DAZN hat zuviel abgebucht - Oder wie hilflos ist man bei Online-Diensten?

Du meinst das hier, gell? Zumindest das Land wollen die auch da haben... aber ich werde mir das eute Abend ml anschauen. :)
 
Ja ist ja auch alles schön und gut nur wirst du hier dein Problem nicht lösen können viel sinvoller wäre denn Tread im Dazn Forum zu eröffen.

Ich denke mal eher die Chance hier jemanden zu finden der das selbe Probleme hat oder hatte ist in einem Mac Forum Gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Ja ist ja auch alles schön und gut nur wirst du hier dein Problem nicht lösen können viel sinvoller wäre denn Tread im Dazn Forum zu eröffen.
Dazn Forum? Wo?
Ansonst erwarte ich auch gear keine direkte Hilfe hier. Sagte ich ja auch schon in Post 17. :augen:

Im Übrigen habe ich gerade folgende Nachricht erhalten:

Hallo XXX,
vielen Dank für deine Anfrage.
Mit dieser e-mail adresse XXX hast du ein jahresabo das bis 2/11/2024 läuft,
Ich habe dein Anliegen nun ein Mal an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du eine separate E-Mail.


Ich bezweifel zwar, dass ich da eine Nachricht bekomme, aber mal schauen...
Ich warte jetzt ein paar Tage und dann reiche ich das überdie Shclichtungsstelle ein. Da habe ich schon alles vorbereitet. Danke für den Hinweis Killerkaninchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja auch alles schön und gut nur wirst du hier dein Problem nicht lösen können viel sinvoller wäre denn Tread im Dazn Forum zu eröffen.

Ich denke mal eher die Chance hier jemanden zu finden der das selbe Probleme hat oder hatte ist in einem Mac Forum Gering.
Ich finde das ganz interessant und bitte den TE über dieses Thema hier in der Bar doch bitte weiter zu berichten. Falls es dich nicht interessiert kannst du ja zum nächsten Tisch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dragonmh
So, ich verliere irgendwie ein wenig die Geduld und bevor ich jetzt ganz schwach werde und weiter zahle, habe ich jetzt die Schlichtungsstelle eingeschaltet. Mal schauen wie das weiter geht und was dabei raus kommt. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Siebenstern und dragonmh
wenn das ganze über Paypal läuft, kannst du da nicht den Käuferschutz bemühen?
 
Käuferschutz würde mir ja nur helfen ggf. mein Geld wieder zu bekommen... der würde mich aber ja nicht davor schützen, dass Dazn trotzdem irgendwelche Ansprüche geltend machen will.

Gerade eine neue Nachricht bekommen:

Hallo Dennis,
vielen Dank für deine Anfrage.
Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind, wir haben deinen Fall weitergeleitet, sie werden sich darum kümmern und den Fall weiterleiten, ich bitte dich um Geduld, sobald wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten, werden wir dich informieren.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne direkt auf diese E-Mail antworten oder unter https... nachsehen.

Sportliche Grüße


Lustig... wir haben Deine Mail weiter geleitet. Die kümmern sich dann und leten Deine Mail weiter... danach wird sie dann weiter geleitet... zum weiterleiten. Aber ich verstehe langsam: Die "Du hast kein Widerrufsrecht"-Zeit ist jetzt vorbei und nun kommt die Weiterleiten-Zeit. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und hopeless
Käuferschutz würde mir ja nur helfen ggf. mein Geld wieder zu bekommen... der würde mich aber ja nicht davor schützen, dass Dazn trotzdem irgendwelche Ansprüche geltend machen will.
richtig, der Unterschied ist aber, dass du nicht auf deren (Un)Fähigkeiten vertrauen musst, sondern sagen kannst, ich hab alles schriftlich, sollen die mal machen.

Ich hatte zum Beispiel Abbuchungen von Amazon auf meiner Kreditkarte, die nicht von mir waren. Nach zwei Wochen ergebnislosem hin und her mit Amazon bin ich zur Polizei, danach mit dem Aktenzeichen zur Bank und habe das Geld wieder bekommen. Wenn die jetzt meinen, die haben noch Forderungen, sollen sie halt machen. Kam aber nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
so ähnlich mache ich das ja auch. Ich habe bei Paypal die Abbuchungserlaubnis storniert und mal schauen, was jetzt passiert.
Morgen ist der Zweite... da würde Dazn eigentlich wieder abbuchen wollen. Schaun wir mal.
 
Die werden Dich zunächst bitten, Deine Zahlungsdetails zu aktualisieren, weil die letzte Zahlung fehlgeschlagen ist. Aus Bitten werden Erinnerungen und daraus Mahnungen und dann irgendwann geht es zum Inkasso.
 
So, mal ein kurzer Zwischenstand:
- Eine Zahlung am 2.12. über Paypal hat nicht statt gefungen. Das ist ja schon mal beruhigend, dass man da also was gegen tun kann.
- Ansonsten habe ich bisher nichts gehört, nach der Nachricht vom letzten Donnerstag, das meine Nachricht weiter geleitet wurde.

