Der AMIGA Emulations Thread

Erstmal Danke, allerdings hat der USB Comp. Pro nicht diese On/Off Schalter. Dachte, der würde die über denregulären Fire Buttons liegenden "Dreiecks" Knöpfe auch erkennen... Schade, dann muss es halt so gehen...
 
hmmm, mein comp.- pro hat links unten an der hinteren seite so einen kleinen, schwarzen mini-schalter. (dauerfeuer an/aus funktion) ?!!?!?

hersteller (oder vertrieb) ist SpeedLink, modell SL-6602
 
Es gibt ein Update des E-UAE Konfigurations Tools "Hi-Toro"

Version 0.2.4: (05/03/2005)

• Added a welcome to screen to explain how to change floppy disks in E-UAE.

• Fixed a bug that caused a file selected in an open panel tobeopenedeven if the Cancel button was pressed.

• Added custom icon for Amiga disk files.

• Changes to the Finder openhandler: only files with a .uaerc suffix will be opened by Hi-Toro. This is to prevent Hi-Toro attempting to open diskfilesor foreignfilesusersmight trytoopenwithit. UnfortunatelyduetoApplescript Studio limitations filetype checking is not possible whilst in the open handler.

• Changestotheapplicationlaunchhandler: if Hi-Torohasbeeninvokedfrom the Finder and told to open a file it will not load the default configuration first.


Link:

http://www.pimley.net/projects/


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt seit neuestem den Amiga Emulator UAE auch für PalmOS.

Ich schreibe hier mal die Infos rein, weil ich denke daß das auch für Mac OS X User interessant sein könnte, da wenn man einen aktuellen PDA als Mac User hat am ehesten einen Palm besitzt.

Link:

http://www.geocities.com/sinisamarovic/

Zur Installation geht man wie folgt vor:

- Installieren Sie die Datei palmuae.prc in einem beliebigen Verzeichnis

- Erstellen Sie das Verzeichnis /PALM/Programs/Palmiga (im internen oder dem ersten SD-Slot; sollte es nicht funktionieren, verwenden Sie den jeweils anderen Slot)

- Kopieren Sie die Datei uae.bin in das Verzeichnis /PALM/Programs/Palmiga

- Erstellen Sie das Verzeichnis KICK innerhalb von Palmiga

- Kopieren Sie eine Amiga-Kickstart-ROM-Datei ins Verzeichnis KICK und nennen Sie die Datei ggf. in KICK31.ROM um

- Disketten-Images (ADF-Dateien) kopieren Sie in das Palmiga-Verzeichnis
Gegenwärtig sucht der Emulator die Disketten-Images in der Reihenfolge D1.ADF, D2.ADF und so weiter bis D0.ADF, Sie müssen Ihre ADF-Dateien also entsprechend umbenennen.

Quelle: amiga-news.de


Gruss

Retrax
 
Zu E-UAE und Mac OS X 10.4 Tiger.

Das der E-UAE von Drummond unter Tiger nicht so richtig smooth laufen möchte, habe ich mal den Cocoa basierten E-UAE von Saunders getestet.

Dieser läuft unter Tiger in etwa so smooth wie der von Drummond unter Panther.

Saunders entwickelt auch am E-UAE von Drummond, deshalb ist davon auszugehen dass die Änderungen in einen neuen E-UAE mit einfliessen werden.

Hier mal der Link zum download:

http://uaedev.sourceforge.net/

Dieses EUA einfach an die Stelle legen wo der jetzige "uae" liegt. In den Hi-Torro Preferences übers Pulldown Menü dann den neuen Pfad einstellen und ein Häkchen bei Cocoa machen.

Hier noch der Link zur E-UAE Maillingliste:

http://www.freelists.org/archives/uae/04-2005/msg00034.html


Gruss

Retrax
 
Hi, kann mir einer erlähren was ich im ROM teil von hi-toro eistellen muss.
Habe an meinem Amiga nur gespielt. Kenne mich daher nicht sehr gut damit aus.
2. Wo installiert sich sdl?

Gruss
Mirko
 
Zwar etwas OT, aber gibt es eigentlich auch einen Player für die guten alten Modules (Protracker, etc..) für OS X?. Sowas fehlt mir noch um komplett Glücklich zu sein. :)
 
Macuser30 schrieb:
North and South läuft Klasse..........


Hey MU bzw Macuser30

Wie kann man zu zweit North & South an nem PB spielen? Kann man irgendwo Tastaturbelegung einsehen bzw einstellen?
 
Wer hat Erfahrungen mit der Amiga-Emulation und North & South? Mir gehts um den 2-Spieler-Modus und wie man das ohne Joystick mit nur einer Maus und einer Tastatur am PB spielen kann...
Hat damit jmd Erfahrung?



