Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

So. Nach Telefonat mit Apple wir mein 4s nun auch getauscht. Ich bin gespannt.
 
Ich lasse es jetzt auch tauschen nachdem auch die dritte Dame von AppleCare noch nie von diesen Akkuproblemen gehört hatte... heute nacht schon wieder um 15% gefallen - und Flugmodus war dazu an!
 
Ich lasse es jetzt auch tauschen nachdem auch die dritte Dame von AppleCare noch nie von diesen Akkuproblemen gehört hatte... heute nacht schon wieder um 15% gefallen - und Flugmodus war dazu an!

Je mehr Leute noch nie von etwas gehört haben, desto merkwürdiger ;-)

Generell kann man bei Apple aber davon ausgehen, dass die garnichts sagen, bis sie genau wissen was los ist, also heissen muss das nicht viel, wenn dutzendweise Leute sagen, dass sie davon noch nie gehört haben.

Ich habe übrigens auch den Verdacht, dass die ganze Akku Thematik massiv damit zusammenhängen kann, dass man aus seinem alten 3GS oder 4er Backup wiederhergestellt hat. Seit ich meins neu aufgesetzt habe (ich hatte glaube ich irgendwo oben geschrieben, dass der Genius im Applestore meinte, dass das helfen sollte nachdem am Diagnoselaptop der Akku gemessen wurde) habe ich eigentlich keine Akkuprobleme mehr, zumindest soweit ich das im Moment beurteilen kann, läuft da alles gut.
 
Sorry wegen der blöden Frage!
Komplett neu aufsetzen , also nicht aus einem Backup. Ok, werde ich tun, wenn meins da ist.
Wie geht das? Kann man da beim Anschliessen an ITunes was auswählen, oder was ist zu tun?

Das 4S wird ja erst mein 2. IPhone sein...
 
Sorry wegen der blöden Frage!
Komplett neu aufsetzen , also nicht aus einem Backup. Ok, werde ich tun, wenn meins da ist.
Wie geht das? Kann man da beim Anschliessen an ITunes was auswählen, oder was ist zu tun?

Das 4S wird ja erst mein 2. IPhone sein...

Bei iOS 5 fragt er am Anfang ja aufsetzen als a) neues phone b) von itunes Backup c) von iCloud Backup (so in etwa), da einfach das 1. wählen

Ist aber auch wirklich nur mein persönlicher Eindruck plus der Tip des Genius und das ganze ist erst etwas wenig über 24 Stunden her. Kann gut sein, dass ich mich da auch irre und es nicht wirklich was geholfen hat.

Andererseits hat eine "clean" Installation hat jedenfalls noch nie geschadet und wenn man danach über icloud alle Kontakte etc reinsynct hält sich auch die Arbeit in Grenzen (was man eventuell verliert sind Daten aus Apps, wenn man die nicht anderweitig wegschert und sie nicht sowieso in der dropbox o.ä. sind) im vergleich zum "vor-phone"
 
So, neue SIM-Karte drin (die erste war bereits auch frisch und neu), die erste SMS ging noch durch, bei der zweiten ist jetzt schon wieder Essig. T-Shop, ich komme! :koch:

Also ist es ja bei mir scheinbar ein Gerätefehler!
 
Bei iOS 5 fragt er am Anfang ja aufsetzen als a) neues phone b) von itunes Backup c) von iCloud Backup (so in etwa), da einfach das 1. wählen

Ist aber auch wirklich nur mein persönlicher Eindruck plus der Tip des Genius und das ganze ist erst etwas wenig über 24 Stunden her. Kann gut sein, dass ich mich da auch irre und es nicht wirklich was geholfen hat.

Andererseits hat eine "clean" Installation hat jedenfalls noch nie geschadet und wenn man danach über icloud alle Kontakte etc reinsynct hält sich auch die Arbeit in Grenzen (was man eventuell verliert sind Daten aus Apps, wenn man die nicht anderweitig wegschert und sie nicht sowieso in der dropbox o.ä. sind) im vergleich zum "vor-phone"
Danke!
Da ich Mail, Kalender und Adressen per Exchange aus GMail verwende wird der Aufwand gering sein. Den FB-Account neu anmelden, na gut, das kriegt man hin ;)
 
hab soeben meine neue sim erhalten und aktivieren lassen,

habe sie direkt ins handy eingelegt und ist jetzt seid 15 min am entsperren :(

kann es vielleicht sein dass das jetzt noch so ist weil sie vielleicht noch nicht aktiviert ist? die hotline meinte es könne 20 min dauern.
 
