Crocodile, die neue Droge, der besondere Kick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…Das Video ist aber wirklich heftig, fällt mal eben das bein auseinander und wird dann bei vollem "Bewusstsein" (wer weiß auf was der Typ ist ;) ) abgesägt. Krank

Ich denke nicht, dass es weh getan hat, unangenehmes Gefühl vielleicht, aber andererseits wird der Bereich unterhalb des Knies auch nicht mehr viel Gespür gehabt haben, das wird deshalb mehr wie Nägel schneiden gewesen sein.

…Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass bzw. wie sich Menschen sowas spritzen können, vor allem wenn die mal die Folgen gesehen haben…

Selbst wenn man es weiß, wenn man sein eigenes Lebens perspektivlos sieht, dann ist einem das auch egal. Stirbt man halt davon, aber vorher gab es noch mal nen ordentlichen Kick. Oleg aus dem ZDF-Film hatte es ja offensichtlich nicht so sehr beunruhigt.
 
Ich denke nicht, dass es weh getan hat, unangenehmes Gefühl vielleicht, aber andererseits wird der Bereich unterhalb des Knies auch nicht mehr viel Gespür gehabt haben, das wird deshalb mehr wie Nägel schneiden gewesen sein.

Richtig. Der Knochen als solcher hat keine Nervenversorgung
da spürt man nichts. Nur die Sinova, die Knochenhaut ist mit Nerven
versorgt und würde umheimlich wehtun.
Nur die ist ja schon gar nicht mehr vorhanden :/
 
Wenn die Leute erst mal in die Abhängigkeit gerutscht sind, ist es ihnen irgendwann völlig egal, was mit ihnen passiert, obwohl sie sich der Folgen absolut bewusst sind und sie auch spüren. Meine Freundin hat vor Kurzem ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert. Sie war in der Geriatrie. Dort war ein Mann in den vierzigern, eigentlich ein netter Typ und wohl auch nicht so dumm, der sich über 20 Jahre alles reingepfiffen hat, was knallt. Er konnte seine Beine nicht mehr richtig bewegen, war körperlich doppelt so alt und am Fluchen, was er alles dafür geben würde, seine Beine wieder nutzen zu können. Der Sollte jetzt Pflegestufe 1 bekommen und in ein Heim gehen. Trotzdem hat er sich jeden Tag noch was gespritzt. Die Ärzte konnten da auch nicht viel machen, da er es nicht offensichtlich machte und sie meinten, dass die Probleme, die sie mit ihm bekommen würden, wenn sie ihn jetzt auf Entzug setzten würden noch viel größer wären und sie keine Suchtklink sind. Irgendwann haben sie dann auch rausgefunden, was er aktuell spritzt: Ritalin, gemischt mit Maisstärke. Da sieht man mal, auf was für Ideen süchtige kommen.

Edit: Nicht ganz das Thema, aber geht in die Richtung. http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=21729

Edit zum Edit: Wow, der link kam einfach von google aber wenn man mal in der Forum weiter guckt, da findet man vielleicht Antworten auf das Thema
 
Mitleid

mit diesen Leuten muß man wirklich nicht haben, machen lassen, liegen lassen, sterben lassen. Wer sein Gewissen beruhigen will, es gibt auf der Welt genügend Menschen die Hilfe benötigen, die diese verdient haben und brauchen und diese auch gerne annehmen.
 
ot: äußerst rustikal die Scene mit der Stahlseilsäge?
Hanebüchen...real crocdile-style!


Dort war ein Mann in den vierzigern, eigentlich ein netter Typ und wohl auch nicht so dumm, der sich über 20 Jahre alles reingepfiffen hat, was knallt. Er konnte seine Beine nicht mehr richtig bewegen, war körperlich doppelt so alt und am Fluchen, was er alles dafür geben würde, seine Beine wieder nutzen zu können.

ehem. Klassenkameraden neulich getroffen! = Kettenraucher / wöchentlich 2 Stangen Marlboro, täglich 3 Liter Kaffee, täglich fastfood, tablettenabhängig. Kommt daher wie das Leiden Christi und packt keine 4 Stockwerke mehr zu Fuß. Fahrradfahren = undenkbar!
Vermutlich Kreislaufzusammenbruch mit Anfang 50 und ein Fall für den Bestatter?
Ein Verwandter, Anfang 40.....Endstation: Intensivestation, 3 x Bypässe, Notoperation, halbe Bein fast abgesägt, wg. Durchblutungsstörungen.
Grund: überhöhter Nikotin- + Alkoholkonsum; schlechte Ernährung, kein Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitleid mit diesen Leuten muß man wirklich nicht haben, machen lassen, liegen lassen, sterben lassen. Wer sein Gewissen beruhigen will, es gibt auf der Welt genügend Menschen die Hilfe benötigen, die diese verdient haben und brauchen und diese auch gerne annehmen.
Klar, die Süchtigen kommen natürlich alle aus gutbürgerlichen Haus und sind sich der Konsequenzen voll bewusst. Natürlich können diese Menschen auch jeder Zeit aussteigen. Oh wait ...
 
Klar, die Süchtigen kommen natürlich alle aus gutbürgerlichen Haus und sind sich der Konsequenzen voll bewusst.

Die Besserbestellten können sich die nötigen Therapieen leisten? Da fällt es nicht so auf, wenn ein Prominenter mal "abhängig" wird? Private Psychoklinik m. Wirlpool inklusive +
Personal-brain-Trainer 24h z. Maximalpreis, eh klar! All inclusive!
 
Klar, die Süchtigen kommen natürlich alle aus gutbürgerlichen Haus und sind sich der Konsequenzen voll bewusst. Natürlich können diese Menschen auch jeder Zeit aussteigen. Oh wait ...
Jeder weiß was für Folgen Drogen haben können, zumindest hier wird einem das mit der Muttermilch eingetrichtert. -.-
Keiner kann mir sagen er habe nicht gewusst das Drogen süchtig machen und gefährlich sind.



Zu dem Video da: Einfach nur abartig. Die Frage nach dem "Warum" will ich gar nicht erst stellen.
 
Blöderweise fehlt die Differenzierung. Der Junge von nebenan stellt also fest "oh Cannabis macht ja gar nicht körperlich abhängig und Alkohol ist eigentlich viel schlimmer. Dann war wohl auch der Rest der Warnungen Mist". Ich behaupte nicht das jemand jetzt genauso denkt und jetzt DESHALB zu Heroin usw greift. Aber ich finde eine aufgeklärtere und ehrlichere Drogenpolitik wäre wünschenswert.
 
Das Problem an der Sache ist die Illegalität.
Ich behaupte mal das, wäre Alkohol verboten, wir mehr Tote hätten weil mehr illegal hergestellt werden würde. Und genau so verhält sich das mit den meisten illegalen Drogen. Da ist extrem viel Mist drin der bei der Herstellung entsteht. Siehe dieses "Crocodile", das Zeug wurde irgendwann in den 30er Jahren in den USA entwickelt.

OK genau genommen ist das echte Problem an der Geschichte die Armut und die Perspektivlosigkeit aber das ist wieder ein anderer Schuh.
 
Jetzt werden auch die Medien darauf aufmerksam :eek:
 
naja, eine Kunden Rezension bringt das zu tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten