Counterstrike Source auf Macbook

W

whitenexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Seit mehreren Tagen suche ich nach einer klaren Antwort, ob es möglich ist Counterstrike Source auf einem Macbook zu spielen.
Ob per Crossover, oder nativ unter Windows ist mir relativ egal. Ich will nur wissen ob es geht! Ich brauche keine super Grafik usw. Ich will es einfach nur mal zwischendurch spielen...

In diesem Thema hatte ich schonmal gefragt, aber es kommt auf keine Antwort hinaus...ich weiß nicht was ich glauben soll :(


Bei YouTube habe ich ja schon einige Video gesehen, indenen jemand CS:S auf dem Macbook spielt...soll das alles ein fake sein? Glaub ich irgendwie nicht...

Mit freundlichen Grüßen
whitenexx
 
Source / Steam läuft angeblich mit Crossover, aber ich bin mir nicht sicher ob die oft benötigten Anticheattools auch laufen. Um echt sicher zu gehen solltest du mit Hilfe von Bootcamp Windows auf deinem MacBook spielen.
Btw, reicht der G950 GPU Chip für die Source Engine?
 
Da sowieso Windoof installen werde, wäre das kein Problem, nur möcht ich es halt schon vor dem Kauf wissen, ob die Half Life 2 bzw. Source Engine auch läuft.
Ich brauche keine Anticheattools, da ich sowieso nur auf VAC geschützen Server spiele. Oder meintest du was anderes damit?

Mein uhralter Rechner mit obboard Grafik schafft sogar cs:s! Und das mit nur 256MB RAM und einem 1,8 Ghz Pentium 4.
Also was ist jetzt? Meint ihr das Macbook packt das?
 
unter bootcamp gehts nicht.
 
v3nom schrieb:
wahrscheinlich die graphikkarte zu schwach ist?

ich denke schon das CS:S läuft, wenn sogar world of warcraft läuft...

auf meinem book läufts ohne probleme. alles an und alles auf hoch.
 
Gray schrieb:
glaubs mir einfach ;)

der bildschirm bleibt schwarz, nicht nur bei mir...
Das liegt am DirectX...das weiß sogar ich, der noch nie einen Mac in er Hand hatte *g*

Man muss in den cs:s Startoptionen etwas eingeben, damit es mit DirectX 7 startet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen!

In diesem Post habe ich ein paar Videos gepostet, indenen cs:s und Half Life 2 auf dem Macbook gespielt wird! Im ersten Video am Ende wird auch beschrieben, was man in die Konsole eintippen muss, damit cs:s funktioniert!


Also ich hab kein Peil ob das echt oder Fake ist, aber ich wills wissen ;)
Ich werd mir so oder so einen Mac kaufen, aber irgendwie will ich es noch vor dem Kauf wissen...egal warum.
 
letztens wollte ich auch halflife 2 auf meinem mac unter bootcamp spielen.
ich habs einfach nicht hinbekommen. bei hl ist er noch ins ingamemenü gekommen, aber bei css nicht. der mod the hidden ging auch nicht.
von den systemanforderungen ist es aber kein problem denke ich.
 
Also, wenns aufm Macbook laufen sollte, gäbs doch hier schon sicherlich Erfolgsmeldungen, oder??
 
Läuft bei mir nicht - toller schwarzwe Bildschirm, auch mit dem DX Befehl.
 
Was bringt es mir, jemanden scheinbar HL² auf nem Macbook spielen zu sehen? ;)
 
Bei mir bleibt der Display auch Schwarz...
 
Hi!

Ich habe ein MB 2Ghz mit 1Gb Ram.
Half-Life 2 läuft einigermassen gut(ca. 25 fps) mit mitteleren Einstellungen im DirectX 8.1 Modus und einer Auflösung von 1280x800. Es geht in der Framerate allerdings sehr stark runter (so ca 5fps) wenn man die Taschenlampe einschaltet (was angeblich an den Treibern der Graka liegen soll).

Counter-Strike Source läuft hingegen nur sehr ruckelig, egal in welchem DirectX Modus ich es starte oder welche Auflösung und welchen Detailgrad ich einstelle.

P.S.:
Den DirectX Modus kannst du mit dem Flag "-directx 81" (für DirectX 8.1)verändern.
 
Hallo, ich hab nen iMac und darauf läuft CS:S perfekt(wenn man das bei steam so nennen kann)....

Hammer goil so :)

LG
 
Ja, auf einem iMac, da hast du auch eine ordentliche Grafikkarte drin. Hier ist die Rede vom macbook und da geht es eben NICHT!
 
Die Diskussion ist jedoch bei CS unter Mac Os X oder? Bootkamt ist nicht damit gemeint richtig?
 
Wir wollen in diesem Thread einfach wissen, ob jemand gescheit CSS auf seinem Macbook spielen kann. Egal wie. Kann auch unter Windows sein.
 
Es geht hier um Crossover, BootCamp und sonst nichts anderes.
 
Zurück
Oben Unten