Ich glaube nicht, das bemerkt man eher dadurch, dass man danach kein Netz hat. Ich konnte öfters entsperren, indem ich das Telefon aus- und wieder eingeschaltet hab, dann hat es oft funktioniert...
 
1. WLAN Sync deaktivieren, dies lässt WLAN dauerhaft an

Das weisst du woher genau ? Davon abgesehen das dies für mich ein kleines Highlight ist nicht jedes mal das Iphone "anzustöpseln" ..... das WLAN Symbol taucht bei mir erst nach ca 1 Sekunde auf wenn ich das 4S aufwecke...

Habe heute mal ein wenig meinen Akku beobachtet:

11:52 Uhr - 67%
12:13 Uhr - 67%
12:23 Uhr - 66%

Mittag ^^ -> Mails abgerufen (manuell)

13:35 Uhr - 63%
14:08 Uhr - 62%

Ich glaub mein Akku ist in Ordnung ... ^^
 
nur mal noch zur info

ich hatte vorher eine 3n karte und habe jetzt auch wieder eine 3n karte geschickt bekommen ...
 
nur mal noch zur info

ich hatte vorher eine 3n karte und habe jetzt auch wieder eine 3n karte geschickt bekommen ...

War bei mir genauso. Die zweite "3N"-Karte unterschied sich von der ersten darin, dass dort noch "TMD" links unten draufstand. Nun, wie gesagt: Beide funktionieren im iPhone nicht, daher geht's nachher in den T-Shop....ich bin's echt leid
 
geht bei euch auch immer das gps an wenn ihr die sim wechselt???
 
pin müsste sofort erkannt werden, nicht aktivierte sim hat nur keinen empfang!
 
habe heute mein iphone4s aus dem apple store Oberhausen abgeholt, meine selbst zusammengeschnittene Microsim (Simyo) aus dem "alten" Iphone4 ins neue rein und sofort Netz gehabt! Sind wohl überwiegen T-Mobile Kunden betroffen wie man hier lesen kann. Meine Freundin ist bei o2, das selbe spiel wie bei mir ! Karte umgesteckt und fertig wars...
 
entsperren funktionierte jetzt nach ca 25 min dann hab ich es aus gemacht und wieder an, dann hat es zuerst ewig nach netz gesucht bis es gesperrte sim angezeigt hat und dauerhaft ist das gps an
 
na toll jetzt kann ich mein iphone nicht mal wiederherstellen -> ein unbekannter fehler ist aufgetreten 3194

echt klasse
 
auch nicht im DFU modus?
 
Und für die Statistik: Telefon heute um 06:20 vom Netz genommen, Standby laut exakt die Zeit bis dahin, Benutzung 2 Stunden, Akku 75% - sieht jetzt gut aus, denke ich.

Paarmal das Netz verloren, aber jedes mal in Gebäuden kann also wirklich schlechtes Netz gewesen sein, oder schlechte Abdeckung.

Phantombenutzung scheine ich auch keine zu haben:

Wenn man sich die Zeiten so ankuckt (mir war das jedenfalls vorher nicht klar) zählt er die Zeit der Benutzung auf den Standby oben drauf, standby ist eigentlich also eher der "uptime" Zähler und wird nicht unterbrochen für die Benutzungszeit. Die 2 Stunden Benutzung sind zwar tendenziell ein wenig viel gerechnet, aber mit push messages, etc. denke ich, dass das schon ein halbwegs brauchbares Zählergebnis ist. (Wie man "push message bekommen", "Telefon anlocken", "Message lesen", "Telefon locken", "wieder hinlegen" jetzt genau rechnen soll ist ja auch vermutlich eher esoterisch, vermutlich geht da fast eine Minute Benutzung drauf, bevor das Telefon wieder völlig eingeschlafen ist...

Zum Vergleich gestern: Später aufgestanden, Akku war bis 14 Uhr leer. Nachmittags hab ich es dann mit dem Genius im Applestore neu aufgesetzt, seitdem scheint der Akku nichtmehr verquarkt zu sein. Laut Genius hatte er ein ähnliches Problem auch mal, weil im Backup irgendwie eine App mit vergrätztem Status lief und irgendwelchen Blödsinn gemacht hat. Durch das Neuaufsetzen wird eventueller Blödsinn ja nicht mehr neu eingespielt.
 
Zurück
Oben Unten