Datei (zer)-stört mein MacBook, bitte um Hilfe!! Virus?

F

FloMac93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

habe mir vor 2 Tagen ein Elektrotechnik-Programm heruntergeladen, Namens LTSpice! Was ich dann auch gleich wieder gelöscht habe.

(http://www.linear.com/designtools/software/#LTspice )

Weil seit dem is es installiert hatte, stürzte mein Mac einfach ab, wurde sehr warm und meistens nachdem er abgestürzt war piepste er laut im Sekunden Abstand.

Nachdem ich ihn wieder gestartet habe, schrieb er eine Meldung hin,...siehe Anhang.

Vielleicht hat ja wer eine Idee, wie ich es wieder in den Griff bekomme!?!?!

Besten Dank im Vorraus
LgFlo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-23 um 16.41.00.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-23 um 16.41.00.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 282
Normal gelöscht oder laut hersteller deinstalliert? Gibts keinen deinstaller?
Dann installier dir easyfind, suche nach dieser app und lösche alles manuell...

P.s willkommen bei MU!
 
eventuell sitzt das RAM nicht mehr richtig, also nimm es mal raus und setz es wieder richtig fest in die slots…
 
Danke, für die schnelle Antwort.

Nein, habe das in meinem Programm Ordner einfach gelöscht.

Einen Deinstallierer habe ich nicht gefunden.

Easyfind habe ich mir gerade heruntergeladen, und alles gelöscht was er gefunden hat.
Danke, mal schaun wie es jetzt ist.

Eine andere Frage, Vierenprogramm für den Mac Sinnvoll? Wenn ja Welches?

LG
 
Software OS X 10.9.5 (13F34

Prozessor 2,9 GHz Intel Core i7

Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB


 
Gem. obigem Fehlerprotokoll ein MacBookPro9,2 i7 2,9GHz

piepste er laut im Sekunden Abstand.
Konntest Du aufgrund des Links in #2 übersetzen, was der Mac Dir piepst?

Nein, habe das in meinem Programm Ordner einfach gelöscht.
Kam das Programm als Installer, oder musstest Du es nur in den Programmordner ziehen?

Easyfind habe ich mir gerade heruntergeladen, und alles gelöscht was er gefunden hat.
und was hatte er gefunden?



Eine andere Frage, Vierenprogramm für den Mac Sinnvoll?
Fünfenprogramme sind besser :jaja:

(sorry... :D)
 
Gem. obigem Fehlerprotokoll ein MacBookPro9,2 i7 2,9GHz Jap ist es!


Konntest Du aufgrund des Links in #2 übersetzen, was der Mac Dir piepst?

Nein, da der Piepston nur dann gekommen ist, wie er abgestürzt ist. " War im Sekunden abstand, eine ziemlich hohe Frequenz "


Kam das Programm als Installer, oder musstest Du es nur in den Programmordner ziehen?

Musste es in meinem Programmordner ziehen.


und was hatte er gefunden?
einen Unterordner von dem LTSpice Programm, genaueres kann ich nicht mehr sagen, außer es gibt auch bei dem EasyFind einen Papierkorb.



Fünfenprogramme sind besser :jaja:

(sorry... :D)

a
Thx
 
Nein, da der Piepston nur dann gekommen ist, wie er abgestürzt ist. War im Sekunden abstand, eine ziemlich hohe Frequenz
Beim Absturz? Nicht beim Aufstarten?

Musste es in meinem Programmordner ziehen.
Dann hattest du es auch richtig deinstalliert.

Ich glaube nicht, dass Dein Problem etwas mit der Programminstallation zu tun hat. Da ist/war ein anderes Problem.

Hat der Hardwaretest was ausgesagt?
 
Beim Absturz? Nicht beim Aufstarten?


Dann hattest du es auch richtig deinstalliert.

Ich glaube nicht, dass Dein Problem etwas mit der Programminstallation zu tun hat. Da ist/war ein anderes Problem.

Hat der Hardwaretest was ausgesagt?


Laut dem Apple-Hardwearetest sind alle Komponenten in Ordnung =)

Nein, nach dem Absturz!
Nachdem er nicht aufgehört hatte zu "piepsen", drückte ich lange den Ein/Aus-Knopf um ihn neu zu Starten.
 
Sooo,...hatte geglaubt das alles wieder in Ordnung ist, aber jt hat er das "wieder" gemacht, wenn ich den Mac einschalten will kommt der "Pieps-Ton"

3 aufeinanderfolgende Töne, eine 5-sekündige Pause (wiederholt): Gibt an, dass der Arbeitsspeicher eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden hat.

Hat einer eine Idee, was das bedeutet?
Und kann mir weiterhelfen, was ich am besten tun soll?

Lg
 
defekter RAM
oder
falscher RAM
oder
RAM sitzt nicht richtig
oder
Kontakte verschmutzt

=> RAM prüfen, mal Riegel tauschen, nur mit einzelnen Riegel probieren, ...
 
Hat einer eine Idee, was das bedeutet?

Der Arbeitsspeicher hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.


[...], was ich am besten tun soll?

Neuen kaufen.


MfG, Peter


Anmerkung:

Lass' bitte die Finger von der Formatierung (Font, Schriftgröße, etc.) Deiner Posts.
Die werden dadurch nicht leserlicher.
 
Lass' bitte die Finger von der Formatierung (Font, Schriftgröße, etc.) Deiner Posts.
Die werden dadurch nicht leserlicher.
Hat er wahrscheinlich einfach so aus dem Apple Support Dokument so kopiert.
Im WYSIWYG-Editor wird das dann so formatiert übernommen (und bleibt auch für anschliessend getippten Text erhalten) ;)
 
Probier mal über das Festpalltendienstprogramm (zu finden > über Louncher) unten rechts "Volume überprüfen" und warte was geschieht > wenn Fehler > links auf "reparieren"
 
Der Arbeitsspeicher hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Aber dann beim 3ten Startversuch startet wider ganz "normal".


Die Datei kann mir doch nicht meinen Mac komplett zerstören so das hinüber ist oder??^^
 
Zurück
Oben Unten