Jens
 
Die Frage ist zwar hier im Fred schon gestellt worden, aber leider hat noch niemand darauf geantwortet.
Wie bekomme ich das Teil in den Vollbildmodus?
Die Einstellungen im Optionsfenster des Emulators habe ich schon durch, aber auf meinem 23" Cinema Display kriege ich maximal ein Bild in der linken oberen Ecke.
Dort kann ich zwar wunderbar zocken, aber ich möchte das Ganze halt auch im Fullscreen-Modus haben.
Da bin ich doch mal echt wieder sauer, dass Win-UaE wesentlich komfortabler ist, als der Emulator am Mac, obwohl rein von der Performance und Stabilität der Emu am Mac besser kommt.

Bye,
Bud
 
Kick ROM wo wie und was ist das überhaupt?

sers folks,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich stamme noch aus der guten alten neogeo zeit und dem zeitalter als man noch münzen in die spielautomaten steckte um dann ne runde nemesis oder solomons key zu zocken. leider hab ich sonst nix mit gamen am hut und mit amiga noch nie gehabt.
Hab aber gesehen, dass es die games wohl auch für amiga gab und jetzt würde auch ich gern emulieren.
hab soweit alles zusammen an den files die hier erwähnt sind, eben ausserdem kickstart oder kickrom.
(Hab ich das richtig das das quasi das betriebssystem ist?) Kann man es deshalb nicht runterladen oder finde ich es nur nicht, oder heisst das file das ich brauch einfach anders.
hab auf amiga forever nichts gefunden (oder verstehe ich da was falsch?)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Oder muss ich mir dann einfach eine orginal "Amiga Betriebssystem Diskette" kaufen??

für hilfe immer dankbar

ich der slow

ps. übrigens net nette seite wie ich finde http://www.pastrytech.com/willy/settingup.html allerdings werde ich auch hier was das kickrom betrifft nicht schlauer

UPS: hoppla wer lesen kann ist klar im vorteil, habs geblickt und steht sogar auf der seite die angegeben habe :) kurz nach 3 na vielleicht sollte ich mal langsam ins bettchen.
 
Die Kickstart as rom runterzuladen ist nicht legal. Von daher wirds hier keine Links geben. Es gibt kommerzielle Angeboten (bei Saturn gibts gerade nen Pack) die kosten so 10 €. da ist ein rom dabei...
 
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß diese 10-Euro-Packs nach dem "Wo kein Kläger..."-Prinzip operieren. Außer Cloanto hat m.W. niemand eine Lizenz.
 
Saturnpack

olla he,

der Saturn hat gerade ein Pack?? Ein Emulationpack oder einfach nur die kickrom?? Na cool, dann werde ich mal baldigst aufbrechen in Richtung Saturn. :)

mfg und thx

ich der slow
 
Dabei dürfte es sich um den unlizensierten Vertrieb des/der Kickroms handeln, da kannst Du diese auch gleich als Türront (Name vom Verfasser verfälscht *g*) ziehen. Oder ganz legal: von den eigenen Amigas auslesen.
 
Hallo, bin neu bei macuser.de wegen dieses Threats. Ich kann leider die von Retrax ganz am Anfang dieses Threats angehängte Datei nicht herunterladen ("default.uaerc.zip"). es kommt immer eine fehlermeldung, dass mein Konto nicht aktiviert wurde. Ich habe aber den Link und den Aktievierungscode bereits eingegeben bzw. gedrückt. Kann mir jemand bitte diese Datei mailen. Adresse: philipp@axbxc.de
 
eml2306 schrieb:
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß diese 10-Euro-Packs nach dem "Wo kein Kläger..."-Prinzip operieren. Außer Cloanto hat m.W. niemand eine Lizenz.
Das denke ich auch. Die Software auf den Packs ist meist auch nur Käse. Wirkliche Perlen sind eher Mangelware.

Ich kann Amiga-Forever nur empfehlen Außerdem hat man nicht nur ein Rom, sondern die von (fast) allen Amigas. Z. B. sind hier auch die Kickroms des CD32 enthalten.
Ich halte diese Classix-Compilations für rausgeschmissenes Geld, besonders die für den C64.
 
Btw.. hat zufällig jemand die aktuelle Version von Amiga Forever (2005 - Premium Edition)? Mich würde mal interessieren, ob die DVDs eine Anschaffung wert sind. Die ROMs habe ich ja mittlerweile schon alle (Besitze AF 3.0 und 6.0)
 
Digital schrieb:
Btw.. hat zufällig jemand die aktuelle Version von Amiga Forever (2005 - Premium Edition)?
Nö, nur den Amiga Explorer
 
Zurück
Oben Unten