Datei weg?

BRANDSTORM

BRANDSTORM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Habe gerade in einer PowerPoint Datei gearbeitet.
Auf einmal ist PowerPoint 'abgeschmiert', Fehlermeldung 'Program wurde unerwartet beendet'.

Danach habe ich PowerPoint neu gestartet und wollte die Datei öffnen. Aber sie ist nicht mehr im Ordner wo ich sie abgespreichert hatte. Auch 'Suche' hat nichts gebracht. Auch in der Liste 'verwendete Objekte' taucht die Datei nicht auf. Auch eine Recovery Datei ist nicht auffindbar?

Arbeite mit System 10.3.9
Nutze Apfel+s als Handgriff wie im Traum
PowerPoint Version Office 2004

Traue mich nicht den Rechner bzw. Schreibtisch neu zu starten.
Wäre das ggf. eine Lösung?

Was soll ich tun???????????
Brauche dringend Eure Hilfe, weil sehr wichtige Präsentation.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das das was ich sage dir nicht hilft, aber ich sage es trotzdem aus langer EDV Erfahrung.

Der Griff Appel +s gehört bei mir schon zum Unterbewusstsein...
 
Versucht PP bei einem Neustart (nach einem Absturz) keine Wiederherstellung der Datei. Das wäre ja ein Ding.

trinix
 
avalon schrieb:
Ich weiß das das was ich sage dir nicht hilft, aber ich sage es trotzdem aus langer EDV Erfahrung.

Der Griff Appel +s gehört bei mir schon zum Unterbewusstsein...


SEHR WITZIG!
Apfel + s gehört bei mir seid 15 Jahren zur intuitiven Handbewegung (vor allem in Office Programmen), zusätzlich habe ich in PP auch AutoSpeichern alle 10 Minuten aktiviert!!! Kann aber noch nicht mal eine Autorecovery Datei finden.
 
trinix schrieb:
Versucht PP bei einem Neustart (nach einem Absturz) keine Wiederherstellung der Datei. Das wäre ja ein Ding.

trinix

Nach Programmneustart versucht PP keine Wiederherstellung. Kenne das bisher auch anders. Nur diesmal nicht. Bringt mich echt in Schwierigkeiten.

Wie geschrieben, traue mich nicht den Rechner neu zu starten.
Wäre das eventuell die Lösung?

Wer weiss Rat???
 
BRANDSTORM schrieb:
SEHR WITZIG!
Apfel + s gehört bei mir seid 15 Jahren zur intuitiven Handbewegung (vor allem in Office Programmen), zusätzlich habe ich in PP auch AutoSpeichern alle 10 Minuten aktiviert!!! Kann aber noch nicht mal eine Autorecovery Datei finden.

Nun dann muss auch noch eine Datei da sein, wenn sie gespeichert war.
Das ist in der Tat merkwürdig.

Ich halte es lieber mit selber speichern, statt das MS zu überlassen.
 
BRANDSTORM schrieb:
...zusätzlich habe ich in PP auch AutoSpeichern alle 10 Minuten aktiviert!!! Kann aber noch nicht mal eine Autorecovery Datei finden.
Diese wird nach Beendigung des Programms gelöscht, da sie nur dafür gedacht ist wenn PP nicht mehr antwortet, beendet und neu gestartet wird.

Könnte vielleicht noch eine Datei von PP als versteckte irgendwo liegen?

trinix
 
Rechner neustarten wäre wohl nicht die richtige Lösung, da werden event. die Caches gelöscht.Vielleicht gibt das Crashlog Aufschluß, ob wo warum und überhaupt gespeichert wurde oder irgendwo ein Cache liegt?
 
bernie313 schrieb:
Rechner neustarten wäre wohl nicht die richtige Lösung, da werden event. die Caches gelöscht.Vielleicht gibt das Crashlog Aufschluß, ob wo warum und überhaupt gespeichert wurde oder irgendwo ein Cache liegt?

Im CrashReporter liegt noch nicht mal ne Crashdatei heutigen Datums, die anzeigt, dass PP abgestürzt ist.
 
avalon schrieb:
Nun dann muss auch noch eine Datei da sein, wenn sie gespeichert war.
Das ist in der Tat merkwürdig.

Ich halte es lieber mit selber speichern, statt das MS zu überlassen.

Nein avalon, das ist ja das merkwürdige.
Die Datei ist WEG! Auch mit Suche oder in den Listen die verwendete Objekte aufführen ist sie nicht mehr zu sehen.

Ich speichere immer per Apfel+s alle paar Minuten zwischen und sichere mich zusätzlich auch noch durch das zusätzliche Autospeichern ab.

Ist mir in 15 Jahren Mac User sein noch nie passiert!
 
wobei ich eigendlich nicht glaube das da was steht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Programme-Dienstprogramme-Konsole, und dann Protokolle, da dann suchen welches Crashlog in frage kommt.
Viel Glück.
Bernd
 
BRANDSTORM schrieb:
Im CrashReporter liegt noch nicht mal ne Crashdatei heutigen Datums, die anzeigt, dass PP abgestürzt ist.

Suche mal nach "Chrashreporter" liegt in Libary /logs
 
BRANDSTORM schrieb:
Nein avalon, das ist ja das merkwürdige.
Die Datei ist WEG! Auch mit Suche oder in den Listen die verwendete Objekte aufführen ist sie nicht mehr zu sehen.

Ich speichere immer per Apfel+s alle paar Minuten zwischen und sichere mich zusätzlich auch noch durch das zusätzliche Autospeichern ab.

Ist mir in 15 Jahren Mac User sein noch nie passiert!


Das ist mir auch ein Rätsel (hoffe du nimmst mir das mit dem speichern nicht übel, aber das kommt öfters vor..;))
 
Hi,

zu dem eigentlich Problem habe ich leider keine Idee, aber für die Zukunft solltest Du das "Schnellspeichern" in Powerpoint deaktivieren, wenn nicht schon gemacht. Gibt sogar einen Microsoft-Knowledgebase Artikel dazu.
Hintergrund ist, daß das Schnellspeichern zum erhöhten Datenverlust führen kann.

Viele Grüße
 
avalon schrieb:
.. hoffe du nimmst mir das mit dem speichern nicht übel ...))

schon ok!
aber es ist echt merkwürdig.
da arbeitet man seid 15 jahren auf mac, damit einem nicht das passiert.

obwohl ich echt vorbildmässig mit meinem mac und den daten umgehe.
kontinuierlich gesamte hd sichern, alle drei tage sowie vor/nach jedem update rechte reparieren und crown jobs erledigen ...
... und dann wenn's mal wirklich wichtig ist ... murphy's law

nun ja, alles ärgern hilft wohl nicht. jetzt heisst es in 40 stunden die arbeit von insgesamt 6 tagen aufholen und die qualität halten, die meine kunden von mir gewöhnt sind.
 
Ich wünsch dir alles Gute!!!

trinix
 
avalon schrieb:
Der Griff Appel +s gehört bei mir schon zum Unterbewusstsein...


da gebe ich dir zu 100% recht!!! Das ist einfach Pflicht!
 
weber schrieb:
da gebe ich dir zu 100% recht!!! Das ist einfach Pflicht!


Hat er ja auch gemacht, war nur im ersten Fred nicht zu lesen..;)
 
BRANDSTORM schrieb:
Auch in der Liste 'verwendete Objekte' taucht die Datei nicht auf
DAS finde ich bemerkenswert!

Hast du schon einmal im Terminal das fragliche Verzeichnis auflisten lassen?
 
Zurück
Oben Unten