DAZN hat zuviel abgebucht - Oder wie hilflos ist man bei Online-Diensten?

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.782
Reaktionspunkte
1.187
So, da das ursprüngliche Thema wegen einer kleinen Differenz zwei User zugemacht wurde, hier nun die Fortführung des Themas. Natürlich ohne Fortführung des Streits... :augen:

DAZN hat sich wieder mit einer Antwort gemeldet. Ratet mal, was drinn stand...

Hallo ...,
Es tut uns leid, zu hören, dass du dein abgeschlossenes Abonnement widerrufen möchtest.

Mit Abschluss der Bestellung hast du den auf der Übersichtsseite verlinkten Nutzungsbedingungen zugestimmt, und zugestimmt, dass wir mit der Vertragserfüllung sofort beginnen und damit dein Widerrufsrecht erlischt. Den erfolgten Ausschluss des Widerrufsrechts und den sofortigen Beginn der Vertragserfüllung haben wir anschließend in unserer Willkommens-E-Mail an dich nochmals bestätigt. Die Willkommens-E-Mail enthält auch die Nutzungsbedingungen, zu denen der Vertrag geschlossen wurde.

Die Mindestlaufzeit deines Jahresabos endet am 02.11.2024, und wir können dein Abonnement zu diesem Termin kündigen. Falls du dies möchtest, antworte bitte auf diese E-Mail. Du kannst dein Abonnement auch selbst unter 'Mein Konto' zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen.

Sportliche Grüße

Qendresa vom DAZN-Team

ich habe "gekontert" mit meinem Standardschreiben:

Hallo,
Könnt Ihr bitte aufhören mir immer wieder die gleiche vorgefertigte Antwort zu senden und meine Email einmal richtig lesen und Euch die Screenshots ansehen?
Dies ist eine Reklamation und eine Reklamation kann von Euren AGB´s nicht ausgeschlossen werden

Noch einmal: Ich hatte meinen seit 2017 bestehendes Abo zum 02.11.2023 gekündigt . Mir wurde dann in meinem Account angeboten:
"Wenn Du Deine Kündigung zurückziehst, dann schaust Du weiter für 14,99 Euro im Monat“
14,99 Euro und nicht 24,99 Euro
. Ich habe davon Screenshots gemacht und Euch beigefügt! Und das habe ich dann Ende Oktober gemacht. Kündigung zurück gezogen für 14,99 Euro.

Danach stand in meinem Account: "Du schaust jetzt weiter für 14,99 Euro im Monat. Nächste Abbuchung am 02.11.2023 14,99 Euro“

Am 02.11.2023 bekam ich dann eine Mitteilung, das DAZN 24,99 Euro abgebucht hat. Und als ich mich dann in Mein Konto eingeloggt hatte, stand da auch auf einmal, ich 24,99 Euro.Das habe ich so aber nie abgeschlossen, wie die Screenshots beweisen. Da muß also ein Fehler in Eurem System sein!

Also entweder Ihr bucht 14,99 Euro ab oder Ihr storniert den Vertrag. Ich bitte umgehend um entsprechende Bestätigung!

Mit freundlichen Grüßen

Irgendwann muß da doch mal jemand meine Nachricht lesen!? Naja, am Wochenende werde ich dann wohl mal schauen, wie das mit der Schlichtungsstelle läuft.
 
Nein, ich habe nach der Kündigungsrücknahme gar keine Email bekommen. Nur die Bestätigung im Acoount.
 

Anhänge

  • dazn.jpg
    dazn.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 147
Bin mir nicht sicher, wie weit Du damit kommst - so einen Screenshot mit einer beliebigen Summe (0,99€/ Monat) bastel ich Dir in 3 Minuten.
 
Yepp, würd ich auch hinkriegen. Hab ich aber nicht gemacht. :)
 
Ich bin mir da nicht sicher, aber in dem Screenshot von Dir steht doch:

1700776826881.png

Das sieht mir irgendwie nicht passend zu den Emails aus, die Du zitierst...
 
