Danke Apple, der Service stimmt...

Wirklich ein toller Service bei einer Ausfallquote von 86%. Da frage ich mich warum man dort überhaupt auch nur noch eine CD kauft, aber die Dummheit der Kunden scheint manchmal grenzenlos zu sein :eek: :eek:
Ich kann dich schon verstehen, sicherlich wirkt das dumm, vor allem, wenn man als Kunde wirklich fast die halbe Produktpalette durchgegangen ist aber wenn ich mich in diese Lage versetzen müsste wüsste ich nicht ob es mir lieber wer zu hoffen etwas funktionierendes zu erhalten anstatt wieder Windows zu verwenden. :kopfkratz: Ich wüsste es echt nicht. :eek:
Wobei ich bei dieser Ausfallquote sicherlich auch ausfallend geworden wäre :hehehe:
 
der service stimmt? müsste nicht sein, wenn die leistung in ordnung ist.


wenn man hier im forum so stöbert, dann kommt einem ganz schnell der eindruck, als ob apple, ganz schöne probleme in der verarbeitung hat.

logic board, muhen, zischen, .... weiss der teufel was....


es ist nicht alles gold, was glänzt.
 
egal in welchem Computerforum du stoeberst, du wirst immer von defekten Rechnern lesen. Hersteller von Consumerelektronik haben nicht die Qualitaetsanforderungen wie Abnehmer von Auto oder Flugzeugelektronik. Auch wenn viele Computerbesitzer das gern glauben moechten. Wenn wir Six Sigma Qualitaetstandards bei Computern einfuehren wuerden, dann wuerde die keiner mehr bezahlen wollen :)
 
Naja, ein bissel hat Andun ja wohl doch recht.
Es is ja nicht so dass tausende Dinge kaputt gehen, nein, es sind immer die selben mit den selben Symptomen.
Also haperts doch anscheinend doch an der Qualität der Komponenten ;)
 
es hapert an der Qualitaet der Komponeneten und am Assembly. Das ist aber nicht nur bei Apple so sonder zieht sich durch die ganze Branche die in der Regel keine eigenen Fabs mehr hat sondern Auftragsfertigung bevorzugt.
 
@ lunde

es ist schon klar, dass immer wieder mal probleme auftauchen können. #
wenn aber bei laptops für € 2000.- der "lack" abblättert, ist das wohl nicht mehr im zulässigen bereich.
tlw. nach drei monaten?
antworten wie "ist bekannt", " ist ja auch ein gebrauchsgegenstand" sind dann ja wohl nur mehr zynisch.
:confused:
ist ja alles ok, solange man nicht selbst davon betroffen ist. ? (bin ich im moment nicht)
verweise auf "apple care" find ich dann auch immer witzig, als obs damit etwa nicht passiert wäre.
ich finde es gibt bei einigen apple usern ein "extra hohe toleranz grenze" wenn es um die qualität geht.
qualität hat seinen preis ist bekannt. finde aber das dies mit ca. 2000.- wohl gegeben sein sollte.
 
wenn das vereinzelt auftritt (Lack blaettert ab) dann ist das sehr aergerlich fuer den Betroffenen. Daraus auf grundsaetzliche Qualitaetsproblemen bei Apple zu schliessen rechtfertigt das aber nicht.

Wie schafft es die Firma, auf dem Kundenzufriedenheitsindex in USA seit Jahren auf dem ersten Platz zu sein? Das wuerde nicht funktionieren wenn die subjektive Wahrnehmung der sich staendig verschlechternden Qualitaet der Produkte zutreffen wuerde. Und bei uns werden die gleichen Geraete verkauft wie in USA und ueberall sonst auf der Welt.
 
danke lunde. war mir noch nicht bekannt.
erinnere mich grad an den typen der das video von seiner macbook zerstörung ins netzt gestellt hat. :D

es wurde aber auch angeführt, das es sich oft um dieselben komponenten handelt welche nicht in ordnung sind. das abzustellen liegt dann auch nicht an den zulieferer, sondern an apple selbst.
ob sie`s jetzt selbst machen, oder in auftrag geben. speziell wenn sie aufträge erteilen, um kosten zu reduzieren, liegt die verantwortung dann doch beim hersteller.

sagtest ja selber: "es hapert an der Qualitaet der Komponeneten und am Assembly"

finde wenn es hapert, dann ist das ein problem. :rolleyes:
auch in der preisklasse, in welcher wir uns bewegen.
(welche gerechtfertigt ist. wenn der lack denn dranbleibt.)

