DELL macht's vor

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
4 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
im Preis enthalten!

Das gilt für DELL Laptops. Sowas wünsche ich mir für apple. Denn dagegen ist apples Service wirklich mehr als erbärmlich.
 
Ne, im Preis enthalten. Du kannst es aber auf ein Jahr zurückstufen und zahlst dann weniger.

Aber ich meine nicht nur das es VIER Jahre sind –
Sie kommen noch zu dir
und das am nächsten Tag

Und wenn das Laptop nach vier Jahren putt geht ist es eh schon seit einem Jahr abgeschrieben und völlig veraltet ; )
 
Also wenn ich mir ein laptop für 2.000 und mehr kaufe darf es schon ein paar Jährchen halten.
 
so gehört sichs auch ;-)

Obwohl man fairerweise sagen muß, daß x86er Notebooks auch viel öfters kaputtgehen..

Ob sich das für Dell lohnt, ist die andere Frage.
 
Seltsam, dass der erbaermliche Service von Apple regelmaessig jedes Jahr von als unabhaengig geltenden Verbrauerorganisation in USA und EMEA als fuehren im Servicebereich bewertet wird. Links kann ich gerne schicken. Mit dem subjektiv gefuehlte Service ist es wahrscheinlich aehnlich wie mit den gefuehlten Temperaturen.
 
mac12 schrieb:
Ne, im Preis enthalten. Du kannst es aber auf ein Jahr zurückstufen und zahlst dann weniger.

Aber ich meine nicht nur das es VIER Jahre sind –
Sie kommen noch zu dir
und das am nächsten Tag

Und wenn das Laptop nach vier Jahren putt geht ist es eh schon seit einem Jahr abgeschrieben und völlig veraltet ; )

Ja aber in der Werbung wird immer der Preis genannt ohne zusätzliche Garantie. Also ist es doch extra.
 
lundehundt schrieb:
Seltsam, dass der erbaermliche Service von Apple regelmaessig jedes Jahr von als unabhaengig geltenden Verbrauerorganisation in USA und EMEA als fuehren im Servicebereich bewertet wird. Links kann ich gerne schicken. Mit dem subjektiv gefuehlte Service ist es wahrscheinlich aehnlich wie mit den gefuehlten Temperaturen.

ich sage nur "g5-einfrier"-thread ...
 
So kann man das natürlich auch sehen ; )

Aber ich finde den Service wirklich super. Und selbst beim normalen Service kommen sie zu dir nach Haus und das schon am nächsten Tag. Ich meine was macht denn apple?

Für die Preispolitik die apple so fährt darf man da keinen erstklassigen Servie erwarten? Ich finde aber das sie stattdessen die unterste Schublade bekleiden.
 
theonehorst schrieb:
Ja aber in der Werbung wird immer der Preis genannt ohne zusätzliche Garantie. Also ist es doch extra.

So ist es. Die Preise mit denen Dell wirbt sind ohne diese Garantie.
 
Schön wär's. Ich meine ich habe nur Macs. iMacs, G5, CD, iPod und ich muss sagen der Service ist echt Müll.

Als ich zum beispiel ein Problem mit meinem iPod hatte (8 Monate nach Kauf) meinten sie doch zu mir: Ich habe kein apple care und der 90-Tage Service ist vorbei, sie können mir also nur helfen wenn ich 47,- zahle damit ich mit einem Techniker sprechen kann.

UND DAS IN DER GARANTIE. Super Service. Bei einer Freundin war der iPod richtig putt und sie haben ihn ausgetauscht, allerdings war er dafür Wochen weg.
 
Also wenn du dir ein Power Book online kaufst kannst du doch auch Komponeten rein und rauswählen die den festpreis verändert. Das gleiche bei DELL.

Im Preis der als erstes erscheint sind 4-Jahre-inklusive, du kannst sie aber auf 1-Jahr-Vor-Ort-Service(!) runterschrauben. Du kannst aber auch sagen 'ne einfaches Laufwerk geht auch und es wird billiger. Also so kann man das ja auch nicht sehen.

Sonst müßte ich ja erstmal alle Extras aufs minimum reduzieren (ca. 30 Möglichkeiten) den Preis errechen und dann wieder das hochschrauben was ich will um zu sehen was ich extra zahle.
 
@mac12

ich hoffe du hast das auch Apple mitgeteilt. Wenn das nur hier im Forum diskutiert wird, dann bringt es nichts.
 
