Hallo Macuser,
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Hier die Informationen:
Problem:
– Das Ethernet-Kabel wird nicht mehr erkannt.
– Meldung in den Systemeinstellungen: "Das Kabel für "Ethernet" ist nicht angeschlossen".
– Meldung im Netzwerk-Dienstprogramm: Verbindungs-Status: Deaktiviert.
Situation:
– Powerbook 12", neuste Version OSX
– Direkte Verbindung via Ethernet-Kabel mit dem Internet (also mit der Dose in der Wand)
– Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf, vorher alles super.
Bisherige Aktionen:
Kabel ausgetauscht, Neustart, System aufgeräumt (Cocktail), PRAM zurückgesetzt, Buchse im PB und in der Wand angeschaut und auf Wackelkontakte überprüft. Das Forum durchsucht! Ich habe den Internet-Provider angeschrieben, dass der die Verbindung überprüft, aber noch keine Antwort bekommen.
– Leider konnte ich noch keinen anderen Computer an der gleichen Dose ausprobieren und auch mein PB bis jetzt an keine andere Ethernet-Schnittstelle anschließen.
Fragen:
– Habt ihr schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt, kennt ihr eine Lösung?
– Gibt es eventuell einen Forumseintrag, den ich übersehen habe?
– Gibt es noch andere Sachen, welche überprüfen oder reparieren kann?
– Könnte das Problem mit dem letzten Update von iChat zu tun haben?
Danke, das Du dir Zeit genommen hast meinen Eintrag zu lesen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Freundliche Grüsse,
newyork
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Hier die Informationen:
Problem:
– Das Ethernet-Kabel wird nicht mehr erkannt.
– Meldung in den Systemeinstellungen: "Das Kabel für "Ethernet" ist nicht angeschlossen".
– Meldung im Netzwerk-Dienstprogramm: Verbindungs-Status: Deaktiviert.
Situation:
– Powerbook 12", neuste Version OSX
– Direkte Verbindung via Ethernet-Kabel mit dem Internet (also mit der Dose in der Wand)
– Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf, vorher alles super.
Bisherige Aktionen:
Kabel ausgetauscht, Neustart, System aufgeräumt (Cocktail), PRAM zurückgesetzt, Buchse im PB und in der Wand angeschaut und auf Wackelkontakte überprüft. Das Forum durchsucht! Ich habe den Internet-Provider angeschrieben, dass der die Verbindung überprüft, aber noch keine Antwort bekommen.
– Leider konnte ich noch keinen anderen Computer an der gleichen Dose ausprobieren und auch mein PB bis jetzt an keine andere Ethernet-Schnittstelle anschließen.
Fragen:
– Habt ihr schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt, kennt ihr eine Lösung?
– Gibt es eventuell einen Forumseintrag, den ich übersehen habe?
– Gibt es noch andere Sachen, welche überprüfen oder reparieren kann?
– Könnte das Problem mit dem letzten Update von iChat zu tun haben?
Danke, das Du dir Zeit genommen hast meinen Eintrag zu lesen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Freundliche Grüsse,
newyork