CS6 Updates unter High Sierra nicht möglich (iMac 18.3)

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Guten Abend!

Ein Problem gelöst, ein anderes taucht auf!

Ich möchte auf einem 27" iMac 18.3 (2017) mit High Sierra 10.13.6 die Programme der Adobe CS6 updaten.

Auf einem anderen Rechner (iMac 27" late 2013, High Sierra) geht das ohne Probleme!

Beim 18.3er meldet der Application Manager "Update fehlgeschlagen; Updates konnten nicht angewendet werden; Dieser Patch ist für Sie nicht geeignet"

Was habe ich übersehen????

Ich danke euch!
 
Das wird ein Patch sein, der nur für ältere Hardware relevant ist.
 
Hm, das habe ich mir gedacht.

Ist allerdings etwas ärgerlich, denn ich frage mich (und euch), wie ich mein PhotoShop jetzt geupdatet bekomme.

Könnte diese etwas unkonventionelle Möglichkeit helfen: PhotoShop 13.0.0 installieren und dann das Programm, Version 13.0.6 oder gleich den ganzen Programmordner vom alten Mac auf den neueren kopieren?

Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Tipps?
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es da einen Workaround, bei dem man nur via und über gestartetes „Adobe Bridge“ aktualisieren kann.
Probiere es aus.
 
Das klingt interessant!

Allerdings habe ich noch nie Bridge benutzt und weiß weder, was das für ein Programm ist, noch wie man damit umgeht.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!


PS: wenn nix geht, werde ich wohl mittels des Migrationsassistenten die aktuellen Programme von meinem alten Rechner übertragen. Das sollte doch gehen ... oder?
 
Warum willst du eigentlich updaten? Was funktioniert nicht an deinen CS6 Programmen?
 
Es geht mir nur darum PhotoShop 13.0 auf 13.0.6 zu bringen. Ich denke, das wird allgemein empfohlen, vor allem wenn es unter High Sierra läuft.

Das muß doch gehen ...
 
Hast du Photoshop schon mal neu installiert? Das wäre meine erste Option. Besser, als es mit dem
Migrationsassistenten zu übertragen.
 
Ja, klar ... CS6 ... hat alles geklappt. Nur Updaten läßt sich das Teil nicht, weil der Application Manager nicht mitspielt (siehe erster Post).

Auf meinem anderen, fast identischen Rechner (iMac 27" Late 2013 gegen Late 2017, je High Sierra) klappt es einwandfrei ....
 
Ach so, der Rechner ist (gebraucht) neu gekauft und du hast die CS6 jetzt erst neu installiert ...
das war aus deinem Startbeitrag so nicht rauszulesen. Na vielleicht hilft es ja trotzdem, Photoshop
nochmal neu zu installieren.
 
Sorry, hab' ich schon mehrfach probiert ... ich habe die Design & Web Premium Box. Hab' den Rechner platt gemacht, High Sierra drauf und dann das CS-Bundle drauf. Hat alles wie immer geklappt ... erst als ich die Updates für PhotoShop und InDesign raufpacken wollte, hat er gezickt.

PS.: Java etc. ist alles aufgespielt
 
OK. Dann weiß ich auch nicht. Ich würd mir da keinen Kopf machen, solange alles normal läuft.
 
Tja, mal gucken ... ist aber schon ärgerlich ... unter Classic war's leichter ;-)
 
Guten Abend,

leider konnte das genannte Problem nicht gelöst werden ;-(

Daher versuche ich es nochmal: also, das Problem liegt darin, das bei Versuch CS6 Programme zu updaten der Application Manager sich mit der Meldung "Update fehlgeschlagen; Updates konnten nicht angewendet werden; Dieser Patch ist für Sie nicht geeignet" abmmeldet!

Aber es muss doch einen Weg geben, auch auf einem Retina-Rechner Photoshop etc. zu updaten!

Weiß vielleicht jemand, was Difool damit meinte: "Wenn ich mich recht erinnere gab es da einen Workaround, bei dem man nur via und über gestartetes „Adobe Bridge“ aktualisieren kann. Probiere es aus."

Ein Tipp wäre echt gut ....
 
Adobe Bridge ist der Medien-Manager von Adobe. Hat das Icon [BR] und seit Adobe Creative Suite 2 dabei.

Das starten und darüber die Aktualisierung durchführen.
 
Vielen Dank!

Unter Hilfe -> Aktualisierungen finde ich keine Updates auf höhere Versionen (PS 13.0 auf 13.0.6) ... und der funktioniert auch nicht, wahrscheinlich weil die dort zu findenden Updates nicht mehr bei Adobe vorhanden sind.

Wie soll das denn sonst funktionieren?

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch ...
 
... noch zwei Fragen an die, die es wissen:

1. gibt es eine Möglichkeit über Target-Modus Programme zu updaten?

2. kann ich nicht einfach das Programmpaket mit der aktuellen Version von einem Rechner auf den anderen kopieren?
 
1. nein im target geht auch kein update
2. wird nix bringen, da versionsbedingt bei einer prüfung fehler kommen wird, abbricht
 
Also, bei InDesign hat's geklappt ... einfach den kompletten Programmordner mit Version 8.0.2 auf den neuen Rechner kopiert ... geht problemlos auf auf schließt ohne Fehlermeldung ...

Was meinst du it "da versionsbedingt bei einer prüfung fehler kommen wird, abbricht"?
 
Zurück
Oben Unten