Dell oder FSC 24 Zöller

M

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hi,
Oder sind die knapp 100 Euro mehr im Vergleich zu nem 22"er ungerechtfertigt?

Nein, sind sie nicht. Generell sind 24"er immer einem 22"er vorzuziehen. Denn die 24"er haben schon die nächsthöherer Auflösung (1920x1200), während die 22"er die gleiche Auflösung wie 20"er haben (1680x1050). Auf einem 22"er würde mal also lediglich genausoviel sehen, wie auf einem 20"er - nur eben größer.

Zu den beiden Geräten kann ich nicht viel sagen, da ich sie in natura noch nicht gesehen habe. Bei beiden Modellen handelt es sich aber um ein TN+Film-Panel, die zwar sehr schnell sind, aber mit Problemen beim Blickwinkel und der Darstellung kämpfen. Je nach zukünftigem Einsatzgebiet müsste man sich evtl. nach Alternativen umschauen. Für die Bearbeitung von Bildern oder die Erstellung von Print sind die beiden sicherlich nicht erste Wahl (hier sind VA- oder IPS-Panels zu bevorzugen), für einen Otto-Normal-Verbraucher (so wie ich auch einer bin) sollte es aber reichen.
 
hat denn jemand einen von beiden und kann berichten?
 
hat denn jemand einen von beiden und kann berichten?

den Dell habe ich und kann diesen nicht weiter empfehlen.

Auch nach einer Farbkalibrierung ist er, für mich, nicht wirklich gut eingestellt.

Den Monitor betreibe ich an einem MacBook pro und habe folgende Probleme nachdem der Stromsparmodus den externen Bildschirm komplett abgeschaltet hatte.

Folgende Symptome kann ich erkennen:

mal ist alles OK
mal ist die Grundhelligkeit des externen Monitor zu hell
mal laufen horizontale Streifen durch das Bild des externen Monitors.

ich kann nicht sagen ob dieses verhalten normal ist oder der Monitor einen Defekt aufweist.

Kauf dir das größere Modell von Dell mit dem besseren Display, es lohnt sich http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=147256

Gruß
Patrick
 
bei www.prad.de kann man beide Modelle vergleichen. Nur die f*cking layer adds von T-Com gehen einem dabei auf die Eier :motz:
 
also dieser 22" hat auch hd-auflösung...
ich würde den dell nehmen, die sollen nicht schlecht sein...
ausserdem hat der dell wenn ich mich nicht irre einen usb-hub, was schon nett ist
 
Nach meiner Erfahrung kann man ein Dell Ultrasharp nicht einfach so mit einem "Standart" Monitor vergleichen.

Die Ultrasharp sind auf ein anderes Gebiet ausgerichtet, das sieht man auch am Preis..

Ich selbst habe 6 Ultrasharp Monitore von Dell, von 20" bis 24"..

Ich würde die jederzeit einem anderen Vorziehen...


Gruß

Massaguana
 
Ich selbst habe 6 Ultrasharp Monitore von Dell, von 20" bis 24"..

Ich würde die jederzeit einem anderen Vorziehen...

Ihr verwechselt da offenbar was.

Ihr meint bestimmt dieses Modell : Dell UltraSharp 2408WFP

das ist auch sehr gut, hat einen USB Hub ....

Der Threadersteller fragt aber nach diesem Modell: Dell 24-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm E248WFP
( und wird von Dell auch nicht als Ultrasharp angepriesen - Geishalz hat hier also einen Fehler in der DB )

Und der ist eben nicht mit dem Ersten vergleichbar
 
( und wird von Dell auch nicht als Ultrasharp angepriesen - Geishalz hat hier also einen Fehler in der DB )

also bei hoh.de steht er auch als ultrasharp...

hmm, sieht halt auch wien auslaufmodell aus...
 
auf der Dell HP (die wissens hoffentlich :teeth:) steht aber nichts von Ultrasharp :hum:
 
Bei einem 24"er würde ich kein TN-Panel mehr nehmen. Das Ding ist bereits so groß, daß schon kleinste Kopfbewegungen die Farben verschieben oder aber man, je nach Sitzabstand, nicht mehr ein homogenes Bild hinbekommt.

Meine Stimme ginge entsprechend auch eher Richtung Dell 2408WFP Ultrasharp. Ich selbst habe den 30"er 3007WFP (der mittlerweile veraltet ist) und kann nur Gutes davon berichten. Den 2408WFP kenne ich von Freunden, und hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Cheers,
-Sascha
 
also bei hoh.de steht er auch als ultrasharp...

hmm, sieht halt auch wien auslaufmodell aus...

es ist ein aktuelles Modell

aber die ganzen Billigsuchmaschinen wissen das vermutlich besser als der Hersteller selbst :rolleyes:

Schau doch mal bei Dell selber ... !!
 
Bei einem 24"er würde ich kein TN-Panel mehr nehmen. Das Ding ist bereits so groß, daß schon kleinste Kopfbewegungen die Farben verschieben oder aber man, je nach Sitzabstand, nicht mehr ein homogenes Bild hinbekommt.

also ich habe ja nun das entsprechende Modell.

Die Problem die ich damit habe sind ja schon beschrieben
Die Farbstabilität durch Kopfbewegungen sind aber ausreichend.

Ein Problem ist aber das man diesen Dell erst auf ein Podest stellen muss ( da kein höhenverstellbarer Fuss vorhanden ) um die richtige Höhe zu erhalten
 
Also der wirkliche "Dell UltraSharp 2408WFP" ist suuuper (auch nach Chip), kostet jedoch 80 Euro mehr. Dein "248WFP nicht ultrasharp" ist allerdings nicht so doll. Viel erfolg, lg wolf
 
und den Siemens?
is ja eigentlich ein gutes schnäppchen...
 
Kauf dir das größere Modell von Dell mit dem besseren Display, es lohnt sich

Ich schreibe die Mail vor dem besagten Dell, das macht richtig Spass

ich würde den dell nehmen, die sollen nicht schlecht sein...ausserdem hat der dell wenn ich mich nicht irre einen usb-hub, was schon nett ist

Hat er und auch noch gleich ein Kartenlesegerät drin, viel wichtiger sind aber die netten Anschlüssen DVI, VGA, Video, Komponenten und S-VHS, also genug Platz für Rechner, AppleTV, iPod, PC und die Digital-kamera...

Ein Problem ist aber das man diesen Dell erst auf ein Podest stellen muss ( da kein höhenverstellbarer Fuss vorhanden ) um die richtige Höhe zu erhalten

Displays, die man nicht in der Höhe einstellen kann, sind zu vergessen, also doch wieder der tolle Dell, denn bei dem geht das und auf Wunsch bis fast ganz runter....

Also der wirkliche "Dell UltraSharp 2408WFP" ist suuuper

GENAU !
So und nun wollen wir nur noch einen Screenshot der Kaufbestätigung sehen...

...denkt der Smurf, der weiss, das dieses Display letzte Woche in einer Sonderaktion von Dell 471 Euro gekostet hat, vielleicht lohnt ja ein Nachfragen am Telefon ???
 
Sprengt leider den finanziellen Rahmen.

Vielleicht dann doch nen gescheiten 22"er ?!?!
 
och......... das wirst du wohl noch zusammenkriegen. Stell dir vor, ein paar Euronen mehr und du siehst scharf:D
 
Sprengt leider den finanziellen Rahmen.

Vielleicht dann doch nen gescheiten 22"er ?!?!

das ist kein gescheiter 22 Zoll Monitor

Dann schau bei Dell lieber nach einen 20 Zoll Ultrasharp
 
Zurück
Oben Unten