Der AMIGA Emulations Thread

bei mir gibs auch ständig soundruckler, werd jetzt mal macuae versuchen und gucken wies da aussieht : ) freu mich jetzt schon auf die os9 installation
 
KaiDaHousecat schrieb:
bei mir gibs auch ständig soundruckler, werd jetzt mal macuae versuchen und gucken wies da aussieht : ) freu mich jetzt schon auf die os9 installation
Was erwartest Du? Kein Amiga Emulator - und vorallem nicht die auf dem Mac - kommen an die Performance eines echten Amigas ran. Ein emulierter Amiga ist Spielen für Arme :)
 
Itekei schrieb:
Was erwartest Du? Kein Amiga Emulator - und vorallem nicht die auf dem Mac - kommen an die Performance eines echten Amigas ran. Ein emulierter Amiga ist Spielen für Arme :)

Wobei WinUAE dem mittlerweile schon recht nahe kommt. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich noch eine Dose hier stehen habe. Auch Spiele für das CD32 sind kein Problem. E-UAE kommt da bei weitem nicht ran.
 
Hey folks,

und wieder bin ich einen Schritt weiter, wobei laufen tuts noch immer nicht.
Wollte euch nur an meinem Glück teilhaben lassen.

schönen tach noch

ich der slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal...

so also ich hab jetzt maxuae zum laufen bekommen (e-uae bin ich leider nur zum start bildschirm mit der hand gekommen und konnte dann keine adf. files einlesen, warum weiss ich leider nicht)....jetzt hab ich das problem das mein competition pro nicht funkt(bei keinen spiel), habe schon diverse einstelltungen bei "devices"(hi-toro) probiert...auch die von retrax zur verfüging gestellte!
Leider hat nichts geholfen....
Hat einer von euch vieleicht noch irgendwelche ratschläge dem joystick betreffend?
mfg und besten dank im vorraus

bulsti
 
Huhu,

ha jemand von euch Ahnung wann der jit-compiler in e-uae integriert wird? Bei win-uae ist er ja schon drinn und bringt dort einen ordentlichen Leistungsschub.
Wenn der in der PPC version währe, dann wirds bestimmt einigermaßen spielbar.

Phonaut
 
was spielt ihr denn für spiele, die unter e-uae zu langsam sind? nemacIV? genetic spezies? also meine lieblingsspiele laufen wunderbar, fast so gut wie auf meinem a1200. demos laufen zwar nicht vernünftig, aber ich komme mit dem e-uae echt wunderbar zurecht. hab mir nen schönes festplattenimage gebastelt, picassotreiber drauf und die workbench rennt :)
würde das festplattenimage gerne zur verfügung stellen, aber rechtlich ist das wohl nicht erlaubt, wegen workbenchinstallation...?
 
Ich habe das ausprobiert, bin aber weniger begeistert von der Grafik. Ich hatte diese besser in Erinnerung. Ich bleibe bei den heutigen Spielen und leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
 
Man möge mir verzeihen, wenn ich den Thread nicht von vorne bis hinten gelesen habe, aber es gab mal ein Game für den Amiga, das sich Logical nannte und von Electronic Arts war. Hat jemand dieses Spiel emuliert auf seinem Mac laufen und wenn ja, wie? :( :rolleyes: :D
 
logical ist ist nett, hat was von zuma oder wie das heißt... läuft gut auf meinem powerbook :)


<zitat>Ich habe das ausprobiert, bin aber weniger begeistert von der Grafik. Ich hatte diese besser in Erinnerung. Ich bleibe bei den heutigen Spielen und leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.</zitat>

ich glaube nicht, amigaspiele zu emulieren denn zweck hat, aktuelle computerspiele zu ersetzen. geht eher um den charme dieser alten spiele und tränen der nostalgie ;)
ich liebe pixelgrafik!
 
Zu Amigazeiten bekam man doch ab und an Disketten mit (Grafik-)Demos zugesteckt. Ich meine jetzt also nicht Spieledemos, sondern so "Videodisks". Würde mir gerne mal wieder ein paar dieser Raritäten reinziehen, weiss aber ned, wie und wo ich da suchen soll. Weiss einer von Euch, was ich meine und kennt sich da besser aus?

Amiga rocks!

Vielen Dank nochmal grabm! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mal gern den legendären Amiga kennenlernen. Wie muss man den installieren? Was braucht man dafür alles? Gibts da wo 'ne Anleitung oder seiten web wie man das macht?

thx!
 
Zauberpilz schrieb:
Würde auch mal gern den legendären Amiga kennenlernen. Wie muss man den installieren? Was braucht man dafür alles? Gibts da wo 'ne Anleitung oder seiten web wie man das macht?

thx!

Das sollte erstmal helfen. Bin auch grad erst seit ein paar Tagen dabei.

Spiele gibts z.B. hier oder hier.

Ich sag nur LEMMINGS. ;) :D
 
chq schrieb:
Zu Amigazeiten bekam man doch ab und an Disketten mit (Grafik-)Demos zugesteckt. Ich meine jetzt also nicht Spieledemos, sondern so "Videodisks". Würde mir gerne mal wieder ein paar dieser Raritäten reinziehen, weiss aber ned, wie und wo ich da suchen soll. Weiss einer von Euch, was ich meine und kennt sich da besser aus?

Amiga rocks!

Vielen Dank nochmal grabm! ;)

ja, die amiga demoscene lebt! :) demos auf dem mac emulieren funktioniert aber eher schlecht als recht, da der jit compiler fehlt. wenn dann nur ältere kaliber. tolle seiten, wo man amigademos runterladen kann sind zb:
http://ada.untergrund.net
http://www.pouet.net
teilweise gibts da auch .avi rips von demos.
ich möchte auch noch auf meine kleine demotruppe verweisen:
http://www.scarab-amiga.com
 
Ein herzliches hallo an alle die der Meinung sind, dass die Amigazeit die Zeit der innovativsten Spielekonzepte war!

Bin via Emulator grad mächtig am Logical zocken und muss aber nun jedesmal, wenn ich den Emulator starte meine Maus auf ca. halbe Geschwindigkeit einstellen (normal ein Strich unter 100%), damit sich das Amigafeeling von damals einstellt. :D

Frage: Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass die Maus automatisch verlangsamt wird, wenn der Emulator startet?
 
chq schrieb:
Frage: Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass die Maus automatisch verlangsamt wird, wenn der Emulator startet?

du kannst dir usb-overdrive installieren, und für das entsprechende programm ein profil anlegen. da kannst du geschwindigkeit, sowie tastenbelegungen einstellen...
 
Jeah- cool. Sowas wollte ich hören!

Programm gefunden- dankeschön.

Werds gleich morgen austesten.
 
Hi,
auf meinem iBook 1,2 Ghz / 786 Mb Ram läuft der Amiga emulator nich soo schnell könnte mir jmd eine Konfig datei geben??

Am besten eine für das iBook angepasste.
 
chq schrieb:
Ein herzliches hallo an alle die der Meinung sind, dass die Amigazeit die Zeit der innovativsten Spielekonzepte war!
Auf dem Amiga wurden Dir nur alte Spielkonzepte in neuem Kleide verkauft. Ich würde sagen der C64 war die Mutter aller Spielkonzepte aber gleich kommt einer und sagt hey, und was ist mit Arcade a la Space Invaders, Pong & Co :)
 
Zurück
Oben Unten