Ich glaube nicht, dass ständige Wiederholungen zum Ziel führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Der Screenshot zeigt das, was ich Ende Oktober abgeschlossen habe. Das stand da so bis 01.11. Als ich mich dann am 2.11. eingeloggt habe, nachdem Paypal abgebucht hat, stand da 24,99 Euro und Jahresvertrag mit monatlicher Zahlung.

Und ich stimme Dir zu cycodab… Ich glaube das auch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :augen:
 
Bin mir nicht sicher, wie weit Du damit kommst - so einen Screenshot mit einer beliebigen Summe (0,99€/ Monat) bastel ich Dir in 3 Minuten.
Was tatsächlich eingestellt ist/war sieht der Anbieter sowieso selbst auch im System. Eine Bestätigungsmail kann ich genauso zusammenbasteln. Ist ja nicht so als bekommst da ein fälschungssicheres signiertes PDF... und darum gehts auch nicht, schließlich unterstellt der Anbieter dem TS das nicht, sondern geht erst gar nicht auf das Anliegen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, RealRusty, lulesi und eine weitere Person
Eben...!
Wobei ich tatsächlich nicht glaube, dass die das mit den 14,99 Euro wirklich irgendwo sehen. Denn ich denke, dass war einfach ein Fehler, der dadurch entstanden ist, dass ich 2 Jahre im Voraus bezahlt habe. In der Zeit wurde der Preis ja mehrmals erhöht und ich denke, dass sich das System da irgendwie verschluckt hat. Warum ich darauf komme?

Als ich das Angebot über 14,99 Euro im Account angenommen habe, stand da "monatlich 14,99 Euro". Und weil ich wissen wollte, wie lange der Preis jetzt gilt und ich gerne wieder für ein Jahr im Voraus gezahlt habe, habe ich mich an den Support-Chat gewandt und gefragt. Der sagte dann zu mir: "Sie haben ein Jahresvertrag für 24,99 monatlich abgeschlossen." Also ich ihm dann sagte "Nee, 14,99 Uhr" hat er Screenshots verlangt. Die habe ich dann gemacht und ihm hochgeladen. Daraufhin hat er den Chat beendet... :crack:

Das ganze hab ich dann nochmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis... Support wusste anscheinend nicht mehr weiter und hat den Chat beendet.

Weil mir das alles so komisch vorkam, bin ich ja überhaupt nur auf die Idee gekommen und habe mehrer Screenshots gemacht.
 
Ohne das ich durchsteige....

1. Einstellungen im Konto so ändern, dass ein Abbuchen nicht mehr möglich ist. (Paypal löschen)
2. Ist dein Screenshot aus deinem Account, passt das Schreiben nicht und dann würde ich auf eine Kündigung nach Ablauf des Monats bestehen.
3. Habe ich die Bestätigung, würde ich mich da melden und mit den passenden Konditionen die Kündigung widerrufen.

Für mich sieht es aus, als ob du auf deine E-Mail oder Adresse 2 Accounts hast.....
 
@ schatzfinder
Du hast ja nun zum Ausdruck gebracht, dass es auch sein könne, das ich auch einfach nur versuchen könnte DAZN zu betrügen und Du der Meinung bist, das meine „Beweise“ eigentlich keine „Beweise“ sind. Akzeptier ich so… Aber nun belasse es doch bitte dabei. Ich möchte mich hier - auch nicht unterschwellig - als Betrüger bezeichnen lassen. Ich denke, das verstehst Du. Danke. 🙂

@ Bob rooney
1. Bei DAZN kann man das nicht löschen. Aber bei Paypal habe ich das so hinterlegt. Mal schauen, was am 0212. passiert.
2. genau das versuche ich. Entweder sofort kündigen oder für 14,99 fortführen.

Nein, keine 2 Accounts. 🙂
 
Die E-Mail kann ich aber beantworten und deren Inhalt ist ja auch beim Absender im Postausgang nachprüfbar.
Genau darauf will ich hinaus, der Inhalt der Webseite der Kunden angezeigt wird ist genauso beim Betreiber nachprüfbar und wenn jemand unabhängiger Dritter den "Beweis" vom TS prüfen will, kann er die Echtheit der E-Mail genausowenig bestätigen wie die Echtheit vom Screenshot.

