Defektes Logic Board bei MacBook Pro 15"

Ist der mStore in Wuppertal überhaupt Service Provider? Auf der Homepage werben die ja als Premium Reseller.
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass eine Freundin Cola rübergekippt hat und der Kostenvoranschlag bei der Versicherung eingereicht wurde...

:faint:

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Versicherungsbetrug aufgeflogen ist und man mit den Konsequenzen leben muss.

PS: Bei ebay würde ich keine Hardware kaufen wollen. Dann doch lieber einmal bei multiware-tn oder im Apple Refurbished Store vorbeischauen. Apple Care nicht vergessen.
 
…Mit Zweitwert und verticken in der Bucht wäre man aber näher an einen neuen Mac als nur mit dem Verticken.

Wobei das Book dann der Versicherung gehört, wenn die den Zeitwert bezahlt haben. Das dann nochmal zu verkaufen dürfte deshalb schwierig werden ;)
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und komme direkt mit einem Problem an.

Ich habe vor genau zwei Jahren, Anfang August 07, ein Macbook Pro 15" gekauft (2,2 Ghz, IntelCore2Duo 2GB, 4MB L2 Cache, 2GB DDR2 SDRAM mit 667 MHz (PC2-5300), 128MB VRAM, 120GB, 5400 RPM).

Ich hatte seit ein paar Wochen Probleme mit der Tastatur, d.h. sie fror öfter mal ein, Maus funktionierte dann aber trotzdem. Das führte ich zurück auf nen Wackler an der Verbindung unterhalb des Akkus.

Anfang der Woche klappte ich den Laptop abends zu, er ging in Standby, morgens klappte ich ihn auf und das Display zeigte nichts mehr an.

Nachdem ich es bei einem Händler eingereicht hatte, ist dieser heute zu dem Schluss gekommen, dass es wohl das Logic Board sein muss. Reparatur würde 1200 € kosten – dafür bekomme ich natürlich schon ein neues Macbook mit 13".

Allerdings bin ich eine arme Studentin und hatte gehofft, das MacBook würde mein Studium überstehen. ;)
Ich suche also eher nach einer Möglichkeit, das Macbook woanders günstiger reparieren zu lassen.

Kann mir da jemand helfen, hatte jemand das gleiche Problem, oder kann mir zu einem "Reparatur-Shop" raten, Erfahrungsberichte usw.?

In der Prüfungsphase kommt mir dieses Problem natürlich sehr gelegen :rolleyes:

DANKE!

Hallo ich könnte dir deinen Mac reparieren nur die Frage ist wo du wohnst welches Model das MBP ist und für wie viel Geld das alles?????
 
Wenn es ein MBP 2.2/2.4 mit Nvidia-Karte ist, dann fällt das unter das Reparaturerweiterungsprogramm.

Ist der Rechner also noch keine drei Jahre alt, so wird im Zuge dieses Programmes das LogicBoard kostenlos getauscht.
Das Austauschprogramm sieht zwar vor, daß nur die Grafikkarte betroffen ist (der Rechner ansonsten also noch funktioniert); es gibt aber die Möglichkeit das Board zu tauschen, wenn der Rechner komplett tot ist.
Dazu muß der Serviceprovider ermitteln, ob der nvidia-Chip einen Folgefehler am Board verursacht hat.
Das bedeutet, wenn ein defekter nvidia-chip das Board mit abgeschossen hat, so wird es getauscht.
Ein zertifizierter Apple Techniker kann das problemlos machen. Da muß man noch nicht mal bei Apple anrufen.
AEG (Aus Erfahrung Gelernt)
 
Also bei mir lief das so ab:
Ähnlicher Fehler, ich gehe zu meinem Händler, der sagt das Logicboard ist defekt, eine Reparatur kostet 950€ incl. Steuer.
Ich weise ihn auf das Supportdokument von Apple hin und ich bekomme zur Antwort, der Fehlercode ist nicht dieser Fehler.
So habe ich mir einen Termin im Apple Store in München an der Genius Bar geben lassen, wollte halt eine 2te Meinung hören.
Dort haben sich zwei Profis um mich gekümmert.
Ich beschreibe das Problem und sofort sagt einer, "es gibt da ein Grafikproblem von NVIDIA verursacht, wenn es das ist wird es auch ausserhalb der Garantiezeit behoben". Dann haben sie eine Diagnose CD rein und nach ca. 30 Sek. kamen Fehlercodes. Sofort haben die Beiden den NVIDIA Fehler erkannt und mein MBP wurde kostenlos repariert. Auf die Frage warum ein Apple Service Provider etwas ganz anderes festgestellt hat meinten sie das sei ein klarer Fehler vom ASP und so etwas sollte nicht passieren.
Vielleicht solltest Du einen Ausflug nach Hamburg in den Apple Store machen.

Gruß
Franz

P.S
Das ist am 3. November passiert.
 
Bei sowas darf man sich auf keinen Fall auf die Aussage eines Händlers verlassen, sondern sollte immer mit Apple direkt telefonieren!
 
Is ja schon fast fünf Monate her, das wird sich wohl erledigt haben...

Bei mir wurde es aber trotz total Ausfall auch getauscht, siehe 8800 Problem Thread.
 
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tage, Mein MAC BOOk PRO ist auch erst 2,5 Jahre alt, keine Garantie.
Wenn aber die NVIDIA GEFORCE8600M GT Failure kaputt ist was der Macke bei diese MACBOOKPRO ist die zw.05-08.2007 hergestellt geworden sind dann wird es von APPLE kostenlos ersetzt.
Ich habe meine zu Reparatur gebracht und gleich drauf hingewiesen das dies das Problem sein kann, es wird auch kostenlos ersetzt, nur den AKKU wollen Sie nicht übernehmen, immerhin das kostet dann 124 Euro.
Versuche es auch.
 
Den weiter oben angesprochenenTipp, das Logicboard in den Backkofen zu schmeissen hab ich mal getestet. Die Homepage besagte 5 Minuten bei 200° C. Es hat nicht geholfen, dennoch würde ich es wieder probieren. Es kann kaum schaden. Allerdings hab ich vergessen, 2 Kabeldurchführungen aus Kunststoff abzunehmen. Die waren geschmolzen, sind aber nicht so wichtig gewesen. Weiter schrumpeln dabei auf das Board geklebte schwarze Folien. Das Board und die aufgelöteten Plastikteile überleben die Prozedur.

Bis denne
cosylight
 
Habe meine beiden Heute auch zur Reparatur gebracht.
beide fahren Hoch, aber keine Videoausgabe.
Test beim AAsP ergab das es sich laut Fehlercode beide male um den Grafik Issue handelt
 
diese aussage kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich für viel geld den protection plan kaufe, gehe ich davon aus, dass mein rechner innerhalb der nächsten drei jahre einen totalschaden erleiden wird. aber wenn ich davon ausgehe, warum dann für rund 1500 bis 2000 euro überhaupt einen computer kaufen? dann krieg ich doch für weniger geld besseres.
Ich finde es eine Unverschämtheit von apple, dass sie fehlerhafte hardware verkaufen und sich das doppelt und dreifach vom kunden bezahlen lassen, indem man zuerst den überhöhten Rechnerpreis bezahlt und dann noch notwendigerweise Applecare. Ich würde unter diesen Voraussetzungen gar nicht mehr bei Apple kaufen. Sonst können sie ihr Spiel beliebig lange weiter führen.
 
Zurück
Oben Unten