:cool:
 
"es hapert an der Qualitaet der Komponeneten und am Assembly"

Das ist kein Apple typisches Phaenomen sondern haengt nach meiner Meinung mit der Auftragsfertigung in Asien, den immer kuerzeren Entwicklungszyklen und dem Kostendruck zusammen, dem sich diese Firmen staendig aussetzen.

Zu glauben, Apple sei die Insel der Glueckseeligkeit im rauhen Meer der Globalisierung und der Finanzmaerkte ist allerdings naiv.
 
andun schrieb:
(...) wenn aber bei laptops für € 2000.- der "lack" abblättert, ist das wohl nicht mehr im zulässigen bereich. tlw. nach drei monaten? (...)

Ohne auf der Lohnliste Apples zu stehen, oder fanatischer User mit Steve-Jobs-Tatoo auf dem Herzen zu sein: Der Preis (den Sie hauptsächlich für's Innenleben des Rechners hinblättern) sollte nichts mit der Qualitätstoleranz zu tun haben. Wenn Sie für zwei Euro Birnen kaufen und die Dinger sind unter der Schale faul und ranzig, dann beschweren Sie sich doch auch, oder kaufen bei der nächsten Birnenlust beim Marktstand nebenan. Daher ist dieses hier oft zu lesende "bei Notebooks für tausende von Euros erwarte ich..." immer schlimm schlicht. Man sollte generell Qualität erwarten.

Allerdings spielt uns unsere eigene Wahrnehmung gerne einen Streich. Wenn Sie beispielsweise ein MacBook von Apple nach nur dreimonatiger Nutzung wieder verkaufen wollen (aus welchen Gründen auch immer) - welchen Preis erwarten Sie vom Käufer? Sicher einen der sehr nahe am Neupreis ist. Und umgekehrt? Es bietet Ihnen ein Bekannter ein MacBook an welches er kaum drei Monate im Gebrauch hatte - welchen Preis akzeptieren Sie? Einen der sehr nahe am Neuwert ist, oder fallen Ihnen plötzlich tausend Gründe ein, weswegen man das Gerät als gebraucht und deutlich weniger wert als ein neues bewerten kann?

Die Sache ist einfach subjektiv. Und das sollte man auch dem Händler/Verkäufer/Hersteller immer zubilligen. Auch wenn es ärgerlich ist und wenig der populistisch brodelnden Kundenseele schmeichelt.

Napoleon.
 
sehr geehrter herr napoleon,
:)

gesetz dem fall ich würde für die birnen nur 20 cent bezahlen.
(während sie im durschnitt auf st. helena 2 € kosten.)
dann müsste ich wohl damit leben, wenn ich auch einen kleinen wurm dazu erhalte.
je höher der preis, desto höher meine anspruche. (vor allem wenn der preis ja meist mit der höheren qualität begründet wird)

wobei mir wohl steve himself, den wurm als "zusatzfeature" verkaufen würde.
endkosten dann wiederum € 2,20.-

(ich denke sie haben bewusst birnen und nicht äpfel als vergleichsobjekt herangezogen.)
:p

mit freundlichen grüssen in den südatlantik.

andun
 
Hier meine Geschichte mit einem knappen Jahr Apple und was mir geschehen ist.

Übersicht meiner Ausfälle und das in nicht mal einem Jahr.

1. Mac ein iMac 17“ CD -> der lief ohne Probleme
2. Mac ein iMac 24“ C2D -> starke Geräusche Festplatte und Lüfter (Reparatur)
3. Mac ein MBP C2D -> Startknopf viel beim Einschalten rein, krumm und verzogen
4. Mac ein iMac 20“ C2D -> TFT defekt starker gelbstich ( zurückgeschickt zu Apple)
5. Mac ein iMac 24“ C2D -> total Ausfall der Festplatte ( Reparatur)
6. Cinema HD Display 23“ -> TFT defekt (Umtausch nach 1 Woche durch Apple)
7. Mac ein Mac Mini (mein Vater seiner)-> Combo Laufwerk und interner Lautsprecher defekt (Reparatur)


Habe einen nette Mail sachlich und höfflich an Apple senden wollen, aber es gab keinen Kundendienst mehr wo man die hätte hinsenden können.
Da habe ich halt die Bestellhotline angerufen und nach einer Mail Adresse gefragt. Man sagte mir das es diesen Kunden-Support nicht mehr gebe bei Apple, hm dachte ich mir.
Habe Ihr kurz mein Anliegen geschildert und habe Ihre Mail Adresse bekommen und ich sollte Ihr meine Mail zukommen lassen, sie würde sich darum kümmern. Nach einer Woche immer noch nix:( keine Antwort.

