Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Habe jetzt mal geguckt, Standby 5 H 49 MIN; Benutzung 1 H 11 MIN...
Also auch plausible Werte. Mit dem Akku an sich bin ich aber ganz zufrieden. :)

Das klingt auf jeden fall vollkommen normal.
Kenne das vom iPhone4, dass ich z.B. auf 3 Tage Standby hatte und dabei ca. 6-7 Stunden Benutzung.

We will see.
 
So , dann geb ich auch mal mein Senf dazu

Sim Problematik hab ich auch
Meine Sim ist vom letzten Sommer - 4S hab ich bei Apple direkt gekauft

War heute im Rosa Laden - hab aber keien neue Karte bekommen


Akku ( mein Hauptproblem )

Hab das 4s nach völliger Entladung gestern um 12 Uhr bei 100% vom Kabel genommen

Danach lag es eigentlich nur noch auf dem Schreibtisch
Bis Mitternacht war es im Wlan , danach hab ich den Router ausgemacht und heute ab 10 war es wieder im Wlan

Innerhalb von 12h ging das Handy auf 66% runter ( 6 Messages bekommen , sonst lag es nur rum )
Innerhalb von 26h auf 29% runter

Aktuell ist es bei 9%

Info sagt :
1 Tag und 5h Standby
20 h und 50 min in Benutzung !!!!!

Woher 20 h Benutzung - es lag nur auf dem Schreibtisch
Push Mail ist und auch sonst hab ich kaum was an
 
Doppelpost , sory
 
also ich habe es heute morgen um 5h bei 100% vom netz genommen.
Jetzt ist der akku bei 10%.
ich war 9 Std. arbeiten und hatte das handy nur 50min in der pause in der hand. ansonsten nur pushmail und 3 SMS bekommen

Benutzung: 8Std. 17min.
Standby 12Std. 59min.

klingt komisch finde ich

mein 4er wäre jetzt erst bei 40% vllt sogar mehr

EDIT:
ich habe mein 4S komplett neu ohne Backup in Betrieb genommen... Heisst eingerichtet, alle apps manuell installiert und dann nur die kontakte aus der claud geladen.
Trotzdem habe ich das SIM-Problem und der akku spackt^^
 
Ich lass das Teil jetzt noch einmal aus gehen und lad ihn voll

Ich find es jetzt auch schwachsinnig alles auszustellen - dann brauch ich mir auch keine iPhone zu holen :rolleyes:

Mails frag ich manuell ab

Abgestellt hab ich:

Diagnose & Nutzung
Verkehr
Zeitzone

In der Mitteilungszentrale hab ich ein festen Ort drin - damit beim Wetter App nicht imer der aktuelle Standort abgefragt wird

Aber ich frag mich allen ernstes was da 21h in Benutzung war :confused:
Ich die 6 Messages nicht mal angesehen ,da ich die auf dem iPad gelesen habe

So richtig Freud über das neue iPhone kommt bei mir noch nicht auf :mad:
 
So ich komme grad vom Business T-Punkt bei uns.
Hab sie mal gefragt was nun Sache ist. Da sagte er mir das das Problem bekannt sei.
Aber die Telekom nix machen kann. Angeblich hätte Apple den Fehler zugegeben und arbeiten mit Hochdruck an einem Software Update.
Es werden durch den Fehler keine Geräte getauscht, und auch keine neuen SIM Karten mehr ausgegeben.


Also bei mir ist akku technisch alles im gruenen Bereich hab Email Push an. Ortungsdienste auch einige.
So wie man sich eben die Nutzung eines Smartphones vorstellt.
Und hab immer noch 69% mit Email lesen schreiben, telefonieren, Siri Nutzung etc
Vom Strom genommen hab ich es um ca 12:30uhr. Kommt auflch mit den Nutzungswerten alles hin.
 
Die Sim Sache wird sicher irgendwie behoben werden. Aber das mit dem Akku ist doch fast schon normal und auch kein Wunder, oder? Apple hat es geschafft die Standbydauer beim 4S um satte 100!! Stunden zu verringern. Das nenn ich mal Fortschritt. In der Praxis ist diese Schwäche möglicherweise derart ausgeprägt, dass die hier Jammernden von einem Fehler ausgehen und auf Besserung mittels Update hoffen.

Hab das Neue trotzdem bestellt, weil meine Frau mein iP4 bekommt. Mal schauen ob ich mit der kürzeren Standbydauer glücklich sein werde. Vom 4er bin ich da sehr verwöhnt, vergesse manchmal sogar das aufladen.
 
Verdammt, habe meine Antworten im Falschen Post, nämlich den iP4 Akkuthread von gestern gepostet. Also ich hatte das Sim und das Akkuproblem. Heute bei Apple gewesen, und nach kurzer Diskussion ein Austauschgerät bekommen. Sim Problem direkt behoben und ohne Sync mit iTunes auch kein Akkuproblem, d.h. Standby/Benutzung fielen realistisch auseinander. Dann nach Hause gekommen, neu mit Apps befüllt und Email Konten eingerichtet. Schwupps, die Benutzung steigt wieder unrealistisch schnell und ohne Grund und der Akku purzelt. Keine Ahnung woran das nun liegen soll. Habe iCloud mal komplett deaktiviert und schaue mal ob das was bringt.
LG
 
Was heisst Schwäche? Offenbar der Preis für den SIRI/Dauer-3G-Betrieb. Eure Erfahrungen decken sich ziemlich mit dem ausgiebigen Test von iLounge (via MacRumors).

Nur Grafik
 
Hallo zusammen,

ich krieg langsam Angst...

Ich habe mein 4S erst letzte woche bestellt (direkt bei Apple) und soll lt. Bestätigung erst ab dem 26.10. eines bekommen.
Provider: BASE, mit Flexicard.
Bisher hatte ich ein 3GS, habe mir bei Base jetzt eine Microsim bestellt, um schonmal gewappnet zu sein. Im IPad steckt die 2. Sim, zurechtgeschnitten, funktioniert seit mehr als 1 Jahr.

Habe ich jetzt alles recht verstanden?
- Neue Microsim ins 4S einlegen und als erstes die Sim-Pin Abfrage abschalten
- neues 4S als neues IPhone aktivieren, nicht aus einem Backup
- das 4S mit Code *131# als 1. Gerät codieren

Korrekt? Wird es dann laufen?

Die Sim-Pin-Geschichte stört mich nicht, das hab ich eh immer ausgeschaltet. Da ich mein IPhone niemals aus der Hand lege, ist das nicht schlimm.
 
Dann nach Hause gekommen, neu mit Apps befüllt und Email Konten eingerichtet. Schwupps, die Benutzung steigt wieder unrealistisch schnell und ohne Grund und der Akku purzelt. Keine Ahnung woran das nun liegen soll. Habe iCloud mal komplett deaktiviert und schaue mal ob das was bringt.
LG

Nutzt Du @ home Wifi oder 3G?
 
Zuhause nutze ich Wifi, 3G Empfang ist aber auch immer voll.
 
So ich hab jetzt die letzten 5% mit 2 Minuten spielen gekillt

Fazit :

Der Akku hat 31h gehalten
Von 31h hatte ich Gerät gefühlt 10 Minuten in der Hand , den rest lag es einfach nur da .

Ich lad das jetzt nochmal auf und schau wie es diesmal hält

Morgen früh geht auf jedenfall eine Mail an Apple raus
 
also ich war heute in der City unterwegs, ich weiß, dass ich zu Hause def. kein 3g habe(nutze W-Lan), in der City aber überwiegend 3g Empfang, hatte die Akkuproblematik, aber in der City mit 3g überhaupt nicht mehr muss ich sagen, der Akku hielt gut, ganz andere Werte als zu Hause und eher die vom 3GS gewohnte Akkustabilität, daher vermute ich: es will sich immer in ein 3g Netz einwählen (trotz W-Lan), dass ist die Traffic, also die Benutzung. Dem widerspricht jedoch, dass einige hier auch zu Hause 3g haben und trotzdem Probleme melden. Oder es ist eine Wunderheilung, und das jetzt gerade wo das Austauschgerät unterwegs ist. Am backup liegt es nicht, wie ein Vorredner ja bemerkte, der kein backup benutzt hatte und trotzdem Akkuprobleme hat.
Sim Pin: ich kann mich in einem Gebiet wieder scharf stellen, also Pin aktivieren, in dem Gebiet kein Problem, verlasse ich das Gebiet(evtl. den Sendemast), dann habe ich kein Netz mehr, erst wenn ich die Pin wieder raus nehme, also wie bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
auch bei mir ist die Situation ähnlich. Ich verzichte darauf, alles bisher Geschriebene zu wiederholen (SIM entsperren, kein Empfang, "konkurrenzloser" Akku). Werde mich - nachdem ich den Freitag und den Samstag schon ausgiebig mit Telekom-Mitarbeitern gesprochen habe (Tenor: Apple ist schuld) - in den nächsten Tagen an Apple wenden. Ich find's gelinde gesagt eine Riesen Sauerei was sie da auf uns Kunden losgelassen haben.
Grüße,

janito
 
auf uns Kunden losgelassen haben.

Komisch nur das O2 oder Vodafone Kunden das Problem nicht haben? Meiner Meinung nach läuft da was bei der Telekom schief nur die wollen es mal wieder vertuschen
 
Joa, aber bei o2 ist das Problem ebenfalls aufgetreten. Soweit ich mich erinnere sind mir auch schon Vodafone-Kunden aufgefallen.
Die Häufung mit T-Mobile liegt mMn an der viel größeren Anzahl an Kunden, die T-Mobile hat.

Komisch ist eben nur, dass es nicht wirklich flächendeckend auftritt. Sowohl Akkuproblem, als auch das 3G Problem. Es gibt ja durchaus eine Menge Leute, die keinerlei Probleme haben.
 
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn das Akku- und SIM Problem zusammenhängen. Vielleicht ist es gerade das SIM Problem, welches eben dazu führt, das im Hintergrund irgend etwas läuft, was dann den Akku leer nuckelt.
 
Die Nachrichtenredaktion der Telekom hat heute Nachmittag einen Artikel veröffentlicht, der die SIM-Problematik zur Sprache bringt.

Dort heißt es:

Schuld an den Problemen ist allerdings nicht der Mobilfunkbetreiber sondern wohl Apple selbst. Die Deutsche Telekom stellte fest, dass die Probleme durch eine bereits in einem anderen Mobiltelefon aktivierte und mit einer PIN geschützten Micro-SIM-Karte hervorgerufen würden.

Gibt es Leute, die ihre SIM erst im 4S aktiviert haben und trotzdem Probleme haben?

Auch im Artikel wird erwähnt, dass das Problem auch die Konkurrenz betrifft, aber grundsätzlich nicht auf Netzbetreiberseite zu finden ist. Ich frage mich aber, warum ist das gerade in Deutschland so ein enormes Problem? In anderen Ländern scheint es ja auch Einzelfälle zu geben, aber in keinster Weise in dem Maße wie hier in Deutschland.
 
is ja seltsam, das auch Telekomkunden mit neuer extra zum 4s mitgelieferten Microsim diese Probleme haben, wird ignoriert, diese Telekomiker....
 
Zurück
Oben Unten