CS2 Universal? Für wie wahrscheinlich haltet ihr das …?

Also, der Acrobat 8 soll es bereits in einem Update CS 2.3 als UB geben und deutlich schneller sein als auf einem PPC. Die anderen Anwendungen, insbesondere Photoshop und Indesign, sollen im CS 2.3 deutlich unter Rosetta beschleunigt worden sein. Wie deutlich kann ich natürlich nicht sagen. :cool:
Generell ist die Arbeitsgeschwindigkeit der CS 2 Anwendungen auf einem Intel-Mac ungefähr auf höhe der letzten G4s, aber langsamer als auf dem G5. ;)
 
PS nativ auf nem maximal ausgestatteten Mac Pro, am besten wenns noch alle Kerne ansprechen kann, stellt euch mal den Speed vor :D *wroooooaamm*
 
pdr2002 schrieb:
Also, der Acrobat 8 soll es bereits in einem Update CS 2.3 als UB geben und deutlich schneller sein als auf einem PPC. Die anderen Anwendungen, insbesondere Photoshop und Indesign, sollen im CS 2.3 deutlich unter Rosetta beschleunigt worden sein. Wie deutlich kann ich natürlich nicht sagen. :cool:
Generell ist die Arbeitsgeschwindigkeit der CS 2 Anwendungen auf einem Intel-Mac ungefähr auf höhe der letzten G4s, aber langsamer als auf dem G5. ;)


das ist ja wahnsinn. ich kauf mir einen intelmac mit vier kernen und ps oder indesign laufen soll schnell wie auf nem g4. wie kotzig.
was ist dann eigentlich z.b. für photoshop dieses update "Adobe Photoshop CS MultiProcessor Support update"
soll das für die intelmacs sein?
 
Hier die TechNote von Adobe zum genannten Update:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2559
Hat mit IntelMacs nix zu tun.

Ansonsten bin ich, wie ich hier im Thread schon schrieb, von Adobe enttäuscht.

Ein Umstieg auf IntelMacs kommt für uns aus den beschriebenen Gründen z.Z. nicht in Frage. Inwieweit sich die Performance mit CS 2.3 bessert, bleibt abzuwarten. Und, ob auch das "Nachkomma-Stellen-Problem" in ID dort schon beseitigt ist. Das allein macht ID auf IntelMacs für mich nicht einsetzbar.

Gruß Torsten
 
manuel1000 schrieb:
also ich hab da auch mal ne grundätzliche frage. ich habe noch cs1. wenn ich jetzt auf einen intelmac switchen würde, dann heisst das für mich, dass diese adobe-anwendungen langsamer laufen würden ????
das ist nicht ganz richtig, denn es kommt darauf an, welchen rechner du jetzt hast.

wenn du einen 1,6HGz G4 besitzt, oder sogar einen G5, dann wird CS bei dir trotz mehr megahertz langsamer laufen als bisher.

wenn du allerdings auf einer mühle mit 800 oder 1200Mhz sitzt, dann wird, auch wenn CS ausgebremst wird, der intelmac schneller sein als dein bisheriger rechner.

also G5 usern oder powerbook-der-letzten-generation usern würde ich den intel-switch nicht raten, wenn sie hauptsächlich mit adobe software arbeiten.
 
mores schrieb:
das ist nicht ganz richtig, denn es kommt darauf an, welchen rechner du jetzt hast.

wenn du einen 1,6HGz G4 besitzt, oder sogar einen G5, dann wird CS bei dir trotz mehr megahertz langsamer laufen als bisher.

wenn du allerdings auf einer mühle mit 800 oder 1200Mhz sitzt, dann wird, auch wenn CS ausgebremst wird, der intelmac schneller sein als dein bisheriger rechner.

also G5 usern oder powerbook-der-letzten-generation usern würde ich den intel-switch nicht raten, wenn sie hauptsächlich mit adobe software arbeiten.
Also, ich hatte ein PB mit 1,65 Gh und 2 GB RAM und der war def. nicht schneller als mein iMac. G5 ist wie ich es bereits gesagt habe schneller als ein iMac oder ein MacbookPro. Wie sich die neuen Powermacs schlagen, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß dort Rosetta noch einen zacken schneller ist und das sie and die Performance eines LowEnd G5 rankommen könnten. ;)
 
pdr2002 schrieb:
Also, ich hatte ein PB mit 1,65 Gh und 2 GB RAM und der war def. nicht schneller als mein iMac. G5 ist wie ich es bereits gesagt habe schneller als ein iMac oder ein MacbookPro. Wie sich die neuen Powermacs schlagen, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß dort Rosetta noch einen zacken schneller ist und das sie and die Performance eines LowEnd G5 rankommen könnten. ;)


also was soll ich jetzt machen? ich habe mir bereits einen mac pro bestellt und arbeite jeden tag mit adobe produkten. ich kann das einfach nicht glauben. wie schauts da mit macromedia aus?
 
