G
Gloria Jones
Mitglied
- Dabei seit
- 25.09.2005
- Beiträge
- 104
- Reaktionspunkte
- 0
Zultan schrieb:Apple stinkt, wenn man mal näher rangeht!
Image ist eben nicht alles. Aber das interessiert den Kunden nicht.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zultan schrieb:Apple stinkt, wenn man mal näher rangeht!
Schön geschreit Löwe.Zultan schrieb:Ich finde das auch ziemlich hart!
Aber anscheinend hat es mehrere Gründe. Zum einen der Schutz der Marke "iPod", was ich zur Hälfte verstehen kann. Wenn jemand diese Marke missbräuchlich benutzen würde. Für Zulieferer von iPod-Produkten, die nichts böses im Schilde führen, ist der Zug allerdings existenzgefährdend. Zudem macht das den iPod für einige gerade so interessant: das reichhaltige Zusatzangebot z.T. namhafter Hersteller, mit denen man den iPod zum "Universal-Soldier" modden kann.
Aber Apples Intention scheint sich auf etwas anderem zu begründen: AdWords ist einer der interessantesten Plätze, um Interessenten und Kunden im Netz zu werben. Kaum ein Weg führt an Google vorbei. Und je mehr Leute für iPods oder deren Nahes mit dem Namen iPod werben... desto stärker die Konkurrenz und desto höher die CPC-Preise (Cost-per-Click). Stutzt man seine Mitbewerber weit zurück und verängstigt man sie auch noch mit einer Armee von hochbezahlten und skrupellosen Anwälten... dann wird das Feld schon wieder lichter!
Resultat: die CPC-Preise fallen, Anzeigen werden besser positioniert bei gleichzeitig mehr Impressionen und verbesserten CPR.
Also "schützt" hier Apple nicht wirklich nur eine/seine Marke gegen Missbrauch, die wie Tempo oder Pampers bereits symbolisch für eine Produktart steht, sondern nutzt seine Macht knallhart gegen Mitbewerber aus, um sich selber besser zu positionieren.
Wie kommst Du auf diese hohe Preisdifferenz?Zultan schrieb:Weiter in Ansätzen beweisbar bleibt meine Aussage durch Apples offizielle Preispolitik. Warum kostet(e) ein iPod in Amerika ca. 30% weniger als in Europa?
Schön gebrüllt Löwe.Zultan schrieb:... es waren alles fadenscheinige Argumente, die diese Frage offiziel beantworten sollte. Und ein jeder Vertriebspartner von Apple in den USA, jeder musste sich bei Apple akkreditieren, um überhaupt beliefert zu werden, der es wagte, einen einzigen iPod zu amerikanischen Preisen nach Europa zu verkaufen... wurde per sofort gekündigt! Offene Märkte? Globale Märkte? Nicht, wenn man mit Apple arbeitet... nur die haben die Erlaubnis zum weltweiten Einkauf in asiatischen (Sklaven-)Firmen, um die Börsianer mit exorbitanten Gewinnmargen zu befriedigen. Apple stinkt, wenn man mal näher rangeht!
Ja. Gibt es wieder: http://www.flypanam.com/Zultan schrieb:Kann sich noch einer an PanAm erinnern?
Zultan schrieb:Enron? Wer war Philipp Holzmann?
Denen geht es doch auch wieder gut. Insbesondere nachdem sich jetzt ein Investor gefunden hat. Außerdem hat Herlitz in Europa ein sehr gutes Markenimage (bei PanAm war dies durch den Terroranschlag deutlich angekratzt).Zultan schrieb:War da was mit Herlitz?
Die, muß ich gestehen, kenne ich nicht. Daher kann ich wenig zu sagen.Zultan schrieb:Borgward? Herstatt?
Das kann man nicht auf eine Ebene mit PanAm, Herlitz oder Philip Holzmann stellen. Dann das war bewußte Manipulation und Größenwahn wie bei Enron oder Haffa.Zultan schrieb:Lebt Leo Kirch noch? Sein Unternehmen zumindest nicht mehr!
Das ist zu einfach. Bei Großkonzernen werden nun einmal Geschäftsbereiche gekauft und verkauft. Siemens hatte auch einmal eine Halbleitersparte, die heißt jetzt halt Infineon. Motorola hatte auch einmal eine Halbleitersparte (da wurden einmal die PowerPC-Prozessoren produziert), die heißt jetzt halt Freescale. Mitsubushi und Hitachi hatten je auch einmal eine Halbleitersparte, die wurden jetzt halt zusammengelegt und heißt Renesas.Zultan schrieb:AEG existiert in seinem Ursprung auch nur noch als Name.... Waren alles mal große Nummern
Jaja, wenn man mit Firmennamen so einfach umsich schmeißt, verliert man schnell den Bezug. Was nützt der schönste Kommentar, wenn man keine Ahnung hat, weil man sich nicht im vorhinein entsprechend informiert hat.Zultan schrieb:Jaja, wenn man den Bezug verliert... was nütze das schönste Produkt der Welt, wenn es keiner kauft, weil man es sich mit den Kunden verscherzt hat
fLaSh84 schrieb:steve hat zwar auch neulich in dieser 3sat geschichte wieder erzählt das es ihm nie ums geld ging, aber das ist doch quark. dann soll apple seine produkte doch so billig/teuer machen das er (und die angestellten natürlich auch) gut von leben können.
vava schrieb:Wenn sie es schaffen den Begriff "Nano Tubes" zu schützen und für sich zu beanspruchen dann bin ich echt sauer
Bin gespannt ob ich auch bald von Apple höre.