Dateien speichern

Sehe ich das richtig, dass man mit dem Mail Programm vom Mac keine Empfangs/Lesebestätigung anfordern kann?
 
Das siehst du richtig, über Sinn und Unsinn dieser Funktion ist hier im Forum schon alles gesagt worden. Nur so viel, schickst du mir zum Beispiel eine Mail, bekomme ich nicht einmal mit, ob etwas derartiges verlangt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88 und anhe
Ja, das weiss ich. Und ich weiss auch, dass wenn der andere die Bestätigung nicht abschickt, ich nicht sehe ob er sie gelesen hat oder nicht, auch nicht, dass er die Bestätigung verweigert hat...
Und ich weiss auch, dass es auf das Programm... ankommt, ob eine Bestätigung überhaupt angefordert werden kann...
Aber es war trotzdem schon oft nützlich...
 
Richtig, die Funktion gibt es seit 10.9 nicht mehr.
Ich persönlich empfinde es auch als eine Unart. Wenn man eine Mail korrekt versendet, kommt diese auch an und man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass diese natürlich auch gelesen wird.
Ansonsten per Einschreiben, aber da wird ja auch nur der Empfang bestätigt.
Evtl. kann man sich ja telefonisch oder per SMS bzw. Whatsapp die Kenntnisnahme der Mail bestätigen lassen ;)
 
Hallo lalelu88,

Sehe ich das richtig, dass man mit dem Mail Programm vom Mac keine Empfangs/Lesebestätigung anfordern kann?

darf ich dieser Frage entnehmen, dass Deine vorherige Frage bzgl. der Deinstallation und der Aktualisierung von iMovie von mir zu Deiner Zufriedenheit beantwortet wurde?

Falls ja, dann wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt für ...
(...)Und bedanken werde ich mich... Aber am Ende...(...)

:)

Viele Grüße

André
 
Falls ja, dann wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt für ...

Mit "am Ende" meinte ich eigentlich nicht jede Frage sondern am Ende der vorläufigen Einrichtung... ;)

Ich persönlich empfinde es auch als eine Unart. Wenn man eine Mail korrekt versendet, kommt diese auch an und man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass diese natürlich auch gelesen wird.
Naja, von Behörden habe ich selten die Handy Nr. Und die betreffende Person ist natürlich auch selten erreichbar per Telefon, vor allem wenn man die Direktnummer nicht hat...
Und da ist es mir auch schon passiert, dass die Mails im Spam gelandet sind... Warum auch immer...

Und die Vorschau funktion kann man nicht ausmachen?
Ok... Das habe ich vor ca 15 Jahren beim PC gelernt, wegen Viren und so... Das sollte ja bei Mac kein Problem sein?
 
Aber nein, ist noch nicht vollständig geklärt...

Und naja, spät ende des Tages... also falls es jetzt noch 3 Tage dauernd sollte oder so...

Kann man einzelne Elemente aus dem Papierkorb endgültig entfernen?
Weil iMovie wird immer noch im App Store angezeigt, aber ist noch nicht endgültig gelöscht...
 
darf ich dieser Frage entnehmen, dass Deine vorherige Frage bzgl. der Deinstallation und der Aktualisierung von iMovie von mir zu Deiner Zufriedenheit beantwortet wurde?
Jetzt hat es geklappt... ;)
Hab es noch schnell auf die externe Festplatte kopiert, falls ich nachher das update zahlen müsste...
Und ja, müsste es neu kaufen...
Und das war auch der Grund, wieso es im Store noch immer angezeigt wurde, als ich dann die Festplatte entfernte, wars ok...

Wenn ich ein Programm installiere (jetzt Firefox) wird das dann nicht automatisch zu den Programmen hinzugefügt (im Finder)?
 
Wenn ich ein Programm installiere (jetzt Firefox) wird das dann nicht automatisch zu den Programmen hinzugefügt (im Finder)?

Wenn Du das heruntergeladene .dmg öffnest, ist das ein Firefox-Symol, ein Pfeil und ein Programme-Symbol. Da nimmst Du den Firefox und ziehst ihn auf Programme (wie der Pfeil suggeriert). Dann ist er installiert und liegt im Programme-Ordner und auch im Launchpad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
Ok, ja, dann merk ich mir das ;)

Und wie krieg ich nun Safari aus dem Launchpad raus?
Geht ja nicht so, wie bei Apps... Also "mit der Maus draufbleiben wis es wackelt und dann auf das x"...
 
safari kann man nicht deinstallieren weil bestandteil von os x (so wie alle anderen iApps)... daher wirst du es wohl oder übel im launchpad ertragen müssen!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
hei blue apple

Ja, hab mich falsch ausgedrückt. Wollte es eig nur aus dem Dock raus. Hab das verwechselt... ;)
Und deinstallieren will ichs gar nicht, nur eben nicht dauernd sichtbar.

Naja, jetzt hab ichs gefunden...

Auf jedenfall an alle die mir hier geholfen haben: DANKE!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten