Das Laufwerk im MBP prüft DVD-Fach ein mal die Stunde.. Trojaner?

Schau nochmal in die Systemeinstellungen -> Energie sparen, ob "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert ist. In diesem Fall meldet sich der Mac einmal stündlich beim Router. Das Geräusch des DVD-Laufwerks ist nur Symptom.
 
Stimmt! Das kann auch sein! Nach der Einrichtung von iCloud-Funktion "Meinen Mac suchen" hat er nach dem Häkchen verlangt. Ich berichte in einer Stunde wieder ;)
 
Ich denke, dass das Laufwerk sich verabschiedet hat, mein Laufwerk liest so gut wie keine Medien (CD oder DVD) mehr...
 
Nein, das Laufwerk ist tip top! :)

Ich glaube ich hab die Ursache gefunden. Ihr lagt leider alle Falsch. Ich habe bei den Admin bei mir auf der Arbeit gefragt wie ich wirklich kurz davor war die Kiste neu aufzusetzen oder Garn ein neuen Mac zu kaufen. Das alles wäre unnötig:

Das sind DÄMONEN in meinem Laptop :D! Besser gesagt "demons" von verschiedenen Programmen, die im Hintergrund ihre Arbeit verrichten. Diese befinden sich im Verzeichnis:

HD>Library>LaunchDeamons
HD>Library>LaunchAgents

Ich glaube es war der Parallels Deamon, aber ich habe einfach alle gelöscht um sicher zu gehen. Übrig lies ich nur Littlelinch, und com.apple.remotepairtool. nach dem Neustart gibt es keine zucken von DVD mehr. Alles läuft wie früher :)
 
parallels haben einige leute installiert und die haben sich noch nie über so was beschwert...
 
Das muss nicht unbedingt Parallels sein, es war nur eine Vermutung. Das Programm läuft nach wie vor ganz gut, nur der Deamon läuft nicht mehr im Hintergrund. Vielleicht war es auch ein anderes Programm. Aber jeder der das Problem hat, sollte genau die Sachen prüfen.
 
Bei mir verschwindet es, wenn man "Ruhemodus für Festplatten aktivieren" abstellt. Sinn der Sache kann das jedoch nicht sein …
 
Wenn man die Parallels Daemons und LaunchAgents entfernt, bootet Parallels nicht mehr.:)
 
Hab ich in zwischen auch bemerkt, aber einer war es auf jeden Fall.
 
Dann installier doch Parallels neu und schalt die gemeinsame Nutzung des Dvd-Laufwerkes in den Preferences ab.
 
Verdammt.. Ja.. es liegt am Parallels. Kann jemand eure Einstellungen für DVD schicken? Sobald ich den ParralelsDeamon lösche gibt es keine Probleme, aber das Parallels startet nicht mehr. Parallels neu installiert, ein mal gestartet, schon sind die wieder da :S
 
Ich habs nicht mehr, aber Du kannst das Laufwerk doch in der Konfiguration der VM unter "gemeinsame Nutzung" abstellen, wenn ich mich recht erinnere.
 
hab exakt dieses Problem und hoffe das mit Parallels wars dann, ich hab einfach der Laufwerk rausgeschmissen. "Gemeinsame Nutzung" hab ich nicht gefunden. Ist bei euch denn nun wieder alles gut?
 
Also das liegt definitiv an dem Parallels deamon. Ich hab leider die Option für die Deaktivierung nicht gefunden, daher habe ich das ding aus dem Ordner rausgenommen und wenn ich Parallels wieder brauchte, wieder rein geschmissen. Eine elegantere Lösung hab ich auf anhieb nicht gefunden und das "gemeinsame Nutzen" hat nicht geholfen.

Nun ist mir aber die Kiste komplett abgeschmiert :S Logicboard durchgebrannt..
 
Zurück
Oben Unten