Das neue iPad Air

Und der eine oder andere Zubehör Hersteller freut sich das ein Air 2 Käufer wieder neukaufen muss ;)
Apple hätte die alten Maße gleich lassen sollen und stattdessen mehr Akku reinmachen sollen. Dann hätten alle viel mehr gejubelt als jetzt durch ein noch flacheres Air 2.
Bin gespannt was Apple beim Air 3 aus dem Hut zaubern möchte um neue Käufer zu finden.

Also Akku war bei meinem iPad 3 noch nie ein Problem. Dafür wird das beim Lesen ganz schön schwer. Mir ist dünner schon lieber... aber irgendwann gibt es natürlich eine Grenze...
 
zwischen dem iPad3 und dem "alten" Air 1 liegen ja auch schon Welten. Von daher hätte es wohl wirklich niemanden gestört wenn das Air die selben Abmessungen bekommen hätte. Hätte Apple dann aber einen größeren Akku verbaut, der dann z.B. 50% länger halten würde, dann würden sicherlich viele jubeln. Oder meinst nicht?
 
Die Akkulaufzeit hat sich ja vom Air 1 zum Air 2 nicht verringert. 10 Stunden Nutzung ist für mich mehr als genug. Und wenn die Akkulaufzeit sich bei höherer Leistung und schlankerem Design nicht verschlechtert, ist das für mich voll ok. Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen.
 
Eben, ich brauch kein immer schlankeres iPad/iPhone, ich möchte gerne mehr Akku.
Bei allem wollen sie immer was verbessern, mehr CPU Power, doppelte GPU Power usw usw. Aber beim Akku heißt es dann immer "hält genauso lange wie der Vorgänger.
 
Eben, ich brauch kein immer schlankeres iPad/iPhone, ich möchte gerne mehr Akku.
Bei allem wollen sie immer was verbessern, mehr CPU Power, doppelte GPU Power usw usw. Aber beim Akku heißt es dann immer "hält genauso lange wie der Vorgänger.

Dafür wird das ipad aber auch immer leichter :) Und das ist für mich wichtiger als lange Akku Zeiten ! Ein 10 Stunden Akku reicht mir immer und wenn nicht kann ich es immer unterwegs aufladen mit den kleinen PowerTank ;)
 
Soso, du nimmst also lieber ein leichteres iPad + Powerbank mit, anstatt eines gleichschweren Air wo der Akku direkt länger halten würde? ;) Selbst ne kleine Powerbank mit 3000-5000 mah wiegt über 50g ;-) Das gesparte Gewicht beim Air 2 sind 32g. Vorteil der Powerbank ist natürlich aber das man damit auch andere Geräte laden kann.

Mir wäre es nur einfach lieber das Apple den Schlangheitswahn langsam stoppt und mehr Akkulaufzeit liefert. Aber wie du schon sagtest, hat jeder seine eigene Meinung dazu :)
 
Soso, du nimmst also lieber ein leichteres iPad + Powerbank mit, anstatt eines gleichschweren Air wo der Akku direkt länger halten würde? ;)

Genau, der PowerTank liegt irgendwo in der FotoTasche und ich muss das mehr Gewicht nicht ständig in der Hand halten ;) Deswegen mag ich lieber einen leichten ipad :)
 
Almwild z.B. hat mir bestätigt, dass deren iPad Air Hülle auch perfekt für's iPad Air 2 passt. Was sollten sie auch anderes sagen. Wollen ja weiter Hüllen verkaufen.
Mir ist klar, dass es da rein passt. Bin nur etwas unsicher, ob es nicht vielleicht doch etwas zu locker sitzt, da es ja dünner ist und ich auch kein Cover verwenden werde. Naja, muss man wohl mal ausprobieren.

Ich benutze die Almwild-Tasche mit dem iPad-Air und Smart Cover.
Das iPad alleine sitzt sehr locker, würde ich so nicht verwenden wollen.
Und mit dem Air 2 wäre der Sitz ja noch lockerer.
 
Almwild z.B. hat mir bestätigt, dass deren iPad Air Hülle auch perfekt für's iPad Air 2 passt. Was sollten sie auch anderes sagen. Wollen ja weiter Hüllen verkaufen.
Mir ist klar, dass es da rein passt. Bin nur etwas unsicher, ob es nicht vielleicht doch etwas zu locker sitzt, da es ja dünner ist und ich auch kein Cover verwenden werde. Naja, muss man wohl mal ausprobieren.

Selbst das normale Air sitzt schon sehr locker...

Qualität der Almwild-Cases ist dennoch einwandfrei und selbst nach einem Jahr hat befindet sich meine Hülle praktisch in Neuzustand.
 
Ich denke, ich werde mein weißes iPad Mini Retina Cellular samt braunem Smart Cover und weißer ZaggKeys Folio Tastatur verkaufen, um mir das iPad Air 2 zu holen. Falls also jemand Interesse hat...

Bis dann,

Thorsten

EDIT: Es ist übrigens ein Smart Case und kein Smart Cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aller Wahrscheinlichkeit nach hat das neue iPad Air 2 einen Dreikern-Prozessor und 2 GB Ram. Es flattern seit ein paar Stunden unzählige Benchmarks durchs Internet. Mit dem hier fing alles an:

http://cdn1.appleinsider.com/gallery/10851-3289-Screen-Shot-2014-10-21-at-15951-PM-l.png

Plus Ram:

http://cdn1.appleinsider.com/gallery/10851-3288-Screen-Shot-2014-10-21-at-20232-PM-l.png

Und dann kamen unzählige andere Benchmarks a la:

https://pbs.twimg.com/media/B0f6fGOCUAA9y7D.png:large

Und noch andere "Beweise":

http://cdn.macrumors.com/article-new/2014/10/ipad_air_2_a8x_geekbench.jpg

Sieht also gut aus Jungs. Und Mädels :dance2:
 
Wer sich also zwischen dem iPad Air und iPad Air 2 entscheiden will, muss sich darüber Gedanken machen, was wichtiger ist – Leistungsfähigkeit, eine bessere Kamera und ein besseres (weil entspiegeltes) Display oder Batterielaufzeit.

Also für mich ist da die Entscheidung klar. Alleine ein entspiegeltes Display wiegt eine um 20 % verringerte Akkulaufzeit locker auf.

Bis dann,

Thorsten
 
18% dünneres iPad und 20% weniger Akku? ;)

Schon mal daran gedacht, daß CPU / GPU und Speicher auch Akkuzeit kosten?

Außerdem: Die endgültige Laufzeit hat man eh erst nach ein paar Lede- Entladezyklen. Davon abgesehen: Apple gibt zehn Stunden Laufzeit an, die werden offenbar lässig erreicht bzw. überboten.
 
11 Stunden für Videoplay? Unser Asus-EEE-Netbook mit Atomprozessor (SingleCore) schafft gerade so 2,0-2,5h - dann bricht der Akku zusammen. Da sind 11h eine Welt dagegen.
 
Zurück
Oben Unten