CS3 und Leopard

So, ich hab da auch noch was.
Ich hab nen Leo clean install gemacht und das Dateisystem (journaled Groß und Kleinschreibung) oder wie das auch immer heisst gewählt. Alles läuft super gummi gut, nur CS3 lässt sich nicht installieren.

Die Fehlermeldung: bla bla.... kann nicht installiert werden weil das Dateisystem nicht unterstützt wird.

Was zur Hölle soll das denn jetzt?
Hat das schon mal jemand gehört?
Soll ich jetzt den ganzen Leo neu machen?

Casi
 
Hallo

Ich habe heute auch mal endlich CS3 unter Leo installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich normal arbeite und dann mit Spaces auf einen anderen "Monitor" wechsle, ist von da an mein Pinselwerkzeug schrott... Es blinkt und der Curser und der Pinsel wechseln sich ab...ein arbeiten ist von da an unmöglich. Habt ihr eine Idee?
Gruß und vielen Dank

Christian

Dito. :hum:
 
kann ich nicht bestätigen mit den spaces...
 
Ich bin seit einer Woche auch glücklicher Besitzer eines MacBooks. Jedoch will CS3 bei mir ganz und gar nicht. Ich habe mir sowohl die DesignSuite sowie auch die Photoshop Trial Version von der Adobe Seite geladen, was soweit auch problemlos geklapp hat. Wenn ich es jedoch versuche zu installieren friert mir der Finder ein und es bleibt mir nichts anderes übrig als das MacBook mit dem Ausknopf auszuschalten.

Es kommt keine Fehlermeldung, und es passiert auch nicht immer an der gleichen Stelle. Mal während er die "gemeinsam genutzten Komponenten" installiert und mal kurz vor Schluß. Ich habe es schon mehrmals probiert, und auch die *.dmg Datei mehrmals runtergeladen. Auch das uninstall-script von Adobe habe ich benutzt, um sicher zu sein das keine halb installierten Versionen irgendwas kaputt machen. Mittlerweile bin ich aber wirklich am Ende mit meinen Ideen und möchte hier nach Rat fragen. Also, hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen kann bzw. wie ich das Problem beheben kann? Als Betriebssystem habe ich Leopard, welches beim Kauf des MBs schon vorinstalliert war, ich habe es also nicht neu installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen.

Gruß,
efze
 
hallo, hast du vielleicht einen alten scannertreiber vom cs2 noch drauf - das hat bei mir zu ählichen problemen geführt!
 
Nein, von CS2 habe bzw. hatte ich gar nichts drauf. Es war das vorinstallierte Leopard, was bei der Auslieferung drauf war. Vom FlashPlayer einmal abgesehen hatte ich auch gar keine Adobe Software installiert. Mittlerweile habe ich jedoch CS2 installiert, was zwar nicht ideal ist, aber immerhin problemlos funktioniert hat. Ärgerlich ist es dennoch, wenn also noch jemand einen Rat hat wäre ich darüber sehr dankbar.

Gruß,
efze
 
cs3 und leopard.. hm.. das hüpfende Acrobat-Icon kenne ich.. hab mich auch schon gewundert, was er denn nu wieder will. *g*
Und in Photoshop benutze ich für gewöhnlich immer "ö" und "#" um die pinselgröße zu verändern.. und kleiner will seit Leopard nicht mehr. Hat das noch jemand, bzw. weiß, wo die neue "Pinsel-kleiner"-Taste liegt?
 
CS3 unter Leopard ist wenig empfehlenswert, das Ausblenden funktioniert selbst nach updaten auf 10.5.2 nicht und Indesign stürzt dauernd ab. Der fehler ist Adobe und apple bekannt, lösen konnten sie ihn wohl noch nicht...
 
das Ausblenden hat nix mit Leopard zu tun.
Geh in der Menüleiste auf "Photoshop" wähle dann "Photoshop Ausblenden".
Leider hat Adobe hierfür nicht den normalen Shortcut "Apfel + H" gewählt, sondern "^ + Apfel + H".
Deshalb meinst du wohl, dass das Ausblenden immer noch nicht funktioniert...

wann stürzt inDesign ab? Bei mir noch nicht...
 
ähm, gibts mit 10.5.2 etwa immernoch Bugs mit Photoshop CS3?
Benutze Spaces und auf einmal wechselt mein Cursor immer zwischen der Pfeiltaste und dem ausgewählten Werkzeug. Arbeiten nicht mehr möglich und PS muss neugestartet werden.
 
kannst du mal was versuchen. z.b. Auswahlwerkzeug (m) nehmen, dann deine Taste, mit der du Spaces aktivierst (F-Taste). also da, wo man dann alle "Monitore" verkleinert sieht. Und dann direkt nochmal die Taste für Spaces um wieder auf den gleichen "Space" also zu Photoshop zurück zu kehren.
Bei mir spinnt danach der Cursor - bei dir auch?
Ich kanns immer wieder Reproduzieren.
 
kannst du mal was versuchen. z.b. Auswahlwerkzeug (m) nehmen, dann deine Taste, mit der du Spaces aktivierst (F-Taste). also da, wo man dann alle "Monitore" verkleinert sieht. Und dann direkt nochmal die Taste für Spaces um wieder auf den gleichen "Space" also zu Photoshop zurück zu kehren.
Bei mir spinnt danach der Cursor - bei dir auch?
Ich kanns immer wieder Reproduzieren.

...ich nicht! :noplan:
 
hmm danke für eure Antworten, dann ist dieses Problem wohl nur bei mir...
@KimChristopher: hast du das, was ich 2 posts über deinem geschrieben habe, mal versucht?
 
Also ich kann da keinen Bug feststellen ... Tut mir leid, oder aber ich mache es nicht richtig =)

Kim
 
einfach ps starten neues dokument anlegen und zweimal die taste für spaces drücken, dass es zuerst so aussieht wie im anhang und dann wieder zum space mit photoshop geht.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 57
ich arbeite mit Acrobat CS, ID CS und PS CS2 unter Leo. Keine Probleme damit.
Kann es sein, dass nur CS3 betroffen ist?
 
Zurück
Oben Unten