Daten vom *Alten* zum *Neuen* Mac

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ...

folgende lage:
alter G4-Mac mit 'ner ganzen menge "sensibler" daten ... wirklich, 'ne ganze menge (werbeagentur) - jetzt: neuer iMac am start :D ... der möglichst schnell ins netz genommen werden und funktionstüchtig (produktiv) sein soll ... d.h. unter anderem natürlich auch den datenbestand rüberzukriegen ... wie stell' ich das am besten an (firewirekabel!? müsste ich erst besorgen) :confused:
 
Firewirekabel - Targetmodus - Migrationsassistent

Mit den Suchbegriffen solltest du hier im Forum bestens versorgt sein. ;)

Auch die Hilfe von Mac OS X wird dir hilfreich sein.
 
....wie, eine werbeagentur mit macs "ohne" ein firewire-kabel .... sowas gibt es?
...kaum zu glauben ;)
 
... :D keine angst. ich bin nicht wirklich die werbeagentur.
ich bin mehr sowas wie "die letzte hoffnung" dieser besagten agentur, u know?! ;) ... "target"-modus: d.h. [Apfel+T] beim booten gedrückt halten!? und ohne firewirekabel geht's dann wohl höchstens schleppend über's netzwerk, richtig!?
dachte es gäbe evtl. sowas wie 'ne zwischenlösung ... :confused:
 
pixeltraum schrieb:
"target"-modus: d.h. [Apfel+T] beim booten gedrückt halten!?
Nein, nur [t] gedrückt halten ohne [Befehlstaste].


pixeltraum schrieb:
und ohne firewirekabel geht's dann wohl höchstens schleppend über's netzwerk, richtig!?
Kauf dir so ein FireWire-Kabel oder borg Dir eines bei einem Freund aus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit das ich mir eines gekauft habe.
 
pixeltraum schrieb:
....ich bin mehr sowas wie "die letzte hoffnung" dieser besagten agentur, u know?! ;)

...na, ohne FW-kabel würde ich dich aber nicht als "letzte hoffnung" bezeichnen :D
 
o.k. werd' ich mir wohl so'n kabel besorgen. denke mal die sind genormt, oder!? also egal ob's aus'm mediamarkt kommt oder aus'm apple-laden ...?
 
pixeltraum schrieb:
o.k. werd' ich mir wohl so'n kabel besorgen. denke mal die sind genormt, oder!? also egal ob's aus'm mediamarkt kommt oder aus'm apple-laden ...?
Ja, sind sie. Allerdings gibt's unterschiedliche Steckerformen. Nimm einfach ein FW-Kabel was an beiden Enden so einen 6-Pin Stecker hat
Firewire_stecker.jpg
 
pixeltraum schrieb:
soll heißen MIT kabel darf ich mich dann so fühlen, ja?! :eek:

Ja, aber kauf Dir ein 6-Poliges Firewire Kabel. Oder schau Dir einfach die Anschlüsse hinten an Deinen Macs an und präg sie Dir ein. :D
 
pixeltraum schrieb:
...und ohne firewirekabel geht's dann wohl höchstens schleppend über's netzwerk, richtig!?

...das netzwerk wäre rein vom technischen schneller als die FW-verbindung.

...nur arbeitet der Migrations-Assi nicht darüber ....somit müsstest du dir alles von hand zusammen suchen ... und das ist "sehr" mühsam.
 
okydoky. damit is' mir in jedem fall geholfen. danke euch!
 
Zurück
Oben Unten