Dauernd: The System has run out of Application Memory

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo liebes Forum,

Bei mir tritt immer häufiger ein Problem auf, seit ich anstatt Wlan einen Internetstick verwende. Es vergeht inzwischen fast keine Internetsession mehr ohne dass sich nach kurzer Zeit ein Fenster öffnet in dem steht: Your System has run out of Application Memory.
Ich verwende nur Safari, und habe meistens keine anderen Apps offen, ausser iTunes. Ich bin als Laie am Ende meiner Weisheit was zu tun ist. Auch Internet Recherchen haben nicht weitergeholfen. Weiss jemand woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann?

Safari: 7.0.5
OSX 10.9.4
Internetstick: 4G Systems/Klarmobil/XS Manager

Habe euch noch zwei Anhänge drangehängt damit ihr seht wie ausgelastet RAM ist

vielen Dank

Urban
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 11.53.46.jpg
    Screen Shot 2014-10-01 at 11.53.46.jpg
    63 KB · Aufrufe: 127
  • Screen Shot 2014-10-01 at 11.52.25.png
    Screen Shot 2014-10-01 at 11.52.25.png
    40 KB · Aufrufe: 128
wie lange hast du nicht mehr neu gestartet?
also falls du gerade erst gebootet hast, da hat irgendwas ein massives memory leak…

blende mal in der aktivitätsanzeige physikalischen und realen privaten speicher mit ein (rechts klick auf die spalten bezeichnungen).
 
Hallo, was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich immer neu starten muss, nachdem diese Anzeige kommt. Danach ist erst mal wieder gut, bis bald wieder diese Anzeige kommt.
 
wie belegt blende mal die anderen werte ein, dann sollte der verursacher leicht zu finden sein.
 
schaffe gerade nicht anhänge runterzulassen, irgendwas stimmt da nicht. Aber wenn Du das meinst: markiert sind: Process ID, %CPU, #Threads, #Ports, Memory
 
Du meinst ich soll alle Optionen markieren?
Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was Du meinst
 
alles optionen brauchst du nicht, real mem und private mem reichen…