Ich warte aber jetzt auch noch mal ein paar Tage, da ja auch noch das Schlichtungsverfahren aktiv ist. Bin mal gespannt, ob ich da was höre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, GMN2503, schatzfinder und 2 andere
Still ruht der See...
Nach dem Zwischenbescheid vom 29.11. immer noch keine Nachricht erhalten. Wenn ich jetzt auf Dazn gehe, kommt eine Meldung, dass ich doch bitte meine Zahlungsdaten aktualisieren solle, weil ich sonst meinen Zugang verlieren könne...
nichts tun und einfach abwarten gehört ja wirklich nicht zu meinen Stärken! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, Desmotron, tocotronaut und eine weitere Person
So, ich habe per Email eine Antwort auf mein Einschreiben bekommen, wass ich am 10.11.23 an DAZN geschickt habe. Leider gehen Sie wie mit keinem Wort darauf ein, dass ich für 14,99 Euro monatlich verlängert habe. Aber lest selber:

Hallo,

wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit.
Vielen Dank für deine Anfrage, die uns per Brief an unser Büro in München erreicht hat.

Ich habe deine Anfrage geprüft und muss dir leider mitteilen, dass eine Änderung des Preises von 24,99 EUR nicht möglich ist, da alle unsere Kunden bereits im Januar per Mail über die Preisänderung informiert wurden.

In den letzten Jahren haben wir unser Angebot ständig verbessert, um dir ein optimales Erlebnis zu bieten. Wir haben unser Rechte-Portfolio erweitert und ständig an der Verbesserung unserer Produktionsstandards sowie der Streaming-Qualität gearbeitet. Aus diesem Grund hat DAZN den Preis für das Abonnement festgelegt.

Die Preisanpassung spiegelt unsere verstärkten Investitionen in den Sport wider, denn wir haben uns in den vergangenen Jahren nicht nur zu einem der größten Investoren im deutschen Sport entwickelt, sondern auch massiv in die Qualität unserer Produktionen investiert, eine der innovativsten Plattformen zum Nutzen unserer Kunden geschaffen und wollen auch weiterhin in die besten Inhalte investieren. Dazu passen wir unsere Preisgestaltung an.

Außerdem befindet sich dein Konto aufgrund einer fehlgeschlagenen Zahlung derzeit in einem Status, in dem das System versucht, den Betrag von 24,99 EUR erneut abzubuchen.

Wir versuchen mehrmals, diesen Betrag einzuziehen, und wenn die Abbuchungsversuche weiterhin nicht erfolgreich sind, wird deine Mitgliedschaft von uns gekündigt. Wir schlagen daher vor, dass du in Betracht ziehst, unter ‚Mein Konto‘ – ‚Mitgliedschaft‘ eine andere Zahlungsmethode zu hinterlegen. Eine Anleitung dazu findest du auch hier: ...

Bei weiteren Fragen kannst du gerne direkt auf diese E-Mail antworten oder unter ... nachsehen. Über diesen Link kannst du unser Support Team zwischen 8.00 und 23.00 Uhr auch per Chat erreichen.

Sportliche Grüße

Edona vom DAZN-Team

Interessant finde ich aber den Teil mit "Wir haben mehrfach versucht die 24,99 Euro abzubuchen", da dies bedeutet, dass es klappt, wenn man bei Paypal das Abo storniert. Und natürlich den Teil "wenn die Abbuchungsversuche weiterhin nicht erfolgreich sind, wird deine Mitgliedschaft von uns gekündigt." Dies würde ja bedeuten, ich mache nichts und dann kommt irgendwann die Kündigung von denen.

Mir stellt sich da nur die Frage, ob das irgendwie negativ für die Schufa wäre? :kopfkratz:
 
Mein Tipp: Wenn du in irgendeinem Verein (ADAC, Alpenverein o. ä.) oder in einer politischen Partei Mitglied bist, so KÖNNEN diese manchmal als Mitgliedschafts-Benefit eine kostenlose Rechtsberatung anbieten.

Nur so als Wink ohne Gewähr. Schau mal ob sowas für dich in Frage kommt.
 
Ja, ich habe sogar eine Rechtschutzversicherung, die ich ggf. kontaktieren könnte.

Ich habe mich jetzt aber anders enschieden: Ich habe wieder Zahlungsdaten hinterlegt, damit die abbuchen können und ich nicht ins Mahnverfahren oder so laufe. Parallel lasse ich aber den Vorgang bei der Schiedsstelle weiter laufen. Entweder erreiche ich dadurch etwas und wenn nicht, dann lasse ich DAZN eben noch bis nächstes Jahr weiter laufen... i:o

Ja ich weiß, ist nicht ganz konsequent... aber irgendwie habe ich dieses Jahr keine Lust mehr auf Streit und Stress. Und ausserdem sind mein Sohn und ich nunmal auch Fussball-Junkies! :schnuller
 
Zurück
Oben Unten