Den Mac immer ausschalten?

Interessant zu sehen, wie wenige Benutzer, die hier schreiben, den Mac in den Ruhezustand versetzten, statt ihn auszuschalten.

Selbst schalte ich den Mac immer aus, wenn ich weiß, dass ich ihn für ein paar Stunden nicht benutze. Liegt aber einfach daran, dass er sich sonst nachts ab und zu einfach so anschaltet, Festplatten anspringen usw.
 
Liegt aber einfach daran, dass er sich sonst nachts ab und zu einfach so anschaltet, Festplatten anspringen usw.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Liegt aber wohl an der SSD:). Und manchmal penn' ich auf der Soffie ein und das Ding liegt neben meinem Kopf:rolleyes:
 
den MacPro schalte ich immer aus wenn ich ihn nicht benötige. das MacBook Air klappe ich einfach zu und das wars ..
aber jeder macht es anders ..
 
Meine iMacs schalte ich immer nur dann aus, wenn ich sie wegräume um einen neuen hinzustellen... also so alle 2-4 Jahre.
 
Fish and Chips, Pepsi, 4 Liter Kaffee am Tag, 2 Schachteln Nikotin, die 2 iPhones und MBPs neben mir und es geht mir gut. :D
 
immer nur Ruhezustand, ganz aus nur wenn ich für mindestens 24h außer Haus bin
 
Ich schalte meine MBPs auch nur noch aus, wenn ich ein neues OS darauf installiere. Und er geht auch nur unfreiwillig ganz aus, sollte ich vergessen, dass ich das Netzteil frühzeitig dran mache. Ansonsten zuklappen, aufklappen, betriebsbereit.
 
Das MacBook wird nur zugeklappt, das ist mein Gerät für jede Gelegenheit und ich geniesse es, nullkommanull drauf warten zu müssen. Den iMac schalte ich gerne nachts ab - da hängen auch mehrere Platten dran, die erst dann vollständig abschalten. Beim Einschalten ist es mir egal, wenn es mal 1-2 Minuten dauert, bis alles läuft, das mache ich morgens einfach im Vorbeigehen. Danach wartet er im Ruhezustand, bis ich Ihn benötige.
 
Interessant zu sehen, wie wenige Benutzer, die hier schreiben, den Mac in den Ruhezustand versetzten, statt ihn auszuschalten.

Das stimmt so nicht, die meisten schalten nicht aus sondern nutzen den Ruhezustand.
Geht anhand der Postings eindeutig hervor.
 
iMac wird nur ausgeschaltet, wenn ich mind. 1 ganzer Tag + Nacht weg bin.
MBP gar nie, nur Neustart nach Updates.
Mediacenter-Mini nur bei Urlaub (und auch da nur, wenn keine Aufnahmen geplant sind).
 
Das stimmt so nicht, die meisten schalten nicht aus sondern nutzen den Ruhezustand.
Geht anhand der Postings eindeutig hervor.

:d

Sorry, da sind mir beim Schreiben die Gedanken durcheinander geraten. Das meinte ich natürlich. "wie viele Benutzer" sollte es natürlich heißen.
 
…Und er geht auch nur unfreiwillig ganz aus, sollte ich vergessen, dass ich das Netzteil frühzeitig dran mache. Ansonsten zuklappen, aufklappen, betriebsbereit.

Echt? Das wäre doch ein Fehler, müsste er da nicht in den Deep Sleep gehen? Macht meiner auf jeden Fall dabei immer. ;)
 
Stimmt. Deep Sleep, meinte ich natürlich. Danke für die Berichtigung. Naja ich sehe das auch schon so selten. Die Books sind einfach 24/7 on, n ja fast halt. ;)
 
Mein MacBook Air klappe ich nur zu.
Den Mac Pro lasse ich nur am Wochenende (Freitag bis Sonntag) an bzw. im Ruhezustand. Unter der Woche mache ich ihn abends aus.
 
Zurück
Oben Unten