manuel1000 schrieb:
also was soll ich jetzt machen? ich habe mir bereits einen mac pro bestellt und arbeite jeden tag mit adobe produkten. ich kann das einfach nicht glauben. wie schauts da mit macromedia aus?
Was kannst Du nicht glauben? Das Adobe solange gewartet hat an eine UB zu arbeiten? Tja so ist es nun einmal, aber ich denke Du wirst trotzdem sehr gut mit Photoshop arbeiten können. Bis auf den langsamen start der Applikation läuft es ganz flott und ich denke auf Deinem MacPro wird es nochmal eine Ecke schneller laufen, vorrausgesetzt Du hast genug RAM eingebaut. ;)
Ich habe auch noch von keiner UB eines der Macromedia Profukte gehört, leider. :rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Was kannst Du nicht glauben? Das Adobe solange gewartet hat an eine UB zu arbeiten? Tja so ist es nun einmal, aber ich denke Du wirst trotzdem sehr gut mit Photoshop arbeiten können. Bis auf den langsamen start der Applikation läuft es ganz flott und ich denke auf Deinem MacPro wird es nochmal eine Ecke schneller laufen, vorrausgesetzt Du hast genug RAM eingebaut. ;)
Ich habe auch noch von keiner UB eines der Macromedia Profukte gehört, leider. :rolleyes:


hab erstmal 2GB ... was denkst ... reicht das?
 
pdr2002 schrieb:
Was kannst Du nicht glauben? Das Adobe solange gewartet hat an eine UB zu arbeiten? Tja so ist es nun einmal, aber ich denke Du wirst trotzdem sehr gut mit Photoshop arbeiten können. Bis auf den langsamen start der Applikation läuft es ganz flott und ich denke auf Deinem MacPro wird es nochmal eine Ecke schneller laufen, vorrausgesetzt Du hast genug RAM eingebaut. ;)
Ich habe auch noch von keiner UB eines der Macromedia Profukte gehört, leider. :rolleyes:

oh du bist aus hamburg... schöne grüße dahin :))
unsere traumstadt!!! :)
 
manuel1000 schrieb:
oh du bist aus hamburg... schöne grüße dahin :))
unsere traumstadt!!! :)
Danke , ja ist eine herrliche Stadt. Habe das Glück hier geboren zu sein. War zwar mal 4 Jahre im Dorf Bremen, aber bin mehr als froh wieder hier zu sein. :D
 
CS2 wird nicht mehr Universal, da kommt nur APPLE update und ich hoffe, dass der update rosetta richtig beine macht :)
 
manuel1000 schrieb:
also was soll ich jetzt machen? ich habe mir bereits einen mac pro bestellt und arbeite jeden tag mit adobe produkten. ich kann das einfach nicht glauben. wie schauts da mit macromedia aus?

Dir keinen Kopf!

Der Mac Pro wummert die Software unter Rosetta in einer Geschwindigkeit runter, daß Du überhaupt keinen Unterschied merken wirst. Die Einlassung, daß die SW auf einem iMac nicht schneller als auf einem PB 1,65GHz ist, ist jedoch richtig.

Aber vier Kerne rechnen mehr als zwei, von daher...

Macromedia gehört auch Adobe und ist erst recht nicht Universal Binary...
da kommt wohl eher CS3 raus ;)
 
bei mir läuft photoshop cs2 total lahm. habe eine macbook pro mit 2gb ram und ein intel imac mit 2gb ram. auf beiden total lahm und wenn ich golive was mache bekomme ich die kriese!
ich freu mich schon sehr auf das UB update
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl noch warten und bisweilen Photoshop CS2 mittels Bootcamp unter Windows ausführen.

Hoffentlich bleibt die Studentenversion von CS3 vom Preisniveau gleich wie die CS2-Version
 
Zurück
Oben Unten