Datei weg?

Diskutiere mit über: Datei weg? im Mac OS X Forum

  1. BRANDSTORM

    BRANDSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Habe gerade in einer PowerPoint Datei gearbeitet.
    Auf einmal ist PowerPoint 'abgeschmiert', Fehlermeldung 'Program wurde unerwartet beendet'.

    Danach habe ich PowerPoint neu gestartet und wollte die Datei öffnen. Aber sie ist nicht mehr im Ordner wo ich sie abgespreichert hatte. Auch 'Suche' hat nichts gebracht. Auch in der Liste 'verwendete Objekte' taucht die Datei nicht auf. Auch eine Recovery Datei ist nicht auffindbar?

    Arbeite mit System 10.3.9
    Nutze Apfel+s als Handgriff wie im Traum
    PowerPoint Version Office 2004

    Traue mich nicht den Rechner bzw. Schreibtisch neu zu starten.
    Wäre das ggf. eine Lösung?

    Was soll ich tun???????????
    Brauche dringend Eure Hilfe, weil sehr wichtige Präsentation.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich weiß das das was ich sage dir nicht hilft, aber ich sage es trotzdem aus langer EDV Erfahrung.

    Der Griff Appel +s gehört bei mir schon zum Unterbewusstsein...
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Versucht PP bei einem Neustart (nach einem Absturz) keine Wiederherstellung der Datei. Das wäre ja ein Ding.

    trinix
     
  4. BRANDSTORM

    BRANDSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005

    SEHR WITZIG!
    Apfel + s gehört bei mir seid 15 Jahren zur intuitiven Handbewegung (vor allem in Office Programmen), zusätzlich habe ich in PP auch AutoSpeichern alle 10 Minuten aktiviert!!! Kann aber noch nicht mal eine Autorecovery Datei finden.
     
  5. BRANDSTORM

    BRANDSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Nach Programmneustart versucht PP keine Wiederherstellung. Kenne das bisher auch anders. Nur diesmal nicht. Bringt mich echt in Schwierigkeiten.

    Wie geschrieben, traue mich nicht den Rechner neu zu starten.
    Wäre das eventuell die Lösung?

    Wer weiss Rat???
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Nun dann muss auch noch eine Datei da sein, wenn sie gespeichert war.
    Das ist in der Tat merkwürdig.

    Ich halte es lieber mit selber speichern, statt das MS zu überlassen.
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Diese wird nach Beendigung des Programms gelöscht, da sie nur dafür gedacht ist wenn PP nicht mehr antwortet, beendet und neu gestartet wird.

    Könnte vielleicht noch eine Datei von PP als versteckte irgendwo liegen?

    trinix
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Rechner neustarten wäre wohl nicht die richtige Lösung, da werden event. die Caches gelöscht.Vielleicht gibt das Crashlog Aufschluß, ob wo warum und überhaupt gespeichert wurde oder irgendwo ein Cache liegt?
     
  9. BRANDSTORM

    BRANDSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Im CrashReporter liegt noch nicht mal ne Crashdatei heutigen Datums, die anzeigt, dass PP abgestürzt ist.
     
  10. BRANDSTORM

    BRANDSTORM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Nein avalon, das ist ja das merkwürdige.
    Die Datei ist WEG! Auch mit Suche oder in den Listen die verwendete Objekte aufführen ist sie nicht mehr zu sehen.

    Ich speichere immer per Apfel+s alle paar Minuten zwischen und sichere mich zusätzlich auch noch durch das zusätzliche Autospeichern ab.

    Ist mir in 15 Jahren Mac User sein noch nie passiert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche