Das erste Mal nassrasiert - Rasiereraufbewahrung

Seit Jahren nur noch Messer, die von Herrn Aust sehen gut aus und sind scharf. Dazu ein Mühle Silberspitz Pinsel und eine Böker Schale.
 
Das ist ein gerne gemachter Irrtum. Wir haben lediglich gemeinsame Vorfahren. Wir haben uns parallel entwickelt.
Der Irrtum liegt darin, daß manche Leute glauben, nur derzeit lebende Viecher seien Affen.
Die Vorfahren der heutigen Menschenaffen und Menschen im ausgehenden Tertiär waren natürlich auch Affen.
 
Der Irrtum liegt darin, daß manche Leute glauben, nur derzeit lebende Viecher seien Affen.
Die Vorfahren der heutigen Menschenaffen und Menschen im ausgehenden Tertiär waren natürlich auch Affen.
Es ist ja noch schlimmer. Mitlerweile ist es ja Konsens, das wir einfach nur eine Art der Menschenaffen sind. Wir sind also jetzt Affen, nichts anderes.
 
Es ist eine Korium-Rasierschale aus Keramik geworden, mit der ich ganz zufrieden bin.

Überlege allerdings ob ich den Rockwell 6S holen sollte. Solch ein adjustable (oder in diesem Fall eher interchangeable) in Edelstahl hat einfach etwas zeitloses.
 
Der Rockwell 6S (6S ist die Edelstahlvariante, 6C ist die Chrom-Variante) als Geschenkset ist endlich aus den USA da. Das Ding ist ziemlich schwer und gefällt mir in der Edelstahlvariante ziemlich gut. Wer allerdings schon einen Rasierer hat, mit dem er zufrieden ist, der wird sich mit dem Rockwell vermutlich auch nicht wesentlich besser rasieren können.

Hier dürfte er die nächste Zeit der Rasierer der Wahl werden, da mir der Merkur 34c manches mal zu sanft war, der Mühle R41 dagegen deutlich zu aggressiv (und es eher ein verstellbarer Rasierer werden sollte). Erste Rasur mit der Platte #4 war nach 1 Woche ziemlich gründlich und doch recht sanft. Erwarte dass der 6S ewig hält und durch die Wechselplatten auch dementsprechend lang genutzt wird.
 
Die Foren Nassrasur und Gut-Rasiert (Google) kann ich auch empfehlen.
Definitiv nicht für mich. ;) Meine 10 bisherigen Beiträge hier sind schon mehr als ausreichend zu dem Thema.

Vielleicht noch eine abschließende Bemerkung: den Rockwell 6c (Chrom-Variante, ca. 55€) halte ich inzwischen für einen ziemlich interessanten Einsteigerrasierer, da man mit den 6 verschiedenen Einstellungen (3 Platten) ziemlich schnell herausfinden kann was für eine Variante man bevorzugt ohne verschieden Rasierer zu kaufen.
 
Gibt es jemanden der von Rasierhobel wieder zurück gewechselt ist? Habe mir vor ca. einem Jahr einen Merkur Futur gekauft, dazu Astra Klingen. Hab es wirklich lange probiert, aber die ständigen Hautirritationen haben mich zurück zum billigen Aldi-Rasierer wechseln lassen. Experiment gescheitert.
 
Gibt es jemanden der von Rasierhobel wieder zurück gewechselt ist? Habe mir vor ca. einem Jahr einen Merkur Futur gekauft, dazu Astra Klingen. Hab es wirklich lange probiert, aber die ständigen Hautirritationen haben mich zurück zum billigen Aldi-Rasierer wechseln lassen. Experiment gescheitert.
Wenn ein anderer Rasierer funktioniert dann heißt es ja eher dass da andere Probleme vorliegen. Was für eine Stufe? Den Futur richtig fest zusammengedrückt beim zusammenbauen?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,594.msg635019.html#msg635019

Falls du noch einen Rasierhobel probieren willst, würde ich den Mühle R89 probieren (gibt es bei Amazon teilweise für 25€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles probiert. Wie gesagt, hab's auch ein Jahr lang durch gehalten, die Rasur war ja auch nicht schlecht. Nur am Hals gab es ohne Ende Irritationen welche mit dem Aldi-Teil einfach nicht auftreten. Als ich das erste mal den 3-Klingen Rasierer wieder benutzt hatte, habe ich den Futur mit Freude in die Ecke geschmissen.
 
Finde es insofern ungewöhnlich als es ja auch Klingen sind, die beim Aldi-Rasierer über die Haut gleiten. Falls du noch einen Rasierhobel probieren willst, würde ich halt den Mühle R89 probieren.

War der Futur auf der niedrigsten Einstellung? Aber 3 oder 4 scheint er ja eher aggressiv zu sein. Falls 1 oder 2 genutzt, kann ich mir vorstellen, dass da was nicht ganz richtig war.
 
Ich vertrage auch nicht alle klingen. Wie man allerdings mit den Aldi teilen zufrieden sein kann ist mir vollkommen schleierhaft. Die teile sind doch total stumpf.
Ich würde für den Hobel einfach mal bei amazon ein Probierset bestellen. Da wird schon was dabei sein was auch der Hals mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hab es wirklich lange probiert, aber die ständigen Hautirritationen haben mich zurück zum billigen Aldi-Rasierer wechseln lassen...

Das Beste ist doch, dass Du eine für Dich funktionierte Lösung gefunden hast, alles andere zählt nicht.
 
Das Beste ist doch, dass Du eine für Dich funktionierte Lösung gefunden hast,
Ist doch schön.
alles andere zählt nicht.
Hier geht es eher um absolute Neugierde, wie es sein kann dass ein Gerät das auf Stufe 1 oder 2 nicht unbedingt als aggressiv gilt, solche Probleme bereitet. Während deutlich billigere Klingen keine Probleme bereiten.

Aber wie gesagt wichtiger ist die jeweilige Zufriedenheit mit der eigenen Lösung.
 
Das ist ein gerne gemachter Irrtum. Wir haben lediglich gemeinsame Vorfahren. Wir haben uns parallel entwickelt.
Auch nicht ganz: Wir sind keine Parallelentwicklung, wir sind die gleiche Entwicklung. Wir sind selber auch Affen, genauer Trockennasenaffen und gehören zur Familie der Menschenaffen.
 
Hab mir letzthin beim irakischen Schmied meines Vertrauens ein Rasiermesser machen lassen :D

Ich muss allerdings gestehen dass ich schon Respekt davor habe mir ne Klinge über den Hals zu ziehen :) Ist auch eher was fürs Wochenende - wenn’s schnell gehen muss hab ich noch eher das Gefühl mich gleich selbst zu enthaupten.

Rosenholz, Messing und Ziegenknochen.
Versand aus dem Irak nach Österreich in 1 Tag, schneller als Amazon hier :hehehe:

DAC2866C-8D56-4E07-9E59-C9C557D8B808.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Fünf Klingen sind doch nur für Leute die es mit einer net schaffen :cool:

:crack:

Als Programmierer lass ich mein Gesicht sowieso regelmässig zuwachsen. So wie es halt der Bauer auch mit seinem hässlichsten Flecken Land macht :D
 
Zurück
Oben Unten