir gerne per PN mitteilen.



Wenn noch jemand konstruktives beizutragen hat würde ich mich darüber sehr freuen.

Was für Programme habt ihr [fürs DLNA streamen] im Einsatz? Ich benutze DLNA nur gelegentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Strulf
Hallo,

ich habe bisher immer TVMobili fürs streamen über DLNA benutzt. Inzwischen wird 53 € für eine Lizenz verlangt, die ich nicht bereit bin zu zahlen.

Was für Programme habt ihr im Einsatz? Ich benutze DLNA nur gelegentlich.
Warum geht denn die alte Programmversion nicht mehr bei dir? Oder wolltest du nur die aktuelle Version benutzen? Und wenn eine Alternative in Frage kommt, welche Geräte muss diese unterstützen bzw. welche Anforderungen hast du genau dazu?
Ich denke schon, dass es genügend passende Alternativen gibt.
 
Hab es mal probiert mit dem in den Papierkorb ziehen., funktioniert irgendwie nicht.

Wo genau finde ich einen Deinstaller?
 
Warum geht denn die alte Programmversion nicht mehr bei dir? Oder wolltest du nur die aktuelle Version benutzen? Und wenn eine Alternative in Frage kommt, welche Geräte muss diese unterstützen bzw. welche Anforderungen hast du genau dazu?
Ich denke schon, dass es genügend passende Alternativen gibt.

Ich konnte keinen Ordner mehr zur Freigabe hinzufügen, deswegen habe ich das Update gemacht.
In der Regel läuft das auch über das NAS, daher auch nur die unregelmäßige Verwendung.

Gewählt habe ich tvmobili damals eigentlich weil ich es einfach installiert habe und ohne große Konfiguration direkt lief.
Habe von vor zwei (?) Jahren noch den ps3 media server im Kopf. Der hat ja ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten und ist mir eigentlich zuviel.

Anforderungen habe ich daher eigentlich keine besonderen. Dachte wieder an etwas schlankes wie zuvor.

Genutzt wird es mit einem Samsung UE D6200. Laufen wird das Programm auf meinem MBP 13" 2011 early.

edit:
@Jack: Danke, schaue mir die drei mal an.


@ Pea Counter
Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? Oder warum sonst gehst du hier jemanden so an, der einfach nur eine Frage gestellt hat?
Das Frage ich mich auch. Ich kann zwar seinen Unmut verstehen, da hier ja regelmäßig nach kostenfreien Programmen für jede erdenkliche Situation gesucht wird. Aber nach Alternativen umschauen darf ja wohl noch gestattet sein.
Bspw. der reine Preis- (nicht Leistungs-) Vergleich von twonky (15€) zu tvmobili (53€) spricht bereits für sich.
 
Hab es mal probiert mit dem in den Papierkorb ziehen., funktioniert irgendwie nicht.

Wo genau finde ich einen Deinstaller?

Was heißt "Funktioniert irgendwie nicht"?
Wenn ein Uninstaller bei dem Programm dabei war, befindet er sich im Installationsimage, z.B. im DMG oder PKG. Falls nicht, einfach das Programm in den Papierkorb ziehen, mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
 
Hab es mal probiert mit dem in den Papierkorb ziehen., funktioniert irgendwie nicht.

Wo genau finde ich einen Deinstaller?

Faustregel: Wenn ein Programm per Drag & Drop installiert wird, reicht es wenn man es einfach in den Papierkorb wirft. Wenn es per Installer installiert wird, befindet sich meist ein Deinstaller mit im Download, im Ordner des Programmes im Programmeordner oder als Option im Installer selber. Wenn das alles nicht der Fall ist, dann findet man meist entsprechende Informationen auf der Webseite des Entwicklers.
 
Hab es mal probiert mit dem in den Papierkorb ziehen., funktioniert irgendwie nicht.

Was heißt "Funktioniert irgendwie nicht"?

Das solltest du zunächst mal erklären.
Musst du ggf. Benutzername und Passwort des Adminaccounts angeben? Bist du als Admin angemeldet oder als normaler Benutzer?

Wenn das alles nicht der Fall ist, dann findet man meist entsprechende Informationen auf der Webseite des Entwicklers.
Genau den Fall hatte ich bei tvmobili :D
 
Habe den Fehler gefunden, ich habe nur auf F4 gedrückt und es von da rausziehen wollen. Nun bin ich mal auf Programme durch die Leiste ganz oben gegangen und das Deinstallieren hat geklappt.
 
Bin frisch zurück aus dem urlaub und wollte eben Bilder sortieren. Habe mit Leertaste die Vorschau aktiviert, wollte dann mit Pfeiltasten nach unten gehen.. und schlechte Bilder mit Apfel und Löschen Taste das entsprechende Bild löschen. Das scheint auch zu gehen, nur hängt sich das ganze System immer relativ zügig auf und ich hab dann im Finder etliche Anzeigen, das mehrere Bilder versucht werden zu löschen "Bewegen in Papierkorb...", aber es passiert dann nix mehr. Wo liegt das Problem? Das sind mini Bilddateien. :/

Es scheint fast als wenn die ssd meines late2013 zu lahm wäre?!
 
Wo befinden sich die bilder, in einem ordner,( im benutzerverzeichnis, oder direkt auf der macintosh hd, auf einem externen medium) oder noch auf der kamera etc?
 
Bin frisch zurück aus dem urlaub und wollte eben Bilder sortieren. Habe mit Leertaste die Vorschau aktiviert, wollte dann mit Pfeiltasten nach unten gehen.. und schlechte Bilder mit Apfel und Löschen Taste das entsprechende Bild löschen. Das scheint auch zu gehen, nur hängt sich das ganze System immer relativ zügig auf und ich hab dann im Finder etliche Anzeigen, das mehrere Bilder versucht werden zu löschen "Bewegen in Papierkorb...", aber es passiert dann nix mehr. Wo liegt das Problem? Das sind mini Bilddateien. :/

Es scheint fast als wenn die ssd meines late2013 zu lahm wäre?!

wenn du dir die fotos im finder anschaust, dann kannst du doch auch bequem mit der iconansicht ([taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-1]1[/taste-1]) oder mit coverflow ([taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-4]4[/taste-4]) die fotos anschauen, markieren und mit der löschtaste entfernen...
 
Hey!

Ich suche ein Programm um eine Slideshow / Diashow aus verschiedenen (!) Ordnern zu erstellen. Ich habe zum Beispiel einen Ordner "Jahr 2014" und möchte darunter nur "Ordner 2", "Ordner 5" und "Ordner 10", die ich als Slideshow / Diashow in einer Schleife laufen lasse.

Normalerweise nehme ich dazu einfach den "Finder", was aber nur mit einem Ordner funktioniert. Hatte gerade noch "Phoenix Slides" ausprobiert, aber auch da geht nur ein Ordner (mit Unterordnern).

Wäre super wenn euch noch was einfällt! :)

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Ist dein Festplattenplatz so knapp bemessen?

Pragmatisch wäre, alle gewünschten Fotos in einen neuen Diashow-Ordner zu kopieren.

Dann klappt's auch mit der Endlosdarstellung. :p
 
Hey!

Klar, das würde funktionieren. Sind aber im Hauptordner drei Ordner mit jeweils etlichen Unterordnern. Ist schon recht aufwändig und bei der Anzahl tatsächlich etwas speicherintensiv. Hatte daher gehofft das es da eine einfachere Lösung gibt. Werde es aber vermutlich so machen.
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Zurück
Oben Unten