Datenbank eines Gästebuchs in ein neues Umziehen

Hallo und guten Tag,

das vom Threaderöffner verwendete Gästebuch gibt es seit gestern in der Version 3.1.0, welche auf php5.3.xx angepasst wurde.

Insbesondere der Spamfilter wurde komplett überarbeitet und funktioniert bisher ganz gut und sogar völlig ohne Captcha!

Alle Benutzer, die irgend eine frühere Version und damit Spam-Probleme haben sollten, sollten sich ein Backup der Tabelle "***_entries" mit phpmyadmin ziehen, die Version 3.1.0 installieren, und dort dann ihr Backup einspielen.

Achtung: Es geht nur mit phpmyadmin, da sich die Datenbankstruktur leicht geändert hat. Da myPHPGuestbook nicht so komplex ist, wird es weder Updates, noch Konverter geben, sondern nur jewels neue Versionen.

Man kann die Version 3.1.0 im Downloadbereich bei westerhost.de herunterladen.

Viel Spaß damit,

Gruß Christian

PS: ist für den Threaderöffner vielleicht viel einfacher als das Im/Exportieren der Tabelle!?
 
So, bin gerade aus New York zurückgekommen und widme mich wieder diesem leidigen Thema...
Habe jetzt mal das neue Gästebuch installiert!

Ich habe die myphpgb_entries exportiert und versucht sie in die neue Datenbank zu importieren. Leider funktioniert das nicht.
Ich bekomme in der neuen Datenbank dann die myphpgb-entries angezeigt. Aber ich will ja die Inhalte der myphpgb_entries in die guestbook_entries übertragen.
Wie mache ich das denn im myphp?
 
Keiner?
Wahrscheinlich mach ich nur irgendwas falsch.
Kann mir jemand erklären, wie ich das mit myPHP mache?
 
Keiner?
Wahrscheinlich mach ich nur irgendwas falsch.
Kann mir jemand erklären, wie ich das mit myPHP mache?

Jepp. Die Datenbank alt hat vermutlich ein anderes Prefix als Datenbank neu. Schau auf der Downloadseite ins Gästebuch, etwa auf Seite 2 - 3 der Einträge ist das alles in den Kommentaren zu Beiträgen des Users "Daniel" erklärt, wie man das Prefix eines Backups ändert...

New York ist nicht schlecht, ich muss gerade in einem dreckigen Hotel in Frankreich rumlungern...
 
Hm, ich sehe dort keine Kommentare!
Kannst du mir einen Link schicken?
 
Okay, ich habs gerafft ;-)
Jetzt läuft's!
Besten Dank an euch alle!
 
Zurück
Oben Unten