Das erste Mal nassrasiert - Rasiereraufbewahrung

Dann bekomm ich das recht früh mit und kann vorsorgen xD, wenns soweit ist dürfte die Rasur aber das kleinste Problem sein :D
 
Gibt es etwas worauf man bei den alten Adjustables achten sollte, wenn man mal einen auf ebay/Flohmarkt kaufen sollte?

Hmm - Klar, die optik ( erster eindruck ) . Wenn die Zahlen noch gut zu sehen sind ist es von vorteil.
Der Einstellmechanismus sollte klar und definiert bei jeder Zahl einrasten. ( Bitte etwas öffnen vor dem Einstellen )
Der Klingenspalt sollte einen sichtbaren Unterschied beim betrachten ( 1, 9 ) zeigen. Hatte schon einen in der Hand, der zwar sauber eingerastet ist, aber der Klingenspalt hat sich nicht verändert....

Mach dich am besten mit den Unterschieden vertraut ( Fat Boy, Long Handle ). Welcher besser in deiner Hand liegt musst du selbst herausfinden. Auch die für dich beste Einstellung. Stufe 9 ist schon fast Rasiermesser ....

Preise : Von bis. Für einen normalen gebrauchtzustand so ca 20 - 50 €. Nach oben halt keine Grenzen ( für seltene Stücke eh )

Ich hoffe, das hilft dir erst Mal weiter :D
 
warte mal ab, wenn erst der strom rationiert wird. gottseidank bin ich davon mit meiner shavette unabhängig. :p
Ohne Scherz? Falls ja, erzähl doch wie du es machst. Finde das Thema recht interessant wie unterschiedlich Menschen das Thema Rasur angehen.

An meinen Hals kommt mir kein Rasiermesser ran. Schon den R41 nutze ich nur alle paar Wochen, wenn die Haare mal richtig lang sind.
Ich hoffe, das hilft dir erst Mal weiter :D
Absolut. War nur neugierig worauf man achten sollte falls einem mal solch ein DIng in bezahlbarem Rahmen über den Weg läuft. Bin ja aktuell zufrieden, wenn auch weiterhin neugierig.
 
Mensch da hab ich wieder was angefacht..:D
Bei mir gehts mit dem Rücken aber beim Besuch im Freibad sieht man schonmal so Phänomene..

Mein Schraubhobel ist von der Marke "Stehtnixdrauf" und die 10 Wilki Klingen kosten so 2,99..
alles wunderbar.. wie gesagt, schön heisses Wassertuch benutzen, denke das könnte agrajag auch helfen..

Einmal in der Woche oder weniger, bei mir auch und da sind die Vielklingenrasierer dann überfordert oder zu.
Eh ne Geldmacherei..

Für die zweite Runde, wenns mal besonders glatt sein muss :girli:, dann halt noch nen billigsten 2-Klingen
für gegen den Strich da sind die Wegwerfteile auch ne Alternative zum testen..

@granni am Hals gehts eher kreuz und quer zu..oben und unten lösen sich auf..;)

Edit.. und das Teil macht man halt ab und an mit ner Handbürste unter Wasser sauber,
macht ne neue Klinge rein und stellts irgenwo rein..:noplan:
 
Ich musste ja noch Wehrdienst machen und war damals sogar Rasurbefreit. Da waren einige ganz schön neidisch…
 
Wie lange halten die denn so? Muss man die nach einer Zeit irgendwie schleifen?
Kann ich dir nicht so genau sagen, selber habe ich mich vor über 40 Jahren das letzt mal rasiert. Ich hatte mal einen Friseur, der mir mit so einem Messer die Haare geschnitten hat. Die Dinger müssen auf jeden Fall regelmäßig mit einem Lederriemen abgezogen werden. Bei Wikipedia steht einiges Interessantes dazu.
 
Das wundert dich nun? :crack: Ich kann mir das Bildlich vorstellen für jemanden der in der roten Flora ein und ausgeht :D
 
Ich verstehe dann aber die Expertise von hier nicht so ganz:
hole Dir so etwas und lerne, damit umzugehen.

Steht doch hier:

Ich hatte mal einen Friseur, der mir mit so einem Messer die Haare geschnitten hat.
Der Kerl hat das wirklich gut gemacht und nein, er hat mir keine Glatze geschnitten, der konnte damit jede Frisur machen.


Edith meint gerade, dass es immer wieder sehr interessant ist, dass Leute Sachen von mir wissen, von denen ich selber nichts weiß.:crack:
 
Das wundert dich nun? :crack: Ich kann mir das Bildlich vorstellen für jemanden der in der roten Flora ein und ausgeht :D

Nana, viele der neumodischen Bartträger werde dir sagen können dass ein richtiger Bart durchaus einiges an Pflege bedarf, was dann über den Aufwand des normalen Rasierens hinaus gehen kann.
 
Ohne Scherz? Falls ja, erzähl doch wie du es machst.
da gibt's nicht viel zu erzählen. es ist fast wie mit dem messer, nur ohne das messerpflegebrimborium. die shavetten sind um einiges leichter als messer. die klingen gibt's fertig als halbe (gebrochen). ich nehme also die normalen klingen mit dem roten halter (die farben stehen für die klingenlänge). als abfall fällt alle paar tage somit nur eine halbe klinge und das papierchen, in der die klingen gesondert verpackt sind, an. beim schaum ist mir ein feuchter, manchmal eher nasser schaum lieber, der auf reisen, aber auch sonst, wenn's schnell gehen soll, auch komplett im tiegel geschlagen wird. sehr wichtig ist mir der dachshaarpinsel, da sollte man nicht sparen und keinesfalls zu den billigen schweineborsten greifen. es muss aber auch kein 100€-teil sein. ein mühle für 35€ reicht allemal und es tut auch nicht so weh', wenn man den auf reisen "zerstört". die speziellen reisepinsel sind qua form, für mich im alltäglichen gebrauch unpraktisch.
ja und für messer-anfänger sowieso, ist der alaunstift* natürlich obligatorisch. :p

* die betonung liegt auf stift. die gibt es auch in block- oder monsterversion, was ich für völlig übertrieben halte, wenn man sich nicht gerade die kehle »großspurig anzapft«, weil die teile ewig halten.
 
* die betonung liegt auf stift. die gibt es auch in block- oder monsterversion, was ich für völlig übertrieben halte, wenn man sich nicht gerade die kehle »großspurig anzapft«, weil die teile ewig halten.
Hätte ich vor Monaten lesen sollen. ;) Habe den Block, aber für 5.60€ war der eh günstig und die Verpackung sieht einfach gut aus. Bisher einmal gebraucht als mir ein Hobel etwas ausgerutscht und im Gesicht gelandet ist, zum Glück nur Mini-Cut, beim eigentlichen Rasieren noch nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten