D-SLR: Ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung!

Nimm lieber das 50-200mm von Pentax bzw. Samsung. Das kostet fast nichts und ist wesentlich besser als irgendwelches TC-gefrickel bei Kitlinsen. :)

Gruß, eiq

PS: Es gibt auch ein DZ-Kit, wo beide Linsen dabei sind (18-55mm und 50-200mm), kostet unter 600 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alster
Telekonverter totaler Müll, oder...

Nein, bitte nicht. Telekonverter sind immer nur ein Kompromiß. Im äußersten Fall geht vielleicht bei einer hochwertigen Optik ein speziell abgestimmter TC des Original-Herstellers. Dann aber bitte nur ein 1,4facher, denn bei einem 3,5 bis irgendetwas/18-55mm kommt es sonst nur auf ein 27-82 bei Lichtstärke 4,9 gleich 5,6 und förderlicher Blende >8. Wie mein Vorredner empfehle ich Dir eher das 50-200er.

EDIT: Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meine Zweit-Ausrüstung im MacUser-Kleinanzeigenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibook-noob und Alster
EDIT: Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meine Zweit-Ausrüstung im MacUser-Kleinanzeigenteil.

ui, nice... habs mir grad angeschaut! leider nix für meinen geldbeutel... sonst wär ich direkt dabei! schade...
oder suchste im gegenzug n 19" hardtail mit wertausgleich? :D :p
 
@kettcar64
Schnäppchen - sicher, dass Du da nicht mehr für haben willst? Wenn ichs Geld hätte, würde ich zugreifen (trotz meiner Dynax 7D)! Allein die K10D und das 16-45mm kosten ja mehr als 1000 Euro, wenn mans neu kauft...

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibook-noob
@kettcar64
Schnäppchen - sicher, dass Du da nicht mehr für haben willst? Wenn ichs Geld hätte, würde ich zugreifen (trotz meiner Dynax 7D)! Allein die K10D und das 16-45mm kosten ja mehr als 1000 Euro, wenn mans neu kauft...

Gruß, eiq

Oh, :eek: ein ehemaliger Dynax-User. Ich habe auch noch eine D7D nebst umfangreichem Minolta-Objektiv-Programm (1,7/50, 17-35 und 28-75, sowie Ofenrohr 70-210), aber die verkaufe ich leider nicht. Meiner Meinung nach wird Pentax leider unterschätzt, denn wer bietet schon so hochwertige DA-Festbrennweiten? Die Limited-Objektive kommen sicherlich an die Zeiss-Festbrennweiten heran (und neuerdings gibt es auch eben diese für den PK-Anschluß). Doch nicht genug, auf dem Second-Hand-Markt gibt es etliche hochwerige PK-M und PK-A Objektive zum Schnäppchenpreis, auch bei ebay). Meine derzeitige Ausrüstung habe ich mir zusammengetauscht: Canon 30D-Ausrüstung gegen Nikon D80 gegen Pentax K10D gegen Wertausgeleich. Alles in allem ein fairer Tausch, den ich nun im Gesamtpaket abgeben möchte, da ich ehrlich gesagt auf die neue Sony FF spekuliere.
 
Jetzt bin ich verwirrt, welche hast Du jetzt? Die 30D?

Ich bin kein ehemaliger Dynaxer, noch hab ich sie, und hoffentlich werden die neuen Sonys dermaßen enttäuschend, dass alle ihre Objektive verscheuern und ich massig Schnäppchen mache. :) Ein 200/2,8 und das 85/1,4 fehlen mir noch zu meinem Glück - ach ja, und das 28/2,8 würde ich auch gerne mal gegen ein 28/2,0 tauschen.
Ups, Offtopic. :eek:

Gruß, eiq
 
... und wo wir grad so offtopic sind... :D
weisss jemand wo (ausser bei ebay^^) ich massenweise objektive für olympus nebst einigen bodys loswerden kann? angefangen von om1 über om2, om10 und om101.... :D bestimmt 20 objektive, blitze... son kram halt. alles analog^
 
Ich würde es im DSLR-Forum versuchen - oder in speziellen Olympusforen, die ich aber nicht kenne. :)

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibook-noob
... und wo wir grad so offtopic sind... :D
weisss jemand wo (ausser bei ebay^^) ich massenweise objektive für olympus nebst einigen bodys loswerden kann? angefangen von om1 über om2, om10 und om101.... :D bestimmt 20 objektive, blitze... son kram halt. alles analog^

Ja klar, im Olympus-Forum eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibook-noob
... da hätte ich fast allein drauf kommen können... :D danke trotzdem.


*edit* danke-button find ich geil. :D
 
Jetzt bin ich verwirrt, welche hast Du jetzt? Die 30D?

Nein, die Canon 30D habe ich nicht mehr. Die Kamera hat sich zwar sehr gut angefühlt (Alu-Chassis und so), aber mit der Bedienung, trotz des Wheel-Drive bin ich nicht zurechtgekommen. Außerdem war das Gehäuse nicht gegen Spritzwasser geschützt (das der Pentax K10D aber schon) und so habe ich mich letztlich eben für dieses entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten