Das neue iPad Air

SMS von Apple. Air 2 auf dem Versandweg. Verkaufe nun mein iPad mini retina 16 GB mit 3G ! In schwarz. Zusätzlich war von Anfang im Einsatz eine Logitech Folio ultrathin Keyboard Tastatur und gleichzeitig Hülle.
Falls jemand Interesse hat dann hier ne PN auf an sundancer40@googlemail.com
 
Wozu gibt es hier den Marktplatz ... ich hasse diesen Werbe Spam in den Fachforen.
 
Wozu gibt es hier den Marktplatz ... ich hasse diesen Werbe Spam in den Fachforen.

Bin anscheinend zu blöd, den zu finden. Ansonsten hätte ich es dort inseriert. Mittlerweile ist es aber eh so gut wie verkauft. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand den Marktplatz zeigen könnte.

Bis dann,

Thorsten
 
Bin anscheinend zu blöd, den zu finden. Ansonsten hätte ich es dort inseriert. Mittlerweile ist es aber eh so gut wie verkauft. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand den Marktplatz zeigen könnte.

Bis dann,

Thorsten

Bitte schön :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-22 um 10.37.29.png
    Bildschirmfoto 2014-10-22 um 10.37.29.png
    17,9 KB · Aufrufe: 58
Bin anscheinend zu blöd, den zu finden. Ansonsten hätte ich es dort inseriert. Mittlerweile ist es aber eh so gut wie verkauft. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand den Marktplatz zeigen könnte.

Hi,
gibt ein Icon dafür, oben rechts ... habe anfangs auch gebraucht, bis ich ihn gefunden habe.

Alternativ: https://www.macuser.de/anzeigen/
 
Wobei wir reden hier von 11 Stunden Video ! Das ist Top :)

Hat ja keiner gesagt das es schlecht es. Wenn der Akku schon bei so einfachen Sachen wie Video um 20% weniger lange hält, wird er wohl in anderen Bereichen auch weniger lange halten.


Schon mal daran gedacht, daß CPU / GPU und Speicher auch Akkuzeit kosten?

Natürlich, bin ja nicht blöd. Aber wenn Apple schon damit wirbt das die Akkulautzeit gleichgeblieben ist und es jetzt bewiesener maßen nicht so ist, dann finde ich das nicht gut.


Außerdem: Die endgültige Laufzeit hat man eh erst nach ein paar Lede- Entladezyklen. Davon abgesehen: Apple gibt zehn Stunden Laufzeit an, die werden offenbar lässig erreicht bzw.
überboten.

Also man ehrlich, bei aktuellen Akkus gibt es sowas nicht mehr. Und was sagst du Käufern, welche von Air zum Air 2 wechseln und sich an die Akkulaufzeit gewohnt haben?
Fakt ist doch, das der Akku weniger lange hält.
 
Aber er hält immer noch wie von Apple angegeben 10 Stunden. Und das reicht mir vollkommen.
 
Wann denkt Ihr denn wird man das gute Stück in den Stores vor Ort abholen können?
Der Retina iMac ist ja nach wie vor nicht in den Stores eingetroffen (zumindest hier in München nicht).
 
Natürlich, bin ja nicht blöd. Aber wenn Apple schon damit wirbt das die Akkulautzeit gleichgeblieben ist und es jetzt bewiesener maßen nicht so ist, dann finde ich das nicht gut.

Fakt ist: Apple gibt bei beiden Geräten eine Laufzeit von zehn Stunden an und Fakt ist: Beide erfüllen das auch. Punkt. Beide halten deutlich länger, als vom Hersteller beworben! Daß jetzt auch noch kritisiert wird, daß es nicht mehr so viel länger als angegeben hält, wie der Vorgänger, ist irgendwie typisch deutsch ...

Jeder andere Hersteller übertreibt und gibt zu lange Laufzeiten an ... Apple untertreibt und wenn es nicht so lange wie es jemand erwartet hält, wird gemault ... obwohl es weit über Herstellerangabe läuft ...
 
Natürlich, bin ja nicht blöd. Aber wenn Apple schon damit wirbt das die Akkulautzeit gleichgeblieben ist und es jetzt bewiesener maßen nicht so ist, dann finde ich das nicht gut.

Wenn Deine Argumentation auch nur in irgendeiner Form einen Sinn machen sollte, dann musst Du dem iPad Air vorwerfen, dass es die Herstellerangaben zu großzügig übertroffen hat und dass iPad Air 2 nun näher dran ist, sie aber immer noch übertrifft.

Aber da beide Geräte das, was Apple versprochen hat locker einhalten, kann man denen ja wohl kaum einen Strick draus drehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-22 um 18.12.55.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-22 um 18.12.55.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 78
Die ganze Diskussion der Akku Laufzeit beim iPad ist doch völlig überflüssig, da das iPad sowieso so eine lange Laufzeit hat, dass man es nur schwer an einem Tag leer bekommt. Und es wird auf der anderen Seite sicherlich auch schneller geladen, was manch einem auch gefallen wird.

Beim iPad air 2 gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren, es ist eine solide Weiterentwicklung, was 2 GB Ram, wenn verbaut, nutzen werden, bin ich mal gespannt. Habe ein wenig die Befürchtung, dass die Entwickler nun fahrlässiger mit der Ram Belastung umgehen, und es sich negativ auf die Performance der früheren Modelle auswirkt.

Das iPad mini 3 ist das schon wesentlich kritischer zu sehen..
 
Wer über die Akkulaufzeit vom iPad klagt dem ist nicht mehr zu helfen :D
 
Da haben die Jungs um Cook wieder die Chance vertan, Stereo-Lautsprecher zu integrieren und wenigstens damit mit den Android-Tablets mitzuziehen.
Der Klang des jetzigen iPad Air ist ja nicht schlecht, aber es wäre langsam an der Zeit gewesen - das Nexus 9 macht es vor, wie so etwas integriert werden kann.
 
Sorry, aber Stereo bei dem geringen Abstand der Lautsprecher ist eher Marketing als dass es wirklich einen Unterschied macht...
 
Zurück
Oben Unten