Und heute bekam ich eben von dieser Mitarbeiterin bei Apple einen Anruf.

Man überweist mir ersteinmal 50,- € auf mein Konto zurück als kleine Wiedergutmachung und bei meiner nächsten Bestellung bei Apple werden mir nochmals 100,- € gutgeschrieben.

Ich habe mich über den Service und die Freundlichkeit dieser Mitarbeiterin bedankt und habe auch gesagt das ich zufrieden bin mit diesem Service.

Danke Apple

Guter Service hin oder her, hätte ich soviele Probleme mit einem Hersteller gehabt (egal on apple oder nicht) - ich würde da nichts mehr kaufen. Respekt vor Deiner Treue zu Apple ;)
 
Guter Service hin oder her, hätte ich soviele Probleme mit einem Hersteller gehabt (egal on apple oder nicht) - ich würde da nichts mehr kaufen. Respekt vor Deiner Treue zu Apple ;)

Weißt Du warum ich so cool bin und das irgendwie easy hinnehme?

Ich habe einen neuen VW T4 Bus gekauft und hatte fast nie Probleme mit dem Auto, dann kaufte ich meinen neuen T5 Bus. Der ist auch hier in der Galerie.

In den 2,5 Jahren wo ich den jetzt habe war ich 73 mal in der Werkstatt weil immer irgendwas kaputt war. Und nach der Garantie waren die Probleme auf einmal weg und das Baby läuft ohne zu murren. Daher meine Geduld.

Der Kunde, egal in welchen Preissegment wir uns bewegen, wird immer der Tester für die Produkte sein.

Das einzige wo ich wirklich Nerven und Herzprobleme gehabt habe war immer bei Windows. Mag das Betriebssystem sein wie es ist aber der Grund zum Wechseln war der beste Schritt.

Das ich natürlich solches Pech hatte war mir natürlich nicht bewußt aber Geduld muß man haben.:) .


Aber einen Vorteil hat man in der Windows Welt. Du kannst Dir Deinen Rechner selbst zusammenstellen, Gehäuse,CPU,Ram ect.. und kannst darauf jedes Windows laufen lassen. Kommt was neues z.B. CPU, RAM usw..tauscht man halt die Komponenten aus und es geht weiter. Bei Apple hast Du nur den MacPro, MacMini wo man einzelne Komponenten tauschen kann. Beim iMac Fehlanzeige, kommt ein neues Modell mit ner besserer Hardware, bessers TFT ect.. muß man den ganzen iMac tauschen. Klar Apple ist was besonderes da stimmt das Design, Hardware (naja) aber irgendwas fehlt noch in der Palette.
 
Ziska direkt zu nem Second Level durchstellen lassen was anderes hilft leider nicht :(

Die sind doch die schlimmsten. Die müssten mir ja eigentlich helfen, aber grad die scheinen nur bereits genannte 2 Sätze draufzuhaben.. Die anderen sind immer total nett - klar, die dürfen eh nix entscheiden.
 
Ziska, ich bin auch in dem Club.
Seit 27.7. ist mein Gerät weg. Bis 7.August stand dann im Repair-Status "Kunde verzögert Service".
Die Herrschaften bei Apple veräppelten mich kräftig, als ich nachfragte, was das bedeuten soll. Seit 7. August steht da "Termin festgelegt" und Reparatur anstehend".
Die freundlichen Herrschaften, die immer sagen "Und wenn noch Probleme sind, kontaktieren Sie mich bitte" machen einen auf Null Reaktion.
Das Gerät kam vor nicht mal 6 Monaten als Austausch - und schon mit Defekt...
Bei den letzten 4 Problemfällen in den vergangenen 18 Monaten wurde kundenfreundlicher agiert.
 
Wo kann man den den "Repair-Status" einsehen? Gibt es soetwas auch wenn man das Gerät beim Service-Center abgegeben hat?

Race
 
Zurück
Oben Unten