Bei Dell zahlt man 75 € Versandkosten
und wenn man eine einigermaßen anständige Kiste will und ein
paar Sachen dazunimmt, dann kommt der ganze Rechner teurer
als beim Mediamarkt oder Discounter.
<ironie>
Ganz doller, Service
</ironie>
 
Dell hat durchaus recht gute Qualiät und Garantieleistungen. Vor meinem Switch hatte ich auch einen Dell, er war schnell, leise und zuverlässig.
Aber er hatte einen Nachteil, Windows XP als Betriebssystem ;)

Das mit der Garantie vor Ort, ist nicht in jeder Situation der Fall. Zunächst geht der Supporter am Telefon mit dem Kunden verschiedene Maßnahmen durch, lässt sich sagen welche Farbe die Diagnose LED's haben.
Wenn ein Teil defekt ist, das der Kunde selbst tauschen könnte, kommt niemand zum Kunden, es wird dann ein Ersatzteil von DELL in Irland verschickt.
Bei meinem DELL war das Netzkabel fehlerhaft, es dauerte 2 Wochen bis ich ein neues hatte. Natürlich hab ich nicht so lange gewartet und ein Kabel vor Ort gekauft. Aber wenn es bei RAM, Festplatte oder Grafikkarte auch so lange dauert, steht man dumm da ;)

In der Praxis kommt nur jemand zum Kunden, wenn vermutlich das Mainboard oder Netzteil getauscht werden muss.
Beides entspricht übrigens nicht den Standards, so dass man auch nach der Garantie gezwungen ist diese Teile bei Dell zu kaufen.

Übrigens der deutsche Support sitzt in der Tchechei, die Mitarbeiter sprechen kein gutes Deutsch. Aber da hat man es hier noch gut, denn Kunden in den USA werden zum Support nach Indien weitergeschaltet ;)

Schau dich mal im DELL Forum um, mal schauen ob du dann noch die hohe Meinung über DELL hast ;)

DELL Support Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Throne, das ist doch mal ein konstruktiver Beitag ; )

Ich bin ja auch ein Mac-Verfechter, sonst hätte ich ja nicht nur welche mit dem Apfel. Aber der Service ist halt daneben und die Laptops leider auch ; )
 
I den USA wird Apple als guter Service bezeichnet, weil sie da wahrscheinlich auch gut sind.

Apple sieht Europa eben als nebenmarkt. Ich hatte schon oft das gefühl von apple scheisse behandelt worden zu sein.. mein powerbook war im ganzen shcon 7 wochen in reparatur.

2x2Wochen für Mothernoard tausch
1x3Wochen (!!) für Harddisktausch

letzteres finde ich sehr peinlich.
 
Alex24 schrieb:
Bei Dell zahlt man 75 € Versandkosten
und wenn man eine einigermaßen anständige Kiste will und ein
paar Sachen dazunimmt, dann kommt der ganze Rechner teurer
als beim Mediamarkt oder Discounter.
<ironie>
Ganz doller, Service
</ironie>

Es geht mir nicht darum DELL zu loben, aber die Versandkosten werden meist bei Bestellung über das Internet erlassen.
Es gibt auch regelmäßig Aktionen, in welchen man den Arbeitsspeicher gratis verdoppeln kann.
Baue ich mir einen PC selbst (was ich schon sehr oft gemacht habe), ist es bei Hochwertigen Komponenten auch nicht günstiger als ein DELL.

Die preiswerten PC's bei Discountern werden durch hervorheben der CPU Leistung, RAM und Festplattengröße beworben.
Auf den ersten Blick ein Schnäppchen, aber spätestens nach ein paar Monaten merkt man warum es so günstig war.
Die Mainboards bieten weniger Erweiterungsmöglichkeiten, sind OEM Sparversionen von Boards der Markenhersteller.
Die Netzteile sind meist billige No Name Produkte aus China, die nicht vergleichbar sind mit der Qualität der Netzteile, die DELL verbaut.
Abgerundet wird es meist mit einem mittelmäßigen TFT Display.

Apple Produkte haben hin und wieder auch mal Probleme, der Support könnte auch verbessert werden, vor allem in der Reaktionszeit bei einem Fertigungsfehler, aber welcher Hersteller hat schon ausschließlich fehlerfreie Produkte und perfekten Support ;)

Trotz der inzwischen auch von Apple bestätigten Probleme mit dem Power Mac G5 1.8 SP (late 2004), habe ich den Switch nicht bereut.
Mit keinem Computer und anderen Betriebssystemen, konnte ich so angenehm arbeiten, wie mit dem Mac.
Die Begeisterung für Macs ist nicht neu bei mir, schon in den frühen 90ern wollte ich einen Mac haben, nur waren sie damals für mich unerschwinglich.
Es wäre für mich sogar interessant noch ergänzend ein älteres Modell zu haben, besonders der G4 im "Lampen" Design wäre reizvoll.
 
Zurück
Oben Unten