Dauernd: The System has run out of Application Memory

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo liebes Forum,

Bei mir tritt immer häufiger ein Problem auf, seit ich anstatt Wlan einen Internetstick verwende. Es vergeht inzwischen fast keine Internetsession mehr ohne dass sich nach kurzer Zeit ein Fenster öffnet in dem steht: Your System has run out of Application Memory.
Ich verwende nur Safari, und habe meistens keine anderen Apps offen, ausser iTunes. Ich bin als Laie am Ende meiner Weisheit was zu tun ist. Auch Internet Recherchen haben nicht weitergeholfen. Weiss jemand woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann?

Safari: 7.0.5
OSX 10.9.4
Internetstick: 4G Systems/Klarmobil/XS Manager

Habe euch noch zwei Anhänge drangehängt damit ihr seht wie ausgelastet RAM ist

vielen Dank

Urban
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 11.53.46.jpg
    Screen Shot 2014-10-01 at 11.53.46.jpg
    63 KB · Aufrufe: 127
  • Screen Shot 2014-10-01 at 11.52.25.png
    Screen Shot 2014-10-01 at 11.52.25.png
    40 KB · Aufrufe: 128
wie lange hast du nicht mehr neu gestartet?
also falls du gerade erst gebootet hast, da hat irgendwas ein massives memory leak…

blende mal in der aktivitätsanzeige physikalischen und realen privaten speicher mit ein (rechts klick auf die spalten bezeichnungen).
 
Hallo, was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich immer neu starten muss, nachdem diese Anzeige kommt. Danach ist erst mal wieder gut, bis bald wieder diese Anzeige kommt.
 
wie belegt blende mal die anderen werte ein, dann sollte der verursacher leicht zu finden sein.
 
schaffe gerade nicht anhänge runterzulassen, irgendwas stimmt da nicht. Aber wenn Du das meinst: markiert sind: Process ID, %CPU, #Threads, #Ports, Memory
 
Du meinst ich soll alle Optionen markieren?
Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was Du meinst
 
alles optionen brauchst du nicht, real mem und private mem reichen…
 
also, es gibt Memory, Real Memory , Real private Memory, Real shared Memory. ich hab mal Memory, Real private Memory, Real Memory markiert. was von denen soll ich jest unmarkieren?
 
ausserdem: wenn es soweit ist dass sich dieses Fenster öffnet, verbraucht: mount_cddafs und kernel task viel Speicher, zusammen oft 2 GB
 
also mount_cddafs ist dafür da audio cds zu mounten…
hat der stick so eine virtuelle cd mit software an bord, die sich nicht mounten lässt?
 
Kernel Task ist immer soviel, gerade 321,5 MB gesamt aber jetzt nur 2,99 GB
 
wegen dem Stick hab ich jetzt ehrlich keine Ahnung, was muss ich machen?


habe einfach nur installiert wie die mir sagten
 
öffne mal das festplattendienstprogramm und guck mal, ob der links mit irgendwelchen volumes auftaucht…
 
Da tauch nichts auf ausser Macintosh HD
 
falls du nicht gerade eine richtige audio cd gemountet hat, beende doch mal den mount_cddafs prozess…
 
gerade erscheint mount_cddafs gar nicht im activitäts monitor, insgesamt gehts hoch auf 3,59 GB aber noch alles im grünen Bereich
 
das ist der screenshot bevor das Fenster sich geöffnet hat, jetzt funktioniert das wieder mit dem hochladen.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 11.38.17.jpg
    Screen Shot 2014-10-01 at 11.38.17.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 85
Jezt memory used: 3,80 GB und File Cache: 1,70 GB wird vielleicht wieder bald dem ende zugehen

aber immer noch nix von Mount_cddafs zu sehen
 
Diese Sticks haben fast immer - wie oneOeight schon sagte - eine Partition, die auf dem Rechner gemountet wird, und wo die Software drauf ist die man auf seinen Rechner installieren soll/kann. Beim ersten Benutzen des Sticks, wie hast du da die Software installiert? Direkt vom Stick, wie es heute eigentlich üblich ist, oder hast du ein Installationsmedium (CD?) bekommen oder irgendwo runtergeladen? Wenn ersteres, dann gibt es auf dem Stick eine Datenpartition, die jetzt Probleme machen kann. Beende mal die Surfsession, steck dann den Stick aus und wieder ein. Öffnet sich jetzt irgendein Fenster oder siehst du im Finder daß ein neues Laufwerk sichtbar geworden ist? Wenn nein, UND du hast die Software am Anfang vom Stick installiert, macht diese Datenpartition vermutlich Ärger. Dann kannst du (weil du die Partition ja sowieso nach der Installation nicht wieder brauchst) das Problem dadurch lösen, daß du das Mounten durch einen Eintrag in der Systemdatei /etc/fstab abschalten. Meld dich nochmal, wenn das nötig werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten