CS3 und Leopard

tgamank

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Liebe Gemeinde,

Es ist allenthalben von Problemen mit Leopard die Rede, insbesondere auch beim Verwenden der Adobe CS3 Programme.

Abgesehen davon, dass bei meinem Rechner (MacBook GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB Arbeitsspeicher) zunächst gerne mal der Finder zusammen, aber vor allem treibt mich Acrobat mit einem hüpfenden Icon im Dock und dem Arbeitssymbol (Uhr im OS 9 Design) statt Mauszeiger nach dem Start in den Wahnsinn, bis dann irgendeine Funktion aktivierte. PDFMaker funktioniert gar nicht. Und Bridge bricht immer dann zusammen, wenn ich die Voreinstellungen ändern will.
Entspricht das auch euren Erfahrungen?

Es grüßt, Thomas
 
Ich bin mit Leopard insgesamt wenig zufrieden, aber CS3 läuft recht reibungslos drauf. Wenn du auf Leopard bleiben willst, empfehle ich dir jedenfalls einen Clean Install, also kein Upgrade von einer Tiger-Installation. Ich selbst fahre PowerBook 1,67GHz, 1,5GB RAM.
 
Den Verweis auf den Clean-Install kann ich nur unterstützen, auch wenn ich kein CS3-Nutzer bin.

Gruss Eppi
 
Danke für Eure Antworten, aber einen Clean Install habe ich natürlich gemacht. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech...

Nachtgrüße von Thomas
 
Ich kann das nicht bestätigen - auf meinem MacBook läuft Leopard nach dem Upgrade von Tiger reibungslos und so richtig schnell... So soll es ja im "Normalfall" auch sein, gell ;)
 
hehe ja das hüpfende Icon vom Acrobat kenn ich....
bei mir hüpft es, wenn ich einfach eine Datei schliesse und in ein anderes Programm wechsle. nach ein paar Sekunden beginnt der Acrobat voller Enthusiasmus zu hüpfen, wenn ich ihm dann mit einem kleinen klick im Dock etwas Aufmerksamkeit zukommen lasse, gibt er ruhe...


Sonst sind mir keine Macken aufgefallen, bis auf dass es mir nach dem Upgrade den Drucker Adobe 8.0 gelöscht hat...
 
hehe ja das hüpfende Icon vom Acrobat kenn ich....
bei mir hüpft es, wenn ich einfach eine Datei schliesse und in ein anderes Programm wechsle. nach ein paar Sekunden beginnt der Acrobat voller Enthusiasmus zu hüpfen, wenn ich ihm dann mit einem kleinen klick im Dock etwas Aufmerksamkeit zukommen lasse, gibt er ruhe...

ich dachte schon ich bin der einzige mit dem problem. aber acrobat treibt mich schon länger in den wahnsinn mit seinen systemmeldungen :D
 
CS3 ... und LEO

Also ich kann nichts negatives sagen, habe die Productionssuite, alles installiert bis auf After Effekts. Läuft reibungslos. Nach dem letzten update gibt es mit Premiere unter Leo auch keine Probleme mehr. Ich denke eine Komplettinstallation ist immer besser als ein upgrade. LG
 
Hallo

Ich habe heute auch mal endlich CS3 unter Leo installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich normal arbeite und dann mit Spaces auf einen anderen "Monitor" wechsle, ist von da an mein Pinselwerkzeug schrott... Es blinkt und der Curser und der Pinsel wechseln sich ab...ein arbeiten ist von da an unmöglich. Habt ihr eine Idee?
Gruß und vielen Dank

Christian
 
ich hänge momentan im Adobe Flash CS3 9.0.2 Pro-Update fest, es dauert schon seit fast 30 Minuten.
Scheint aber aufgrund der Festplatten und CPU Aktivität normal zu sein.
Hat dieses Update bei Euch auch so ewig gedauert?
 
Hat dieses Update bei Euch auch so ewig gedauert?

...ja, ewig.

_____


...ansonsten läuft die CS3 einwandfrei, bis darauf, das der Distiller nicht funktioniert und der AdobePDF Drucker nicht mehr in den Druckern vorhanden ist.
 
...ja, ewig.
ansonsten läuft die CS3 einwandfrei, bis darauf, das der Distiller nicht funktioniert und der AdobePDF Drucker nicht mehr in den Druckern vorhanden ist.

gut zu wissen, Distiller habe ich noch nicht gescheckt seit der Leo Installation weil noch nicht gebraucht.
Bald kommt ja bestimmt 10.5.2 und Adobe wird auch nicht untätig sein....

So, jetzt ist das Update endlich durch (ohne entspr. Aktivitätsanzeigen hätte ich schon an Adobe, Leo oder meinem Macbook gezweifelt).
 
gut zu wissen, Distiller habe ich noch nicht gescheckt seit der Leo Installation weil noch nicht gebraucht.
Bald kommt ja bestimmt 10.5.2 und Adobe wird auch nicht untätig sein....
.

...den distiller brauch ja nur, wer nicht mit den CS3 anwendungen arbeitet.

...daher ist dann auch klar, warum das Adobe noch nicht lauffähig hat :D
 
Bei mir hüpft Acrobat auch, habe aber noch Tiger. :)

Die von in2itiv angesprochenen Fehlfunktionen sind meines Wissens die einzigen
auch von Adobe ganz offiziell bestätigten Schwächen der neuen CS auf Leopard.
 
Probleme, die mir bisher mit CS3 (Design Pro) und Leopard aufgefallen sind:

- Das hüpfende Acrobat Icon gibts auch schon in Tiger. Das ist nix neues, aber immer noch lästig.
- Indesign: wenn man ID-Files durch Doppelklick im Finder launcht, kommt es öfters vor, dass Indesign völlig verschwindet, aber im Dock als aktiv und nicht eingefroren angezeigt wird. Es ist dann auf keinem der Spaces zu finden und nur ein Neustart des Programms löst das Problem. Wenn man die Files mit dem Öffnen-Dialog aufmacht, kommt das nicht vor. (Laut Adobe-Foren ein bekanntes Problem).
- Einige CS3-Programme lassen sich nichts ausblenden. (Bekanntes Problem)
- Kein direktes CS3-Problem: aus Photoshop gespeicherte JPGs mit bestimmten eingebetteten Metadaten crashen den Finder, Vorschau und Quicklook. (Bekanntes Problem, liegt an Apple).

... (to be continued)
 
...und der AdobePDF Drucker nicht mehr in den Druckern vorhanden ist.

Ich kann genau aus dem Grund aus Word heraus keine Datei mehr an Acrobat übergeben. Bei dem Versuch kommt dann nur die Meldung, man möge den Adobe PDF Drucker installieren....:mad:

Zum Glück gibt es ja noch Bordmittel zur Pdf-Erstellung. Daher war dieses Problem bisher nicht so wichtig, aber weiß jemand Rat?
 
und weg ist die funktion....

beruhigend zu erfahren das ich nicht der einzige bin, bei dem nicht alles so läuft wie es sollte... ganz besonders zu schaffen macht mir eine unangenehme eigenschaft von cs3. in illu als auch in indes verliert nach unregelmäßigen abständen die leertaste als hot key (hand) oder appel+leertaste (lupe) von jetzt auf gleich ihre funktion :eek:. entweder sie stellt sich nach einigen momenten von selbst wieder her oder bleibt auf nimmer wiedersehen verschwunden. erst wenn ich in ::libary/caches/com.apple.LaunchServices-023502.csstore entferne und neu boote kann ich 10 min bis 1.5 stunden weiter klicken-bis der ganze quatsch von vorne beginnt.
was mach der launch.service genau? und weiss jemand wie man diese unangenehme eigenschaft auf nimmerwiedersehen verbannen kann?:confused:

cheers


c
 
hm mich wunderts, warum so viele Probleme mit cs3&leo und auch mit leo allgemein haben.

ich arbeite täglich mit der CS3 und das einzige problem das ich HATTE war, dass z.B. Flash CS3 die Apfel+Z nicht funktionierte - das war eine nervige sache, war aber auf Grund der österr. Tastatureinstellungen. Mit der deutschen funktioniert die ganze CS3 einwandfrei und es gab noch keine Probleme damit, weder springende Icons, noch abstürze noch sonstwas.
hab scheinbar ein gutes LEO erwischt :)
 
Zurück
Oben Unten