c't lobt das Mac Book Pro

Diskutiere mit über: c't lobt das Mac Book Pro im MacBook Forum

1. elf-eins

elf-eins Thread Starter Gast

Im aktuellen Heft der c't ist ein Test von sieben Core Duo-Notebooks (Acer, Asus, Apple, FujitsuSiemens, Sony, LG, Toshiba) zu lesen.

Das Mac Book Pro ist so eine Art inoffizieller Testsieger:

Erwähnt wird etwa, dass das MacBookPro mit 2 Ghz alle anderen Notebooks in Sachen Performance schlägt. Zwar fällt die Grafik bei Spielen unter OS X ab, dafür hat das MacBook mit dem Toshiba den niedrigsten Stromhunger und mit 3,7 Stunden die längste Akkulaufzeit. Auch unter voller Last sei das MacBookPro praktisch geräuschlos, heize sich aber stark auf. Besonders lobend erwähnt die c't, dass Apples Book ein "Spitzendisplay" drin habe. Als Einziges sei es vor allem dank aufgerauter Oberfläche nicht spiegelnd - im Editorial der c't-Ausgabe wird über solche spiegelnde Displays noch ausführlich gespottet.

Fazit der c't: Der Preis für das MacBook sei zwar "happig". Dafür bekomme man aber haufenweise durchdachte Details und eine Extraportion Design.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2006
  2. mac12

mac12 MacUser Mitglied

Und wer war der offizielle Testsieger? Gab' es auch einen Preis/Leistungsverhältnis Testsieger? Sowas gibt es ja oft in Fotomagazinen.

Danke für den Beitrag.

3. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

die ct hat aus Prinzip keine Testsieger.

4. elf-eins

Nee - die c't kürt ja nie Testsieger, die weisen immer nur auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte hin. Das mit dem "inoffiziellen Testsieger" stammt von mir.

Das MacBook Pro war allerdings das teuerste Gerät im Test. Die bei der c't waren allerdings wohl schon der Meinung, dass sich der Preis lohnt - schon allein wegen des nicht spiegelnden Displays. Wie bereits geschrieben - im Editorial der aktuellen c't macht sich Autor Gerald Himmelein darüber lustig, dass man sich mit den meisten aktuellen Top-Notebooks rasieren und gleichzeitig Börsenkurse gucken könne. Filme im Zug anschauen gehe oft gar nicht. Er empfiehlt, zum Vampir zu werden, um nur bei Dunkelheit aktiv zu sein ... :)

Ach so, einen Kritikpunkt hatten sie noch: Die einjährige Garantiezeit sei zu kurz. In punkto Spiele schreiben sie, dass man ja jetzt mit BootCamp auch die besser an die Grafikkarte angepassten Windows-Versionen der Games verwenden könne.

5. weber

weber MacUser Mitglied

Das ist doch ein sehr gutes Urteil!! Das MacBook Pro ist auch ein klasse Gerät!

6. s_herzog

s_herzog MacUser Mitglied

3,7 Stunden?

Beeindruckend ist das aber nicht...

7. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

Naja, mit zwei Prozessorkernen auf einem Die ist das sicher nicht schlecht. Mein Sony VAIO macht mit einer CPU spätestens nach 1:55 h die Grätsche!
    :p

8. weber

weber MacUser Mitglied

das war beim Spielen oder habe ich da etwas falsch verstanden..

9. elf-eins

Ja. Beim intensiven Spielen machten alle sieben Testkandidaten bereits nach 2,1 Stunden schlapp... :D

10. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

Das ist ein guter Wert für ein Notebook mit der Leistung des MBP. Ich kann den auch so aus der Praxis bestätigen. Klar, mein iBook hält länger, aber das ist, wieviel?, 10-mal langsamer oder so. Hey, dann muss ich ja doch wieder die c't lesen. ;)

Das mit den spiegelnden Displays finde ich übrigens auch lustig. Ich hab mir sagen lassen, dass die Farben dadurch viel brillianter erscheinen ... wenn man sie überhaupt noch sieht, hehe.

Die Seite wird geladen...