Das neue Microsoft Teams für Mac

Sprich ich habe die normalen Kanäle über das AutoUpdate und da Zugriff sowohl auf Beta, Vorschau und Live
 
Nein, die Apple Devices werden zwar über JAMF verwaltet, der Zugriff auf die MS 365 Apps erfolgt aber je nach Setup über die standardmäßigen Kanäle Beta, Preview und Live
Würde ich dennoch mal bei eurem Admin nachfragen. Bei uns läuft zwar alles über Intune, dennoch kann es sein, dass die update auch Betas zurückgehalten werden.
 
Gude,

bei mir steht seit heute
1696409246450.png


1696409265347.png


Soll das die neue Version sein?
Was gibt es denn an grundlegenden Verbesserungen?
Bis jetzt sehe ich nichts
 
Bei mir ploppte gerade das auf

P.S. Die grösste Änderung, die mir auffällt, ist eine Mischmasch aus deutschen und englischen Menueinträgen

Screenshot 2023-10-04 125318.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Mein Teams heißt auch nun „Classic“. Von einem Schalter für das neue Design sehe ich allerdings nichts.
Muss man das „Classic“-Teams deinstallieren und Teams neu installieren oder wird es in Schüben bereitgestellt?
 
Die aktuelle Version lautet: 1.6.00.27656
 
Also: Das gleiche habe ich auch. Man kann auf der englischen Website von Microsoft eine separate pkg von dem neuen Client runterladen. Wenn ich diesen dann öffne, bekomme ich die Meldung, dass mein Administrator die Nutzung noch nicht freigegeben hat. Ich gehe also davon aus, dass die Freischaltung in Schüben erfolgt.
 
Hatte mich letztens auch schon gewundert, warum mein Teams auf einmal Microsoft teams classic heißt. Eine Option zum Wechseln habe ich noch nicht entdeckt. Ich bin allerdings auch im Netzwerk eines international tätigen Unternehmens. Ich kann mir vorstellen, dass die Versionen hier zentral vom Admin freigeschalten werden.
 
Hatte mich letztens auch schon gewundert, warum mein Teams auf einmal Microsoft teams classic heißt. Eine Option zum Wechseln habe ich noch nicht entdeckt. Ich bin allerdings auch im Netzwerk eines international tätigen Unternehmens. Ich kann mir vorstellen, dass die Versionen hier zentral vom Admin freigeschalten werden.
So ist es bei uns auch. Wird zentral freigeschaltet
 
Optik mit neuem Teams (musste man per Hand runterladen): exakt dieselbe. Nur Icon ist neu (mit New-Badge, hooooooow).

Dafür kann es jetzt kein Deutsch mehr… Super Arbeit!
 
Zurück
Oben Unten