Das neue Microsoft Teams für Mac

MaxL1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
39
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

ich nutze Microsoft 365 (E5) inkl. Microsoft 365 Apps auf dem Mac. Ich habe gehört, dass Microsoft damit begonnen hat, den neuen Teams Client bereits für den Preview-Kanal auszurollen.

Schon jemand hier dabei, bei dem der neue Client schon genutzt werden kann? Ich warte leider noch drauf.
 
Servus, könnte mir einer von euch beiden das bitte auf Dummie-Deutsch übersetzen? Nutze selbst Teams auf dem Mac* und wüsste gerne, was da neu kommt.

*
"Sie haben Microsoft Teams Version 1.6.00.22155. Sie wurde zuletzt am 18.08.23 aktualisiert."
 
Mal in Teams auf die 3 Punkte vor Deinem Profil klicken und schauen, ob es da schon angeboten wird.
 
Bildschirmfoto 2023-09-11 um 15.47.15.png


Ja, leider noch nix...
 
Wenn das der gleiche Affentanz wird, wie mit Outlook, lege ich mich bei dem Thema noch 1/2 Jahr schlafen ;-)

Vielleicht bekommen die es dann gebacken, das Design automatisch an den MAC anzupassen, schaffen andere auch.

Und total verrückt wäre die Idee, aus einer Outlook-Mail direkt eine Aufgabe in Planner zu erstellen.
Ein Plugin für Trello gibt es, nur nicht für die eigene Software.
(Ich fange an zu fantasieren....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und BEASTIEPENDENT
ich habe die 1.6.00.24151 mit der E5 Lizenz.
Ich kann die neue Version laden, aber wenn ich sie starten will bekomme ich die Meldung, das sie noch nicht fertig ist :D .... .
Der Start Bildschirm zeigt auch noch an, dass sie PRE ist.
Auf Windows 11 startet die neue Version bereits und da ist auch nicht mehr als Beta gekennzeichnet.
 
ah, jetzt startet die neue Version auch auf dem Mac.
Aber sie ist immer noch als PRE gekennzeichnet:

Bildschirmfoto 2023-09-11 um 16.24.29.png
 
Aber auch nur "Vorschau-Modus" oder sogar Beta-Tester?
ich bin mir nicht sicher, was du meinst.
Ich bin in einer Enterprise Umgebung und da im internen Fast Ring, das heisst, ich bekomme neue Versionen etwas schneller als die normalen User. Das hat mit den offiziellen Test, Beta Ringen etc. bei MS nichts zu tun.
 
Wir waren früher "TAP", dadurch haben wir bereits sehr früh (ich glaube sogar im ersten oder zweiten Ring) die Features bekommen.

Daraus sind wir ausgestiegen, aber ich habe über den normalen Update-Kanal Zugriff auf die Vorschau. Leider bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, in welchen Kanälen wann releast wird.

Ich beispielsweise habe an meinem Teams-Icon kein "PRE" stehen, dafür allerdings ein "EA" für Early Access. Ob dort die neue Version jetzt aber schon ausgerollt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
hast du denn eine E5 Lizenz?
Irgend Jemand hier schrieb, die braucht man. Das kann ich weder bestätigen noch verneinen - aber ich habe eine.
 
mmmh, dann bin ich überfragt.
Bei mir ist diese Option auf Windows seit ca. 2 Monaten sichtbar, auf dem Mac ungefähr seit 2 Wochen.
Aber gestartet ist die neue Mac Version heute das erste Mal, bisher kam eine Fehlermeldung.
Die Mac Version wird auch noch als PRE angezeigt, die Windows Version als NEW - also keine Beta mehr.
 
Okay, dann warte ich einfach mal noch ein paar Tage ab

Vielen Dank für Deinen Support
 
Zurück
Oben Unten