Creatives "Antwort" auf den iPod video

Mir gefallen beide nicht, obwohl ich auch nicht sagen kann das der Creative wie ein ipod aussieht.
Bei beiden habe ich die properitäre Software die ich zum übertragen auf die Geräte brauche.
Bein ipod kann ich meine Songs dann noch nicht mal wenn ich unterwegs bin auf mein Laptop ziehen, wenn ich die Songs zuhause aufgespielt habe.
Meine persönlichen Favoriten sind die Player von Archos.
Schönes eigenständiges Design, sehr klein bei grossem Speicher, dem meiner Meinung nach besten Klang und vor allem funzt das Ding mit jedem OS.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Lest euch doch die Artikel im Netz durch, Apple hat kein Patent auf die Benutzeroberfläche bekommen, weil Teile des Patents schon einige Tage vorher durch Microsoft patentiert wurden. Siehe mein früheres Posting.
Sag' ich doch, es geht aber nicht um die Oberfläche an sich, sondern um (intelligente) Playlists. hier gibt's das ominöse Microsoft-Patent.

Es waren übrigens eher einige Monate ;)

Snoop
 
Einigen wir uns auf einige Wochen, nämlich 5, laut mehren Quellen aus dem Internet.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Einigen wir uns auf einige Wochen, nämlich 5, laut mehren Quellen aus dem Internet.
Ok, aber 8! Monate nach der Vorstellung des ersten iPod.....

In Deutschland wäre damit eh' alles gegessen gewesen.....

Snoop
 
Muahahaha, was ne schlechte Kopie des Originals...
 
Ich hatte doch vor einigen Monaten gelesen, Creative wolle sich aus dem Markt für digitale Musik-Player zurückziehen. Und nun doch ein neues Gerät?
 
Ich finde creative kopiert dauernd etwas von apple.
ipod mini-zen micro usw.
Und die kopie ist echt mal dreist...
 
Warum sollte man sowas kaufen? 30€ teurer, weniger Akkulaufzeit, doppelt so dick....dafür das er 3 Videoformate abspielen kann...
also ich weiß nicht...wenn der 80€ billiger wäre hätte er echt Chancen auf dem Markt
 
gerade auf macnews.de gelesen:
Creative hat den designierten iPod-Gegner Zen Vision:M (wir berichteten) nun auch außerhalb Asiens auf den Markt gebracht, schreibt MacNN. 330 US-Dollar soll er kosten, 31 Dollar mehr als der Herausforderer von Apple. Update: Mittlerweile hat auch die deutsche Niederlassung eine Pressemitteilung veröffentlicht. Der Zen Vision:M wird auch in Deutschland zum Preis von 359,90 Euro angeboten - 43,90 Euro teurer als der vergleichbare iPod.

also sogar über 40 € teurer, doppelt so dick, nur 11 stunden laufzeit und dreist geklautes design.
creative, du trägst deinen namen zurecht :D
 
Naja, man wird sehen wie er sich schlägt. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es der Creative Player es packt.


MP
 
Muha der name passt da echt geil :D
 
Plaste und Elaste! ;)
 
ich meine, DOPPELT so dick.
da muss doch viel mehr an akkulaufzeit drin sein, allein um wieviel größer sie den akku da bauen könnten.
wenn man so dreist kopiert darf man sich dann eben auch nicht beschweren wenn direkt verglichen wird, und da fällt der creative player doch stark ab.
gut, radio und mehr videoformate. dafür 40€ teurer, dicker und weniger akkulaufzeit. und die bedienung wird wohl auch nicht so komfortabel sein wie mit dem clickwheel.

irgendwie ist mir dieser creativechef echt unsympathisch:
Link 1
Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup der sieht den zweck vin dem shuffel nicht.
Ein sehr kleiner leichter mp3 player ohne viel schnickschnack....
 
auch nicht schlecht, gerade auf ilounge.com gefunden:
der ach so beliebte creative-feldwebel droht apple und allen anderen mit klage, die das patentierte navigationssystem (navigieren anhand von interpreten, alben etc) benützen, passenderweise zur vorstellung des neuen creativeplayers :D :

While Creative appears to be taking cues from Apple’s designs, Sim Wong Hoo said it is Apple who will be facing a legal threat. At the launch of the new device, the Creative CEO told the BBC that he plans to “pursue aggressively” a US patent it owns relating to music navigation on digital players. “We will pursue all manufacturers that use the same navigation system,” he said. “This is something we will pursue aggressively. Hopefully this will be friendly, but people have to respect intellectual property.” :D

hier die komplette pressemitteilung:
http://creative.com/press/releases/welcome.asp?pid=12274

"When people see the Zen Vision:M, they tell us it's incredibly cool," said Sim Wong Hoo, chairman and CEO of Creative." :)
 
auch wieder gut, fast schon ein klassiker, aus der pressemitteilung:
"The Zen Vision:M carries up to 15,000 songs"

jaja, wer von uns hat sie nicht, die guten alten 15.000 lieder á <2mb ;)

dieser glasklare klanggenuss mit bitrates wie 32 oder 64kb/s...da schnalzen die audiophilen wahrlich mit der zunge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omfg,weil aufeinmal niemand die achsotollen zen player kauft geht creative mit rechtlichen schritten vor....
Also mir wärs nur peinlich wenn ich diesen zen vision m vorstellen müsste.
War eigentlich immer mit creative produkten zufrieden (soundkarten,boxen)
Also die Firma hatt aufjedenfall potenzial aber das ist die falsche marktstratiegie
 
war das nun creative von denen man neulich gelesen hat das sie sich aus dem mp3-player markt zurückziehen wollen oder nicht?
ich bin mir da doch recht sicher
 
ja, waren creative.
aber wie du siehst sind sie triumphal zurückgekehrt.
mit einer dreisten kopie als player und einer klagenandrohung an apple und alle anderen wegen einer vermeintlichen kopie ihres navigationspatents...
 
Tobi23 schrieb:
danke für den link, also definitv kein fake.
wenn ich apple wäre würde ich jetzt wirklich klagen. viel dreister gehts eigentlich nicht mehr, das ist ein ipod ohne clickwheel.

creative hat sich doch in den usa letztens ein patent auf das organisieren/verwalten von musik geholt, weil sie das angeblich zuerst hatten...also ein menü anhand der verschiedenen interpreten oder albentiteln, nach denen man auswählen kann.
man kann sich in amerika aber auch wirklich jeden sch*** patentieren lassen...

nicht creative hat sich das Patent geholt, sondern wenn ich es noch genau in Erinnerung habe, was es Microsoft und die bieten das allen Herstellern an in dem sie es bei ihnen Lizensieren können.
 
Zurück
Oben Unten