Dateien speichern

L

lalelu88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Beim Finder gibt es ja nicht so etwas wie "meine Bilder" oder "meine Musik"...

Wo speichere ich das?

Und wo kann ich Videos/Filme speichern, damit es übersichtlich ist? bei Dokumente n Ordner mit "Videos" oder so?

Und öhm... das touchpad (wie sagt man dem?) ist verkehrt rum...?

Danke und Gruss
Lalelu
 
In deinem Benutzerordner ( das Haus) gibt es den Ordner Musik, Bilder etc.
wenn du in Finder/Einstellungen/Seitenleiste die passenden Haken setzt findest du sie dann auch in der Seitenleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
Huhu!

In Deinem Benutzerordner gibt es sehr wohl Ordner für Dokumente, Bilder, Filme und Musik. Die kannst Du benutzen, musst aber nicht.
Wenn Du für Bilder das Programm Fotos und für Musik iTunes benutzt, musst Du Dich allerdings um nichts kümmern.

Das Trackpad, ich nehme an Du meinst die Scrollrichtung, ist so genau richtig. Ist halt wie beim Smartphone bzw. iPad. Wahrscheinlich steigen die anderen Betriebssysteme ebenfalls in den nächsten 3-10 Jahren auf diese Richtung um.

Wenn Dir das allerdings zutiefst zuwider ist, darfst Du das gerne auch wieder umschalten. Und zwar in den Systemeinstellungen - Trackpad - Scrollrichtung: Natürlich. Da muss dann der Haken weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
ah, super, perfekt =)
 
Hallo zusammen

Beim Finder gibt es ja nicht so etwas wie "meine Bilder" oder "meine Musik"...

Wo speichere ich das?

Und wo kann ich Videos/Filme speichern, damit es übersichtlich ist? bei Dokumente n Ordner mit "Videos" oder so?

Und öhm... das touchpad (wie sagt man dem?) ist verkehrt rum...?

Danke und Gruss
Lalelu

Empfehle dringend Mac Basics
http://www.apple.com/de/support/macbasics/tour/

oder die integrierte Hilfe
 
und wie lange sollte die Installation von firefox gehen?
also nicht download, sondern Installation...?
 
Zwei Minuten.
 
weil es dauert jetzt min 10 min....?

firefox und thunderbird dasselbe....

auf sofort beenden und neuversucht?
 
läuft halt über den Chip manager....
 
Oha, völlig Windows fixiert....

Thunderbirds nicht nötig weil Apple Mail an Bord (natürlich kann man auch Thunderbird nutzen, aber Apple Mail ist besser integriert)
Firefox ebenfalls nicht nötig da Safari an Bord (natürlich kann man auch Firefox oder Chrome nutzen, aber Apple Safari ist besser integriert)
Chip auch nicht mehr nötig, nicht Apple Programme direkt von der Homepage laden
Ansonsten App Store
 
hab auf mac immer firefox benutzt...

und der erst: ok ^^
 
Wenn du einen Mac bereits benutzt hast, dann wundern mich deine Fragen....
 
naja, ich war darauf so in etwa im internet.... hab quasi nie Dateien gespeichert und wenn dann auf dem desktop weil ich sie nach spät 1 stunde nicht mehr brauchte und Musik und videos speicherte ich auch nie.... und öhm mails habe ich nur für die Firma gebraucht, war alles schon vorgegeben und so....
 
und öhm....
n update von app store geht nicht, wenn die app store ursprünglich mit einer anderen apple id benutzt wurde?
 
Hallo lalelu88,

naja, ich war darauf so in etwa im internet.... hab quasi nie Dateien gespeichert und wenn dann auf dem desktop weil ich sie nach spät 1 stunde nicht mehr brauchte und Musik und videos speicherte ich auch nie.... und öhm mails habe ich nur für die Firma gebraucht, war alles schon vorgegeben und so....

und öhm....
n update von app store geht nicht, wenn die app store ursprünglich mit einer anderen apple id benutzt wurde?

entschuldige bitte im Voraus das Du das jetzt allein abbekommst. Aber ist es zu viel verlangt, wenn Hilfe gewünscht wird, seine Beiträge ein wenig zu strukturieren und mit Groß- und Kleinschreibung zu versehen? Ich erwarte nicht permanent eine Gruß- und Abschiedsfloskel an jedem Beitrag, aber der Respekt vor den anderen Lesern gebietet es eigentlich schon seine Frage etwas auszuformulieren.

Du musst Dich im App Store zunächst ab- und dann mit der anderen Apple-ID anmelden. Die Updates sind aber an die Apple-ID gebunden.

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BirdOfPrey, lalelu88, Matrickser und eine weitere Person
entschuldige bitte im Voraus das Du das jetzt allein abbekommst. Aber ist es zu viel verlangt, wenn Hilfe gewünscht wird, seine Beiträge ein wenig zu strukturieren und mit Groß- und Kleinschreibung zu versehen? Ich erwarte nicht permanent eine Gruß- und Abschiedsfloskel an jedem Beitrag, aber der Respekt vor den anderen Lesern gebietet es eigentlich schon seine Frage etwas auszuformulieren.
Ok, werde darauf achten...
Aber "du" und dergleichen schreib ich nicht gross, da ich nach der neuen Rechtschreibung schreib ;)
Und als Schweizerin brauche ich auch kein "ß"...
Und bedanken werde ich mich... Aber am Ende... ;)

Die Softwareaktualisierung funktioniert jetzt... Bei den updates ist "iMovie" angegeben, das kann ich aber nicht updaten, eben weil es nicht von meiner ID installiert wurde. Aber bei den Einkäufen finde ich es nicht... Wie kann ich es also löschen und neu downloaden?
 
Hallo lalelu88,

Über "du" und "Du", und "dass" und "daß" brauchen wir nicht reden. Du weißt was gemeint war ...

Du musst iMovie aus dem Ordner Programme löschen. Dann den App Store neu starten. Danach solltest Du es auch kaufen können. Ich glaube, dass Du es neu kaufen musst.

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
Und "löschen" auf Mac heisst nicht deinstallieren wie auf Windows?
Also einfach in den Papierkorb ziehen?
 
Hall lalelu88,

Und "löschen" auf Mac heisst nicht deinstallieren wie auf Windows?
Also einfach in den Papierkorb ziehen?

Bei dem Großteil der Anwendungen: Ja! Einfach in den Papierkorb damit!

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu88
Zurück
Oben Unten