Defekten iMac per FireWire mit MacBook Pro verbinden - Hilfe bitte!

Okay: auf dem iMac habe ich nun zur Wahl:
Macintosh HD
Recovery HD

Habe Macintosh HD gewählt und sehe nun die Oberfläche meines Macbook auf dem iMac.
Wie komme ich von hier aber an die iMac-Dateien ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
wenn du eine Recovery siehst, KANN ES NICHT 10.6.8 sein, sondern mindestens 10.7.2 abe da gab
es nämlich ers die Recovery ;) aber das ist ja das system auf dem MBP, wenn de rMac davon bootet, ist es ok

2. wenn die HD NIRGENDWO AUF DEM SCHRIEBTISCH ZU SEHEN IST, DANN IST DIE T O T

DEINE DATEN SIND FUTSCH,
das muss Du nun mal jetzt begreifen und so akzeptieren, wenn Du KEIN Backup hast.

du kannst ja mal das FPDP starten und schauen, ob du von dort noch an die HD kommen kannst,
ansonsten bleibt dir bei sehr wichtigen Daten nur noch der sehr teure Datenrettungsdienst

:nacht:
 
Tja, schade. Über das FPDP gibts auch nix zu holen.
Zum Glück habe ich keine allzu wichtigen Dateien verloren. Ein bisschen Mühe wird es machen, aber was solls.
Gibts halt mal nen neuen iMac.
Danke nochmal.
 
Wieso nen neuen iMac bau ne SSD ein oder lass es von einem versierten Laden machen kostet nicht die Welt und das Ding läuft wieder ne zeitlang.
oder du machst das wa ruetnueg vorgeschlagen hat kaufst ne Externe mit eigener Stromversorgung und spielst das OS dort drauf.
und schon rappelt die Kiste wieder.
Warum immer so kompliziert?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bau die HDD aus und häng sie mal in ein externes Gehäuse oder Adapter

Gruß yew
 
Wurde schon SMC- und PRAM-Reset genannt? Könntest Du mal versuchen, kostet ja nichts.

Wie gesagt, es muss nicht zwangsweise die Festplatte hinüber sein. Es könnte z.B. was im Netzteil sein (eher unwahrscheinlich), der I/O-Controller (wirtschaftlicher Totalschaden), Kabel/Steckverbinder. Hört man denn zumindest, ob die Festplatte anläuft oder klackert?
 
Danke für die vielen guten Tipps und Hinweise. Der Rechner steht bei einem Bekannten, der gut im computerbasteln ist. Das mit dem PRAM-Reset probieren wir noch.

Aber eine Frage noch zum Thema "neue Festplatte einbauen": Welche Größe an Torx-Schraubenziehern braucht man dazu?
Und gibt es weiteres benötigtes Werkzeug?

Und sollte ich bei der Wahl der neuen Festplatte auf bestimmte Modifikationen bezüglich meines ja etwas älteren iMac achten – soll heißen: gibt es FPs, die aus irgendeinem Grund womöglich nicht "kompatibel" sind?

Danke und Grüße
k.
 
... Und sollte ich bei der Wahl der neuen Festplatte auf bestimmte Modifikationen bezüglich meines ja etwas älteren iMac achten – soll heißen: gibt es FPs, die aus irgendeinem Grund womöglich nicht "kompatibel" sind?...

Jede 3,5" SATA Festplatte passt. Ich würde allerdings ebenfalls grad eine SSD einbauen (die sind 2,5", Du bräuchtest also einen 2.5 -> 3.5" Rahmen, z.B. von Kingston. So habe ich es bei dem iMac meines Vaters auch gemacht).
 
Zurück
Oben Unten