Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Naja, ich schauffel ziemlich große Datenpakete. Da bin ich mit über 100 mb/s schon verwöhnt :/.

Echt? Du hast ne SSD im USB 3 Gehäuse? Die würd ich ja als Systemlaufwerk benutzen. HDDs schaffen nämlich, wenns gut läuft, grad mal 90 MB/s ;)
 
Mit Welcher Taste kann ich das Macbook Retina 2013 Booten um in die Wiederherstellungs Konsole zu kommen? Damit ich die SSD Formatieren kann.
 
AltTaste beim Start gedrückt halten und dann Wiederherstellung auswählen oder ApfelTaste(cmd)+r gedrückt halten um direkt in die recovery Partition zu booten oder ApfelTaste(cmd)+alt+r gedrückt halten um in die Internet recovery zu booten.
 
Echt? Du hast ne SSD im USB 3 Gehäuse? Die würd ich ja als Systemlaufwerk benutzen. HDDs schaffen nämlich, wenns gut läuft, grad mal 90 MB/s ;)

Ne, aber ne ziemlich flotte HDD. Schreiben mit um die 110 MB/s. "Zinc by cnc memory" ;)

Habe mal wieder neue Fragen:

1. Seit Windows 7 konnte man nen Ordner anlegen aus dem dann die Hintergrundbilder genommen wurden und nach festgelegter Zeit automatisch gewechselt wurden. Von 30 Minuten bis alle 4 Wochen etc... Kann ich das mit Boardmitteln oder notfalls mit externem tool realisieren?

2. Kann ich für jeden Ordner individuell festlegen wie die Ansicht sein soll? Also Bilder lieber in bestimmter Größe dargestellt, Ordner mit versch. Dokumenten aber lieber als Liste mit Details (Änderungsdatum). Geht das?

3. Wie kann ich mir Widgets auf den Homescreen legen?
 
1. Systemeinstellungen/Schreibtisch&Bildschirmschoner, dort kannst du es einstellen
 
2. Ja. Das hättest du aber auch ruckzuck selber sehen können. Das sind die Informationen, die in den versteckten .DS_Store-Dateien liegen, über die sich manche manchmal so aufregen beim Transfer auf Autoradios oder ähnliche Geräte wie Windows-PCs.
 
Habe eine Frage, habe einmal auf meinen MacbookPro mit Samsung SSD TrimEnabler unter 10.9.2 laufen. Habe jetzt noch zusätzlich Windows 7 auf meinen Mac installiert mittels BootCamp. Brauche ich unter Win 7 auch einen TrimEnabler?
Danke für die Antwort,
Dani
 
Hi,

ich bin zwar kein Mac-Noob, weil ich seit Jahren Apple-Produkte besitze, aber ich habe folgende Frage: Wie um Himmelswillen stelle ich die Autokorrektur beim Mac aus? In den Einstellungen bei Tastatur ist bereits das Häkchen weg, dennoch schlägt es mir beim Schreiben (wie bei iOS) Korrekturen vor und setzt diese um, sobald ich auf Space drücke.

Ich bin journalistisch tätig und baue mir dutzende Fehler ein, die nicht sein müssen. Wie kann ich dieses Vorschlag-Zeugs ausstellen? Bei iOS macht es Sinn, an der Tastatur will ich aber Herr meiner Tippereien sein.

Danke im Voraus.

edit: Nutze die aktuelle Version von OS X.
 
Du musst noch in den einzelnen programme unter bearbeiten die rechtschreibkorrektur abschalten...
 
Hab seit ein paar Tagen Probleme mit YouTube Videos im Safari. Es ruckelt die ganze Zeit.
Mit Chrome hab ich kein Problem Videos anzusehen.
Hab Perian installiert, kann dass das Problem verursachen?
Perian hab ich schon länger installiert und bis jetzt kein Problem - warum also jetzt?
 
Ok danke. Gibt es dann so ein ähnliches Programm? Womit ich div. Filmchen usw sehen kann?
 
DANKE, hätt ich echt auch selber lesen können. Danke dass du es mir raus gesucht hast.
Super Community. :)
 
Ich hab unter SOUND den Harken weggenommen, dass bei Lautstärke Regelung dieses Geräusch kommt. Es hilft jedoch nicht. Nach wie vor habe ich dieses Geräusch. Woran liegt das?
 
Ich hab unter SOUND den Harken weggenommen, dass bei Lautstärke Regelung dieses Geräusch kommt. Es hilft jedoch nicht. Nach wie vor habe ich dieses Geräusch. Woran liegt das?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du überhaupt meinst, aber wenn Du den Signalton (z.B. beim Ändern der Lautstärke) meinst, dann deaktiviert man den in der Systemeinstellung "Ton" und dort im Register "Toneffekte".
 
Hab seit ein paar Tagen Probleme mit YouTube Videos im Safari. Es ruckelt die ganze Zeit.
Mit Chrome hab ich kein Problem Videos anzusehen.
Hab Perian installiert, kann dass das Problem verursachen?
Perian hab ich schon länger installiert und bis jetzt kein Problem - warum also jetzt?


Hab Perian nun gelöscht, Problem besteht noch immer. Dürfte wohl seit dem Update von Safari 7.0.3 bestehen.
 
Hab Perian nun gelöscht, Problem besteht noch immer. Dürfte wohl seit dem Update von Safari 7.0.3 bestehen.

Zuerst einmal unter einem anderen Benutzer-Account nachsehen, ob dort das Problem auch auftritt. Dann auch mal einen anderen Browser ausprobieren. Ich empfehle da jetzt mal Google Chrome, weil der sein eigenes Flash-Plugin mitbringt.
 
Zurück
Oben Unten