Counterstrike Source auf Macbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von whitenexx, 20.01.2007.

  1. whitenexx

    whitenexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Hallo zusammen!
    Seit mehreren Tagen suche ich nach einer klaren Antwort, ob es möglich ist Counterstrike Source auf einem Macbook zu spielen.
    Ob per Crossover, oder nativ unter Windows ist mir relativ egal. Ich will nur wissen ob es geht! Ich brauche keine super Grafik usw. Ich will es einfach nur mal zwischendurch spielen...

    In diesem Thema hatte ich schonmal gefragt, aber es kommt auf keine Antwort hinaus...ich weiß nicht was ich glauben soll :(


    Bei YouTube habe ich ja schon einige Video gesehen, indenen jemand CS:S auf dem Macbook spielt...soll das alles ein fake sein? Glaub ich irgendwie nicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx
     
  2. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Source / Steam läuft angeblich mit Crossover, aber ich bin mir nicht sicher ob die oft benötigten Anticheattools auch laufen. Um echt sicher zu gehen solltest du mit Hilfe von Bootcamp Windows auf deinem MacBook spielen.
    Btw, reicht der G950 GPU Chip für die Source Engine?
     
  3. whitenexx

    whitenexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Da sowieso Windoof installen werde, wäre das kein Problem, nur möcht ich es halt schon vor dem Kauf wissen, ob die Half Life 2 bzw. Source Engine auch läuft.
    Ich brauche keine Anticheattools, da ich sowieso nur auf VAC geschützen Server spiele. Oder meintest du was anderes damit?

    Mein uhralter Rechner mit obboard Grafik schafft sogar cs:s! Und das mit nur 256MB RAM und einem 1,8 Ghz Pentium 4.
    Also was ist jetzt? Meint ihr das Macbook packt das?
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    unter bootcamp gehts nicht.
     
  5. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    08.11.2006
    weil...?
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    wahrscheinlich die graphikkarte zu schwach ist?

    ich denke schon das CS:S läuft, wenn sogar world of warcraft läuft...

    auf meinem book läufts ohne probleme. alles an und alles auf hoch.
     
  7. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    glaubs mir einfach ;)

    der bildschirm bleibt schwarz, nicht nur bei mir...
     
  8. whitenexx

    whitenexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Das liegt am DirectX...das weiß sogar ich, der noch nie einen Mac in er Hand hatte *g*

    Man muss in den cs:s Startoptionen etwas eingeben, damit es mit DirectX 7 startet.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen!

    In diesem Post habe ich ein paar Videos gepostet, indenen cs:s und Half Life 2 auf dem Macbook gespielt wird! Im ersten Video am Ende wird auch beschrieben, was man in die Konsole eintippen muss, damit cs:s funktioniert!


    Also ich hab kein Peil ob das echt oder Fake ist, aber ich wills wissen ;)
    Ich werd mir so oder so einen Mac kaufen, aber irgendwie will ich es noch vor dem Kauf wissen...egal warum.
     
  9. Phijen

    Phijen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2006
    letztens wollte ich auch halflife 2 auf meinem mac unter bootcamp spielen.
    ich habs einfach nicht hinbekommen. bei hl ist er noch ins ingamemenü gekommen, aber bei css nicht. der mod the hidden ging auch nicht.
    von den systemanforderungen ist es aber kein problem denke ich.
     
  10. Sunwalker

    Sunwalker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.11.2006
    Also, wenns aufm Macbook laufen sollte, gäbs doch hier schon sicherlich Erfolgsmeldungen, oder??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen