Datenaustausch zwischen Windows Mac über das Internet

M

Meinzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Apfels

Ich möchte über das Internet Daten mit einem Windows Computer Dateien austasuchen

Die Dateien sind teilweise bis zu 3GB groß

Über Adium geht gar nicht

FTP - Server habe ich keinen bedienbaren und kostenlosen gefunden

Wie mach eich das am besten ?

Danke
Stefan
 
e-mail finde ich ganz praktisch...
 
Danke für die Antworten

3GB passen leider nicht in eine Email

Es wäre gut wenn man den Up bzw Download auch wieder aufnehmen kann

Vom Windows Computer aus soll auf den Mac zu gegriffen werden und dann Dateien ausgesucht werden die getauscht werden sollen genau so umgekert
 
Oh sorry, die 3 GB habe ich überlesen....

Aber auch ein FTP Server mit dieser Kapazität ist sicher nicht frei zu bekommen. Ob es mit Skype geht?

Ein gutes FTP Prgramm (nicht Server) ist CyberDuck
 
FTP ist schon drin das ja dol

Dann ist mir ja schon geholfen in der Mac Hilfe wird dann sicher alles stehen was ich wissen muss


Danke
 
Sicher doch.
Der ist bei OS X schon integriert ;)

Ok, dann muss ich mal mit meinem Provider sprechen, ich kann zur Zeit nur 100 MB max.
Dieser Upload ist allerdings schon nervig lang, wie soll das bei 3 GB gehen mit normalem DSL?

Das ist aber kein ftp Server in dem Sinne.
Das ist für Datenaustausch zwischen zwei Computern.
 
sry Doppelpost
 
Das ist aber kein ftp Server in dem Sinne.
Doch ist es.

Das ist für Datenaustausch zwischen zwei Computern.
Damit hast du genau das Aufgabenfeld eines FTP-Servers beschrieben. ;)


PS: Wer den in OS X integrierten ohne weiter Konfiguration nimmt, sollte natürlich bedenken, dass er (wenn ich mich recht entsinne) Username und Passwort vom ausführenden Nutzer nimmt.
Kann also nicht völlig schaden, einen extra FTP-User anzulegen... Dem kann man die Daten dann ja in den richtigen Ordner packen.

PPS: Und nicht die Firewall vergessen zu öffnen.

PPPS: Natürlich kann es bei einem Router mit NAT (wenn's über einen solchen geht) schonmal etwas kniffliger werden...
 
Ok, ich habe einen ftp Server. Dort werden Daten für und von Kunden abgelegt, die zu groß für den normalen e-mail Verkehr sind.

Typischerweise agieren FTP-Server als zentrale Downloadserver für z. B. Treiber und Softwareupdates, aber auch als interne Datenverteilzentralen in Unternehmen.

Das verstehe ich darunter, und anscheinend auch andere.
Aber ich will mich nicht um Begrifflichkeiten streiten.;)

Aber trotzdem eine Frage: Wie logt man sich den ein?
IP Adresse ?
 
Das ist aber kein ftp Server in dem Sinne.
Das ist für Datenaustausch zwischen zwei Computern.
Also mit dem Post hast Du mich ja jetzt stark enttäuscht. Ehrlich! Bis jetzt hattest Du durch Deine Beiträge eigentlich immer den Eindruck eines wirklich kompetenten MU gemacht.
Ich werte das mal als Ausrutscher, einverstanden? :)
Gruss
der eMac_man
 
-> Help-center Netzwerk -> Den heimischen Mac über das Internet zum Dateitransfer erreichbar machen.
 
Das verstehe ich darunter, und anscheinend auch andere.
Die Tatsache, dass FTP-Server häufig so genutzt werden, ändert ja an allem nichts. Ein FTP-Server stellt aber immer eine 1:1-Verbindung zwischen zwei Computern her. Dass er das mit mehreren gleichzeitig kann, ist damit nicht ausgeschlossen (im Gegenteil - wird bei den meisten tatsächlich so sein)...

Aber ich will mich nicht um Begrifflichkeiten streiten. ;)

Aber trotzdem eine Frage: Wie logt man sich den ein?
IP Adresse ?
Beispielsweise.
Aber du bekommst meist auch eine "Domain" von deinem Provider zugeteilt.

Nicht pro Monat

Pro Datei, ansonsten unbegrenzt!!!
Wie bitte? :eek:
Die haben den FTp-Upload auf 100 MB/Datei begrenzt?
Also verfolgen die mit, was für Dateien du überträgst?

Im übrigen: Du könntest einfach einen verschlüsselten Tunnel oder ähnliches verwenden - und das so leicht umgehen.
 
Zurück
Oben Unten