Datei (zer)-stört mein MacBook, bitte um Hilfe!! Virus?

Probier mal über das Festpalltendienstprogramm (zu finden > über Louncher) unten rechts "Volume überprüfen" und warte was geschieht > wenn Fehler > links auf "reparieren"

Das Volume "Apple HDD ST750LM022 Media" ist anscheinend in Ordnung, schreibt er.
 
Dann wird der Arbeitsspeicher wohl defekt sein neuen kaufen einsetzen glücklich sein das hat auch nicht mit dem Programm zu was du installiert hattest das war einfach nur zu fall das dein Ram im gleichen moment den geist auf gegeben hab.

Freu dich das du denn Ram für kleines Gled tauschen kannst bei einem neuren Macbook hättest du jetzt das ganze Macbook wegschmeissen können da der Arbeitsspeicher auf den neuem Books verlötet ist :)
 
Dann wird der Arbeitsspeicher wohl defekt sein neuen kaufen einsetzen glücklich sein das hat auch nicht mit dem Programm zu was du installiert hattest das war einfach nur zu fall das dein Ram im gleichen moment den geist auf gegeben hab.

Freu dich das du denn Ram für kleines Gled tauschen kannst bei einem neuren Macbook hättest du jetzt das ganze Macbook wegschmeissen können da der Arbeitsspeicher auf den neuem Books verlötet ist :)

oke,...Arbeitsspeicher defekt= alle Daten weg oder ?

Habe auch das Paralle Desktop installiert gehabt, wenige Tage davor habe ich bei den Einstellungen die CPU Anzahl erhöht, auf max. da ich mit SolidEdge arbeite und er ab und zu mal hängengeblieben ist!?!?
 
Ahh..oke danke, habe diese mal bestellt;)


Herzlichen Glückwunsch!

Ein neuer Kunde der Apotheke vom großen Fluss und MH-T.

Anscheinend gibt es nach wie vor Menschen, die glauben, sie hätten immer noch zu viel Geld und müssten den Sozialfall namens Jeff Bezos sowie seine Konsorten unbedingt tatkräftig unterstützen.

Schon mal was von Preisvergleichsseiten gehört?

–> http://geizhals.de/crucial-so-dimm-kit-8gb-ct2c4g3s160bmceu-a824353.html


MfG, Peter
 
Wenn das Austauschen wieder zu einem funktionsfähigen Gerät führt, ist der Kaufpreis nicht derart relevant.

Ich nutze auch nur eine Handvoll Onlineshops, der Preis ist hinter Verfügbarkeit und Lieferzeit drittrangig.
 
Tja, die Lieferzeit war einfach am besten heute Mittag bestellt und morgen um 7 Uhr ist das Teil da! :)

Das war der einzige Grund warum ich heute bei Amazon bestellt habe.;)

Und Gratis-Versand
 
Selbst wenn der gleiche Ram irgendwo anders 10€ billiger wäre würde ich bei Amzon bestellen wenn man die Garantie in Anspruch nehmen muss hat bei Amzon nie Probleme anrufen Artikel wird noch mal verschickt Retourenschein kommt mit Austausch Artikel und die Katz ist gegessen.

Denn Service findet man bei den Geiz ist geil Läden selten und das geht bei Amzon auch noch so unkompliziert nach den 14 Tage Rückgaberecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doohan
Es geht ja auch nicht unbedingt um Geiz-ist-geil-Läden, sondern eher darum, daß amazon die netten kleinen Tante-Emma-Läden bei uns auf dem Dorf in den Konkurs treibt, wo wir früher unseren RAM gekauft haben.

Ist off topic, trotzdem:
Wem die Ironie nicht liegt - es gibt neben amazon und den Media-und-Co-Märkten ja noch weitere Anbieter, und ich denke, wer nicht auf den letzten Cent achten muß, sollte schon mal überlegen, statt die ganz Großen bei der Marktübernahme zu fördern, einschließlich gelegentlicher Dumpinglöhne, doch auch mal bei kleineren zu bestellen. Es gibt da durchaus auch eine Menge kompetenter Läden, die gut beraten und Service bieten, da pfeif ich auf das unkomplizierte Rückgaberecht. Mir ist doch, etwa bei RAM, ein Anbieter lieber, der mir gleich dazuschreibt, welcher RAM für meinen Rechner passt, als daß ich das raussuchen muß, dann was Falsches erfahre oder mich vertippe, dann wieder zurückschicken, das ganze nochmal…
Da sollte man aber keinen Glaubenskrieg draus machen.
 
oke,...Arbeitsspeicher defekt= alle Daten weg oder ?
Ja. Jedenfalls wenn du einen dieser älteren Rechner hast, bei dem alle Daten von den Lochkarten direkt in den Arbeitsspeicher gelesen und dort gehalten werden bis zur Ausgabe.
Das Gerät solltest du pflegen und hegen, selbst wenn es mal nicht mehr rechnen sollte, kannst du mit der Abwärme der Elektronenröhren noch deine Wohnung heizen.
Falls du aber ein Gerät hast, das so etwa nach 1950 gebaut wurde, sind nur die Daten weg, die gerade im Speicher waren, aber die wären sowieso weg, auch bei funktionierendem Arbeitsspeicher, wenn du den Rechner einfach ausschaltest, ohne auf die Festplatte oder die Disketten zu sichern.
Im Arbeitsspeicher befinden sich die Daten, die der Rechner aktuell braucht und das, was du geschrieben oder sonstwie bearbeitet hast, aber noch nicht gesichert. Da soll es vor langer, langer Zeit mal Fälle gegeben haben, wo Leute stundenlang wichtige Texte schrieben und dann einfach den Rechner ausgeschaltet…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kira12, madu und mpinky
Leute, besten Dank für eure Hilfe! Mein Mac läuft wieder einwandfrei:)

Hätte wirklich nicht geglaubt das mir sooo viele weiterhelfen :freu: und vor allem so zügig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob und madu
Zurück
Oben Unten