Counterstrike Source auf Macbook

Hallo alle zusammen,

bin jetzt auch ein Maybook user und schließe mich eurem Problem an. Allerdings hoffe ich auf eine Lösung von euch. Es lohnt sich wohl kaum einen Steam zu kaufen, wenn ihr alle keine Lösung habt. Mache mir nur sorgen, weil ihr seid Tagen nicht mehr diskutiert - das heisst doch nicht, dass ihr aufgibt. Werde meinen Informatiker daran setzen müssen, wenn ihr mir keine brauchbare Lösung hier reinsetzt!!!

Mfg
 
naja. das hat ja nicht primär was damit zu tun ob da nun ein apfel auf dem gerät ist oder nicht.

die antwort ist doch ganz simpel.

schau nach was cs:s bzw hl2 für hardware-anforderungen hat
Minimum: 1.2 GHz Processor, 256MB RAM, DirectX 7 level graphics card, Windows 2000/XP/ME/98, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Recommended: 2.4 GHz Processor, 512MB RAM, DirectX 9 level graphics card, Windows 2000/XP, Mouse, Keyboard, Internet Connection
dann siehst du, dass du mit 64mb gma onboard grafik nicht so viel reissen wirst.
es wird laufen, aber eher ruckeln und/oder nicht sehr schön aussehen.

bei hl2 als sologame mag man sich das vielleicht noch antun, aber bei cs:s als multiplayergame entscheidet jedes frame über leben und tod.

ergo:
ein macbook ist einfach zu schwach was die grafik angeht um cs:s ordentlich zu spielen.
egal ob per bootcamp nativ in windows oder per crossover in osx.

ich weiss gar nicht was ihr da diskutieren müsst.

wie ich lese, haben sich einige hier daran versucht und was kommt dabei raus? 25fps
das ist zum (online)zocken einfach zu wenig. unter 60fps macht (bei shootern) online-zocken kaum spass.
wahrscheinlich bricht die framerate dann noch mehr in die knie, wenn es mal zu hektischen feuergefechten kommt, an denen ein paar mehr spieler gleichzeitig beteilgt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS:S ist auf dem MacBook wen mans Mal zum rennen kriegt unter windoof und unter osx nicht vernünftig spielbar.

auf dem imac 20"hingengen rennts ziemmlich flink :)

kemi
 
CSS läuft NICHT!
getestet auf einem MAcbook black c2d 2 ghz 2 gb ram unter bootcamp mit neuestens treibern sowie auf directx7 level mit details unten und 800x600 hatte ich maximal 10 fps und ich war allein auf der map, gute nacht...
Das wow und konsorten laufen ist auf die schwache engine zurückzuführen, wow braucht ram und mehr nicht wie hier jeder weiß. zudem kann man wow mit 20 fps zocken, css nicht.

also Finger weg vom Macbook wenn ihr css zocken wollt, der grafikauslastungstest ging gut mit 60 fps aber css ruckelt elendig, ich schließe daraus das es kein beweis ist das der test gut läuft, jeder der meint es läuft soll mich bitte davon überzeugen... ich habe Bootcamp gelöscht :)
 
Bei mir läufts CS:S...

Hatte die Geschichte mit BootCamp ausprobiert. Hatte keinerlei Probleme mit schwarzem Hintergrund oder so ... nur halt die fps waren lahm :( ... schade. Aber bei mir lief es auf jeden Fall. ( MacBook C2D 2Ghz, 2GB Ram ) Ausserdem benutzt die Grafikkarte mehr als 64MB, die Kapazität kann unter Umständen steigen wenn man mehr Ram drin hat ... aber ein grosser Unterschied ists nich.
 
wieviel fps hast du denn nun? wie gesagt ich hatte vll 5-10 fps(800x600), ernstahft zocken konnte man damit mit sicherheit nicht!
 
Ich hatte zuerst mal ein häckchen beim den optionen bei 16:10 Format hingemacht ;) damit die auflösung auch schön passt.
dann hab ich 1200x800 eingestellt und alles lief tiptop.
but it true ... die fps lagen bei 20 - 25. Amüsantes Zocken war somit unmöglich...
 
Ich hab mal ein Versuch mit Crossover gemacht, Resultat:
- Ich konnte Steam installieren
- Ich konnte CSS installieren
- CSS lief, aber nur seehhhr langsam und mit enormen Grafikfehlern :mad:

So, das ganze lief auf nem Macbook Core Duo 2 GHz, 2 GB RAM... Ich geb mich damit zufrieden, dass das ganz normale CS (Version 1.0 !!!) mit den Bots auf Crossover läuft und das perfekt!
Viel Spass beim rum experimentieren...
 
ich hab jetzt ein mbp, da läuft css mit über 100 fps im schnitt, damit lässt's sich leben :D

im ernst, wenn ihr css im netz zocken wollt und denkt das es mit einem mb geht, vergesst es, ich dachte mir auch, hey mach dx 7 level, alles runter, minimum auflösung und es müsste gehen aber nix war...
 
Bleib trotzdem beim MacBook ... um mir nur ein Pro wegen CS zu kaufen wäre doof :) Ich bin eh nicht (mehr...) der Zockertyp, muss aber zugeben dass das schöne Zeiten waren :D Bis Morgens 4 Uhr in der Zockerbude rumballern. Hatte was...

Jetzt bin ich aus dem Alter raus :)
 
Wenn ich mir am Ende dieses Jahres nen neuen iMac kaufe... dann werd ich das mit CS:S gleich mal ausprobieren ;) Da dürfte es ja gut laufen.
 
das mach ich in diesem augenblick - Steam ist installiert und läuft ohne Probleme -und der Download von CSS ist bereits auf 34 % - werd mich dann wieder melden

und ??? wie schauts aus, wie habt ihr das jetz gelöst ich würde auch gerne css auf meinem apfel buch spielen ohne windows
 
ich versteh das nicht!
habe ein macbookpro mit 4gb ram - parallesl destop 4 - win xp installiert!

leider bleibt auch mein bildschirm schwarz ... leider habe ich meinen mac noch nicht soooo lange und ich bin eine niete in sachen mac und win!!!!

gibt es hilfen??? es sollte lt den verkäufer ohne problem!!! gehen



danke mal vorab



thomas
 
Zurück
Oben Unten