Eben, und da steht 24,99€.
Glaubst der Anbieter hat keine Logs und Buchhaltung um feststellen zu können ob der Screenshot vom TS echt oder gefälscht ist? Ich seh jedenfalls eine andere Summe im Screenshot. Oder gehst du davon aus der TS lügt uns alle an? Wennst die Suchmaschine anwirfst mit den Stichworten "dazn beschwerden zuviel abgebucht" siehst du dass das Problem vom TS kein Einzelfall ist.
 
Oder gehst du davon aus der TS lügt uns alle an?
Eben. Es mag sich kuschelig anfühlen, wenn wir alle unseren Unmut zum Ausdruck bringen, aber DAZN wird sich von der gesammelten Entrüstung im Mac-User-Forum nicht umstimmen lassen. @Boogaboo hat also keinen Grund uns hier Geschichten zu erzählen. Viel eher ist DAZN der große Haufen dampfender Pferdedüngemittel, für den ich ihn schon immer gehalten habe. (Neben etlichen anderen Plattform-Betreibern.) ;)
 
Ich verstehe den Sinn der ganzen (über 2 Threads) Diskussion nicht.
Es wird Dir keiner helfen können. Wie in allen solchen Fällen: Entweder Du gehst über die Verbraucherzentrale und/oder Anwalt, oder hakst das für Dich ab.
Oder wende Dich an die Bild-Zeitung - die kämpft für Dich ... :drink:
 
Ach Picknicker, da gibt es auch gar nicht soviel zu verstehen. Der Thread ist eigentlich nur entstanden, weil ich - sorry, mir fällt kein anderer Begriff ein - mich einfach mal "auskotzen" mußte. Und da meine Famile unterwegs war und gerade am Rechner saß, habe ich das hier gemacht. Und dann einfach fortgeführt...

Und ob Du es glaubst oder nicht: Mir hat hier im Thema tatsächlich schon einiges schon geholfen. :augen:

Aber davon mal ganz abgesehen... wir sind hier in der TechBar... und ich weiß nicht, wie Du es siehst, aber ich gehe normalerweise in Bars um mich einfach ein wenig zu unterhalten. Da muß nicht unbedingt alles einen tiefen Sinn ergeben, oder? :zwinker: :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und M001
Ich kann verstehen das man sich über solche Geschäftsgebahren auskotzen möchte.

natürlich kann normalerweise hier niemand helfen, aber wenn man sich betrogen vorkommt
hat man so andere gewarnt. Wenn nur 1-2 Forumsteilnehmer deshalb kein Abo abschliessen
weil sie gewarnt wurden, dann ist das doch OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, EmHaMUde, M001 und 4 andere
So, nachdem ich dann heute wieder eine "Sie haben kein Widerrufsrecht-Nachricht" bekommen habe, werde ich wohl jetzt mal den Weg über eine Online-Schlichtungsstelle versuchen... wobei sich auch das Schwierig gestaltet. DAZN versteckt nämlich sogar die eigenen Anschriften etc. recht gut auf der Webseite. Vielleicht rufe ich nacher auch mal meine Rechtschutzversicherung an...

Ich bin aber auch schon kurz vor: "Ach, dann zahle ich eben noch 11 Monate...!" :faint:
Bin es echt gerade leid mich mit so einem Sch... zu beschäftigen!
 
So, nachdem ich dann heute wieder eine "Sie haben kein Widerrufsrecht-Nachricht" bekommen habe, werde ich wohl jetzt mal den Weg über eine Online-Schlichtungsstelle versuchen... wobei sich auch das Schwierig gestaltet. DAZN versteckt nämlich sogar die eigenen Anschriften etc. recht gut auf der Webseite.

Wenn du dich – wie von mir vorgeschlagen – an die Internet-Ombudsstelle wendest, genügt die URL der Website, mit der du den Vertrag abgeschlossen oder auch nicht abgeschlossen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Schlenk
Zurück
Oben Unten