Crocodile, die neue Droge, der besondere Kick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Droge muss ja nicht zwangsläufig den Körper schädigen, oder abhängig machen.
Wenn das so wäre, müssten wir zuerst Geld verbieten. Wir würden damit so manchen Magnaten aus der Beschaffungskriminalität holen.
 

da wird es spätestens beim Kriterium "den Körper schädigen" ziemlich eng :)
Ganz im Gegensatz zu vollkommen legalen und gesellschaftlich akzeptierten Drogen, die weitaus schlimmere Folgen haben als vieles was man unter die illegalen Drogen subsummiert.
 
Die neue Droge des 21.Jh ist doch Facebook:D
 
Ich würd da dann doch schon eher nach der echten Klassifizierung von Drogen gehen (Also wirklich Suchtmittel -> http://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Klassifizierung) ansonsten können wir alles als "Drogen" bezeichnen.

Ist halt etwas althergebracht.
Das Suchtpotential steckt im Menschen, Stichwort Belohnungssystem. Daher können vielerlei Tätigkeiten, oder Substanzen ähnliche Suchtartige Verhaltensweisen erzeugen. Somit hast Du recht, denn potentiell alles kann zur Droge werden für eine Person mit den richtigen Merkmalen.
 
Tja es knallt halt vieles gut, was sehr schädlich ist. Wenn man illegale Drogen nehmen will, dann bitte doch LSD oder Canabis, da bekommt man wenigstens nur psychische Probleme, alles andere ist pure Dummheit. Wobei einen auch letztere so irreversibel geistig schädigen können, dass man den rest seines Lebens Probleme hat.
 
Zu dem Thema gabs auch vor kurzem einen Bericht im ZDF Auslandsjournal (aber ohne grausige Bilder).
 
Welchen Sinn hat es in dem Bericht, dass die genaue Rezeptur und Machart erklärt wird?
 
Also das Suchtpotenzial von Koffein kann man kaum abstreiten - trink mal 3 Tage jeden Morgen 2 Tassen starken Kaffee und versuche danach mal ohne. Die Gewöhnung ist durchaus auch physischer Natur. Ansonsten kann so vieles Suchtpotenzial entwickeln. Was sich manche Menschen aber so für einen Mist ausdenken auf der Suche nach dem nächsten Kick - schon sehr traurig. Der Klassiker unter den Drogen aber ist ja das Rauchen. So ziemlich jeder regelmäßige Raucher ist abhängig und schadet sich und seiner Umwelt mit jedem Zug. Warum ist das dann bitte legal und Cannabis nicht? Natürlich kann man auch von Gras abhängig werden und ich habe Leute gekannt, die ihr Leben deswegen verpfuscht haben, aber das geht mit Alkohol genauso gut.
 
Ich komme beruflich eigentlich aus dem orthopädieteschnischen Bereich (Orthopädietechniker) und habe in meinem
Beruf schon sehr viele Amputierte, offene Beine, Füße etc. gesehen, aber das ist Hardcore (dafür gibts jetzt auch keinen Smiley)

Natürlich haben sie selbst Schuld, aber.... puh.
 
trink mal 3 Tage jeden Morgen 2 Tassen starken Kaffee und versuche danach mal ohne. Die Gewöhnung ist durchaus auch physischer Natur.

Wohl wahr. Allein die Erwähnung von Kaffee hätte mich beinahe dazu verleitet, mir einen Cappuccino zu machen.
 
ist aber auch nicht bei jedem so, ich kann problemlos 2 packungen kippen auf der Arbeit wegqualmen und dann zu hause, Wochenende oder Urlaub garnicht, wie ich halt lust hab. Bei Kaffee das gleiche. Wenn welcher da ist OK wenn nicht ist auch gut. Und ich trinke eigentlich immer nur extra starken weil ich diese plörre in den meisten Betrieben nicht mehr sehen kann.

Das Video ist aber wirklich heftig, fällt mal eben das bein auseinander und wird dann bei vollem "Bewusstsein" (wer weiß auf was der Typ ist ;) ) abgesägt. Krank
 
Wenn welcher da ist OK wenn nicht ist auch gut.

Das stimmt schon. Wenn keiner da ist, fang ich nicht das zittern an und das Thema ist schnell wieder vergessen.
Aber wenn welcher da ist, trink ich gern mal einen mehr als einen weniger.
 
Bezüglich der Kippen heißt das also, dass du, wenn du Stress hast, den Drang verspürst unaufhörlich zu rauchen … nein, das ist überhaupt kein Muster zu erkennen. :crack:
 
Hey hey!
Ich rauche nicht. :Oldno:
 
Hm so weit hab ich das Video jetzt nicht geguckt, mir reicht da auch schon meine Fantasie vollkommen, um mir das vorzustellen.
Das halbe Bein mit sichtbarem Knochen und, ich nenn es einfach mal so, Beinmasse reicht da schon.
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass bzw. wie sich Menschen sowas spritzen können, vor allem wenn die mal die Folgen gesehen haben.


Suchtprobleme mit Kaffee kenn ich nur zu gut, aber da steh ich auch voll dazu und solange es mich nicht negativ beeinflusst, werde ich auch sicherlich nicht versuchen von meiner Sucht freizukommen. Wie man dagegen Rauchen kann z.B. kann ich absolut nicht verstehen, aber das ist ja ein anderes Thema. :)
 
Bezüglich der Kippen heißt das also, dass du, wenn du Stress hast, den Drang verspürst unaufhörlich zu rauchen … nein, das ist überhaupt kein Muster zu erkennen. :crack:

Naja, ich arbeite in der Instandhaltung in einem Riesen Energie Konzern, Stress ? Kann man das essen ? Die Tage wo ich mal zu 100% ausgelastet bin kann ich an einer Hand abzählen. Selbst wenn ich privat mal Stress haben sollte, dann ist das letzte an das ich denk ne kippe. Ich stufe das eher unter Langeweilebewältigung ein

Und die Sucht danach ist mir schon seit Jahren ein Rätsel, ich verstehe die Menschen nicht die bei strömenden Regen oder Klirrender költe nach draußen gehen würde, nur um eine zu rauchen. Von der Auflösung einer geselligen runde mal ganz abgesehen. Und sich dann womöglich noch zuhause die Bude vollqualmen.

Ich bin ein Gegner des Nichtraucherschutzes, zumindest dessn was hier in Deutschland abgeht. Aber ne vollgequalmte Bude kann ich auch nicht haben.
 
Hey Cosmic, mir geht das genauso. Ich kann gern mal eine rauchen, auch zwei wenn sie denn da sind. Aber wenn nich dann nicht.

Ich hab da das gleiche Problem mit dem Nichtraucherschutz wie du, ich rauch gern mal eine beim Bier oder so. Seit ich das nichmehr darf tu ichs fast garnichmehr...

Zu denen vom Anfang... Die nehmen doch alle Drogen... :D Kann ich echt kein Mitleid mit haben, einfach nur selber schuld. Keine noch so beschissene persönliche Situation rechtfertigt sowas. Zumindest für mich.
 
ist aber auch nicht bei jedem so, ich kann problemlos 2 packungen kippen auf der Arbeit wegqualmen und dann zu hause, Wochenende oder Urlaub garnicht, wie ich halt lust hab. Bei Kaffee das gleiche. Wenn welcher da ist OK wenn nicht ist auch gut. Und ich trinke eigentlich immer nur extra starken weil ich diese plörre in den meisten Betrieben nicht mehr sehen kann.

Das Video ist aber wirklich heftig, fällt mal eben das bein auseinander und wird dann bei vollem "Bewusstsein" (wer weiß auf was der Typ ist ;) ) abgesägt. Krank

Zum ersten Teil deiner Aussage: Ich bin auch nicht so Suchtprädestiniert, gottseidank, da kenn ich ganz andere. Ich glaube mittlerweile auch, dass das genetische Veranlagung + passender Charakter ist, der Drogenkonsumenten zu Süchtigen macht (darunter zähl ich auch Kaffee). Mir gehts da wie dir, selbst beim Kaffee... Ist welcher da, trink ich gern eine Tasse, wenn keiner Kaffee macht, bin ich der letzte, der aufsteht, ich verzichte ganz einfach. ;)

Zum zweiten: Ich glaube nicht, dass man am Knochen noch schmerzen verspürt und den Anblick hat der Suchti bestimmt schon seit einigen Wochen/Monaten gehabt und sich dran gewöhnt.

@dgrohrock

Erzähl mal einem Heroinsüchtigen, der soll sich das nicht spritzen, das schädigt seinen Körper. Soweit kannst du auf Turkey gar nicht denken, willst es auch nicht. Nur betäuben ist eine Alternative... In dem Haus, wo ein Restaurant drin ist, wo eine Freundin arbeitet, gibts auch einige Junkies. Als ich einmal da war, kam einer davon runter und wollte eine Scheibe Zitrone schnorren "weil er sich chinesisches Essen bestellt hat und die das vergessen haben"... Sein Zittern, also sein Turkey war kaum zu übersehen... Wenn man überlegt, wie gefährlich Zitronensaft (am besten noch unfiltriert) zum Drücken ist, kann man erahnen, dass die Junkies kaum Sinn für Sicherheit haben.

Es gibt aber auch H-Konsumenten, die das das ganze Leben machen, ohne abzurutschen, die erscheinen aber natürlich nicht in den Medien. Die achten auch größtenteils peinlich auf Hygiene und richtigen Stoff, das geht auch super, wenn man es sich denn leisten kann (und da fangen die Probleme schon an).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten