Deepl App seit kurzem im Autostart

Seit diesem Sicherheitsupdate zeigen mir einige Apps, welche gewollt automatisch starten sollen für Sekundenbruchteile ihren Startbildschirm. Eigentlich sollten aber solche Startobjekte ja "unsichtbar" starten.
Ich dachte, das „unsichtbar“ gibt es seit Monterey nicht mehr?

Bei mir ploppen auch jedes Mal alle Startobjekte auf, auch solche, die ohne Fenster starten sollten, wie iStatMenus, KeyBell, DeepL…
 
Das wäre nun mir das Neuste... Ich hatte auch nach Monterey nie Probleme mit aufpoppenden Startfenstern bei "Startobjekten". Das würde mich extrem nerven. Darum auch meine Bemerkung. Es ist so ungewohnt für mich, dass im Hintergrund startende Programme plötzlich ihr Startfenster zeigen.
 
kann ich leider nicht bestätigen
Hast du in den Optionen von DeepL den Autostart ausgeschaltet und bei den Login Items in den Mac Settings geschaut, ob es da jetzt raus ist? Bei mir hat sich vor dem Update hier DeepL immer selber eingefügt, nachdem ich es gestartet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, war eine falsche Auskunft. Ich habe Deepl neu installiert und jetzt scheint es zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Update ist mittlerweile erschienen und löst das Problem (y)
diese gesamte problematik wurde ja vor über 6 monaten gemeldet. die letzte meldung besagte, dass deepL über das problem informiert wurde, und bald (mit der neuen update) eine lösung bieten würde. jetzt ist es ende feb 2024 und das problem ist jetzt bei mir vor einigen tagen aufgetreten. ich bin verzweifelt und kann das ding nicht ausschalten.

für die gute verständigung: deepL liegt weder in meiner login-liste, noch in den LaunchDaemons/Agents, im programm selber ist das kästchen “auto-start” nicht gekreuzt. ich werde langsam verrück (oder noch verrückter). Anybody have andere Ideen, woran das liegen kann?

NB: ich habe deepL vor ca. 1 Woche gestartet, und da kam die meldung: “deepL wurde im internet heruntergeladen. sind sie sicher sie wollen es starten?” deepL läuft auf meinem rechner seit jahren. ich fand die meldung zwar seltsam aber habe “ja” geklickt und seit dem startet deepL immer wieder jedes mal beim hochfahren des rechners. ein virus scan war negative.
 
die letzte meldung besagte, dass deepL über das problem informiert wurde, und bald (mit der neuen update) eine lösung bieten würde.
Nein, die letzten Meldungen her besagten, dass DeepL das Problem mit einem Update behoben HAT.

jetzt ist es ende feb 2024 und das problem ist jetzt bei mir vor einigen tagen aufgetreten. ich bin verzweifelt und kann das ding nicht ausschalten.
DeepL ist vor einigen Tagen einmal automatisch gestartet und das bringt Dich zur Verzweiflung? Ich verstehe sicher etwas miss. Bitte erkläre mir, was Du meinst.

ich habe deepL vor ca. 1 Woche gestartet, und da kam die meldung: “deepL wurde im internet heruntergeladen. sind sie sicher sie wollen es starten?” deepL läuft auf meinem rechner seit jahren.
Du hast halt DeepL geupdatet. Dann kommt die Abfrage erneut, ob Du meinst, dass es sicher ist und Du es wirklich starten willst.

…seit dem startet deepL immer wieder jedes mal beim hochfahren des rechners.
Es geht doch um ein paar Tage, oder? Hast Du oben geschrieben? Warum fährst Du dann so oft wieder hoch? Oder anders: Warum fährst Du den Rechner herunter?
 
Ich kann das Problem von @Le Baron auch nicht nachvollziehen/reproduzieren. Seit besagten Updates verhält sich DeepL wieder so, wie es sein soll.
deepL wurde im internet heruntergeladen. sind sie sicher sie wollen es starten?
Diese Meldung erscheint doch, wenn mann eine installierte App das erste Mal startet. Bei Updates einer App erhielt ich noch nie eine solche Meldung. MacOS "weiss" ja, dass die App bereits installiert ist/läuft...
seit dem startet deepL immer wieder jedes mal beim hochfahren des rechners
In meinen Augen ist das ja der Sinn. Allerdings sollte es nicht so sein, wenn der entsprechende Eintrag in den DeepL-Einstellungen abgewählt ist.
Das Problem war bei mir, dass DeepL beim Hochfahren immer mit dem Hauptfenster gestartet ist und das nervte.
Nach den Updates startet DeepL bei mir beim Hochfahren jetzt klaglos nur noch in der Menuzeile, ohne Fenster, ohne irgendwelche Abfragen.
Mit "Hochfahren" meine ich übrigens das System; ja, ich gehöre auch zur Fraktion der "Shutdowner".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten