Der AMIGA Emulations Thread

Fein, danke für den Hinweis Retraxx ... zum Glücklich sein brauche ich jetzt nur noch ein schickes Amiga-Logo, hat wer sowas auf Lager ?

Edit: Hab mir auf die Schnelle selber ein Icon gebastelt .
 

Anhänge

  • amigaicon.gif
    amigaicon.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis, es lag an der KickRom, ich habe jetzt die Version 3.1 ....die funktioniert unter OS9 und OSX.....nur das Spiel will nicht starten, ich habe es im .adf Format...bei Floppy den Link dazugegeben, trotzdem lädt es nicht. Der emulierte Amiga bleibt beim Anfangsbild, wo er nach einer Diskette verlangt. Muss man die Floppy in ein bestimmtes Verzeichnis legen...?

Gruß macuser30
 
@MacUser30

um welches Spiel handelt es sich denn?

Die alten Spiele setzen oftmals Kickstart 1.2 oder 1.3 voraus und ein OCS/ECS Chipset. Wenn es ein AA/AGA Spiel ist musst du Kick 3.x verwenden und das AA/AGA Chipset einschalten.

Dann könnte noch sein, dass das ein Spiel ohne Bootblock ist welches von der Workbench aus gestartet werden müsste.


Gruss

Retrax
 
Q54 schrieb:
Für alle Amiga Fans, in der aktuellen MacLife 03/2005 ist ein Artikel zu einem Amiga Emulator und auf der Heft CD ist der sogar drauf inkl. knapp 200 Spiele (teilweise nur Demos, aber auch Vollversionen).

LG

Q ;)
Sind da etwa auch Kickstarts druff???? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich such noch immer einen Kickstart 1.22 - so'n richtig olles Ding...
 
Es gibt eine neue Version des E-UAE Konfigurationstools Hi-Toro (V0.2.3).

Link:


Angehängt ist meine E-UAE Konfig die ich damit erstellt habe. Diese darf frei verwendet werden.
 
xenayoo schrieb:
Sind da etwa auch Kickstarts druff???? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich such noch immer einen Kickstart 1.22 - so'n richtig olles Ding...

Glaube nicht, dass Roms bei der MacLife-Version (aus rechtlichen Gründen) mit dabei sind. Aber ich habe die MacLife nicht, genau wissen tue ich es daher nicht.

Auf der von mir erwähnten Amiga Forever CD ist zumindest noch das Kick 1.20 mit drauf, weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft.
 
Hallo,

@Retrax:

dass das ein Spiel ohne Bootblock ist welches von der Workbench aus gestartet werden müsste.


wie macht man das, mit der Workbench....keine Ahnung was das ist.....?

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
wie macht man das, mit der Workbench....keine Ahnung was das ist.....?

Die Workbench ist quasi das Betriebssystem des AMIGA.
Eine Variante währe eine virtuelle Festplatte für den Emulator anzulegen und auf dieser die Workbench installieren. Da ein AMIGA aber ohne Festplatte auskommt, kannst Du den Emulator mit der Workbench-Diskette/adf-File starten.
Du benötigst also eine adf-Datei (eigentlich Dateien) der Workbench. Dann startest Du den Emulator mit der Workbench- und der Spiele-adf. Nun sollte der Emulator mit der gemounteten Spiele-Disk hochfahren. Auf der Workbench geht es dann wie auf jeder grafischen Benutzeroberfläche weiter.
 
@Fb64
genau :)

@macuser30
sag doch mal um welches Game es sich handelt. Ich kenne mich diesbzgl. recht gut aus und kann dir sagen welche Voraussetzungen du dafür brauchst.


Gruss

Retrax
 
Hallo, es handelt sich um Wordcup90.adf

Gruß macuser30
 
Hoi alle,

sagt mal: ist es schon wem gelungen Ambermoon zum laufen zu bekommen? Also nicht als Disketten, sondern als HD Version?

Ich bekomme eine HD Installlation immer nur mit AIAB hin. Sonst lädt er einfach nicht das Wokbench ADF, wenn es in der Floppy liegt.

Aber AIAB läuft mit Picasso EMulation und ich glaube das mag Ambermoon gar nicht. :(


PLZ help!
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, es handelt sich um Wordcup90.adf

Ich habe das Game gerade getestet. Hier läuft es problemlos. Nach dem Booten wird die Startup-Sequence abgearbeitet, und fängt dann an das Game zu laden.

Ich könnte mir jetzt vorstellen dass bei dir der Bootblock des Files kaputt ist und deshalb nichtmal die startup-sequence geladen wird. In diesem Fall solltest du dir das File nochmal besorgen. evtl. eine andere version davon.

Das andere ist die Frage ob du überhaupt die Kickstart Hand angezeigt bekommst, ob also dein E-UAE und Hi-Toro richtig konfiguriert sind und ob du das SDL Framework installiert hast?


Gruss

Retrax
 
Hallo,

die Kickstartanzeige bekomme ich...kann ich dir mal meine Datei zuschicken, kannst du mal testen, ob das Spiel bei dir geht? Vielleicht ist das Spiel "kabudd"?
Ich habs unter OS9 und OSX probiert....schön wäre es, wenn es unter OS9 klappen würde, das erkennt meinen Logitech Wingman Prescion....unter OSX nicht.


Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schicke es mir mal bitte an:

zu. Ich werde es testen!


Danke & Gruss

Retrax
 
@macuser30

hab das File eben getestet. Da liegt ein Fehler mit dem File vor. Das ist schlicht nicht lesbar.


Gruss

Retrax
 
Hallo,

North and South läuft Klasse..........wie kann man unter OSX Vollbild ein und ausschalten, bzw. den Emulator beenden, wenn er im Vollbild ist?

Gruß macuser30 (immer noch in Hoffnung auf Wordcup90.......)
 
Den Emulator kannst du im Vollbild beenden wenn du

Apfel + Alt + ESC drückst


Gruss

Retrax
 
Vom Vollbild-Modus in den Fenster-Modus kann man mit Apfel + F11 + W

Geht das auch umgekehrt?
 
Hallo, es läuft alles ganz gut....bis auf Wordcup...bleibt beim Starten immer hängen auch unter OS 9 und OSX, vielleicht funktioniert es mit der Kickrom 1.3 nicht?...Ich kann unter OS9 kein Vollbild aktivieren, der Menüpunkt (Apfel+F) ist nicht aktiv....wie kann man das einstellen?

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten