Dell oder FSC 24 Zöller

Kauf dir das größere Modell von Dell mit dem besseren Display, es lohnt sich http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=147256

Dem kann ich mich nur anschließen.

Der Qualitätssprung weg vom TN-Panel zu einer der besseren Technologien (PVA, MVA oder eben IPS/S-IPS) ist meiner Meinung nach der größte, den man machen kann.

Zwischen den höherwertigen Panels (MVA, PVA und IPS) sind die Unterschiede dann nicht mehr so groß, obwohl ich jederzeit ein IPS den beiden anderen guten Bauweisen vorziehe. Ihnen allen ist z.B. der relative große Betrachtungswinkel von 178° (h/v) gemeinsam, wogegen das TN mit 160° (h/v) nicht ankommt.

Der Haken an allen Displays mit den besseren Panels: Sie sind im 24"-Bereich fast doppelt so teuer (ab etwa 560,--) wie solche mit TN; 24-Zöller mit IPS gibt es offenbar gar keine mehr (zumindestens laut Auflistung auf geizhals.eu).

Zu FSC:
Die höherwertigen Displays bei FSC heißen Scenicview, haben entweder MVA- oder PVA-Panels und sind meiner Erfahrung nach recht gut (ich kenne die 19"- und 20"-Modelle) - ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bei recht dezentem, unaufdringlichem Design.

Walter.
 
Sprengt leider den finanziellen Rahmen.

Vielleicht dann doch nen gescheiten 22"er ?!?!

Hier, von den technischen Daten ein hochwertiger 22"-Monitor (PVA) und das zu einem ziemlich guten Preis:
Lenovo ThinkVision L220x, 22", 1920x1200
http://www.geizhals.eu/a291194.html

Der Vollständigkeit halber die Liste aller Displays auf geizhals.eu mit 22" Diagonale, die _kein_ TN-Panel haben *):

http://www.geizhals.eu/?cat=monlcd2...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Ziemlich übersichtlich, nicht?
:(

Walter.

Edit: *) Die Suche nach S-MVA und S-IPS ergibt in Kombination mit 22" jeweils gar kein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten