Datei weg?

Ist vielleicht bei dir im Ordner "/var/tmp/folders.501/TemporaryItems" ("501", wenn es deine uid ist) eine temporäre Datei?

Ich habe mal ein bisschen herumgespielt, PP konnte es nicht öffnen, aber Keynote :)
 
Gerundium schrieb:
Ist vielleicht bei dir im Ordner "/var/tmp/folders.501/TemporaryItems" ("501", wenn es deine uid ist) eine temporäre Datei?

Ich habe mal ein bisschen herumgespielt, PP konnte es nicht öffnen, aber Keynote :)

Wo genau finde ich denn diesen Ordner???
Danke Gerundium!!!
 
Hoppla, du hast ja Panther, vielleicht unterscheidet sich da der Pfad ein wenig.

Egal, irgendwie wirst du es finden, wenn du keinen Neustart gemacht hast ;)

Der Ordner ist im Finder nicht direkt sichtbar. Es gibt nun zwei Wege:
1. Gebe im Finder-Menü "Gehe zu"->"Gehe zum Ordner..." den gewünschten Ordner an, also "/var" oder gleich "/var/tmp". Von da aus kannst du weiter navigieren/suchen.
2. Wenn du ein wenig mit dem Terminal vertraut bist, kannst du damit zum Zielordner navigieren, also "cd /var" oder gleich "cd /var/tmp". Mit "ls -al" listest du den Inhalt des Ordners auf, in dem du dich gerade befindest. Mit "cd" + Ordnername navigierst du weiter, mit "cd .." springst du eine Ordnerebene zurück. Das nur als kleine Gedankenstütze, mehr würde diesen Rahmen sprengen. Wenn du unsicher bist, halte dich an Variante 1.
 
Zurück
Oben Unten