Counter Strike, Steam

wieso im himmel willen will jeder CS auf dem Mac haben ?
ich denke alle wollen es haben, da viele es zocken. Und auch ich, totaler nicht zocker, spiele es gerne mal auf lans.
 
rebelspike schrieb:
Kauf dir nen Mac und ne XBox, dann haste ruhe.

Der Startschuss zu einer netten Diskussion! ;)

Eine XBox kann man nicht vergleichen mit einem PC, man kann jenen nicht durch eine Konsole ersetzen!!!!! Nur durch einen Mac aber leider gibt es hier das alte Problem der Kompatibilität.

btw: Alles klar bezüglich Steam und CS source?
 
@lynox

hi,
sag mal hassu schon mal call of duty gespielt?? ich bin auch ein switcher, hab auch noch ne dose, aber seit dem ich cod probiert habe, ist meine einstellung, dass das n würdiger ersatz ist, der auch mit pc freuden im lan kein problem darstellt.

ich kann dir nur empfehlen, probiers aus, denn eine meinungsänderung beim hersteller von cs zu bewirken dauert wohl noch :)

zudem ist cod auch für schwächere macs/pc`s geeignet als in den hardwareanforderungen steht!! das heisst, mein kumpel spielt auf nem 3er pentium mit 128 mb speicher und ner drecksgraka, er ist somit 200-300 mhz unter der cpu anforderung, von der karte reden wir gar nicht erst.

und mein pb hat angeblich zu wenig cpu leistung nach auskunft des herstellers und auch hier im forum hiess es ich kanns vergessen, aaaaaaber es läuft fast mit allen details flüssig!!!
 
Also CS auf Linux laufen lassen könnt Ihr vergessen. Das geht nicht auf dem Mac.
Das geht nur mit einem PC, aber da machts wenig Sinn, da man das ja auch unter Windows spielen kann.

Emulatoren kann man auch vergessen, die sind viel zu langsam.
Das einzige was bleibt ist auf eine Portierung zu hoffen.
Möglich ist es, auch wenn das Spiel für DirectX programmiert wurde. Gibt ja auch andere Spiele die für DirectX programmiert wurden und trotzdem portiert wurden.
Aber vielleicht wird es auch nicht portiert, CS 1 - 1.6 wurde ja auch nie portiert. :-(

Im Grunde reicht es, wenn HL2 portiert wird, denn CS Source ist der (einzige) offizielle Multiplayermodus, der mit dabei ist. CS Source ist sozusagen bei HL2 kein Mod mehr, sondern wurde direkt ins Spiel integriert.
 
lynox schrieb:
Hallo Leute!

Bestimmt wurde das alles schon 100 mal gefragt, ich habe aber jetzt schon viel gesucht im Forum und nichts gefunden :( (Ausser ein paar alte Beiträge von vor einem Jahr, aber da kann sich ja viel geändert haben...)

Läuft Counter Strike, also eigentlich STEAM, auf dem Mac?
Gibt es da eine eigene Version oder funktioniert sogar die Windows Version?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Überlege mir jetzt nämlich einen Apple zu kaufen, aber das möchte ich nur wenn Counter Strike läuft...

Liebe Grüße
lynox

Eigentlich man kann vielleicht schon in Mac CS spielen... nur man braucht ein vituel PC das heiss Windows in Mac, dann sicher kannst du CS spielen... Ich spiele selbst auch sehr gern CS... hab vituel PC diese Software, aber hab noch nicht probiert... viel Glück!!! ;)
 
Hmm das kanstte vergessen.
Die Idee mit Virtual PC meine ich, da wird ein so lahmer pC emuliert, das Du da nix gescheit zum Laufen bekommst, was halbwegs ne gute GRafik bringen soll.

OT: China ist ein cooles Land (bin mal für ein halbes Jahr dagewesen)
 
Lumimac schrieb:
Hmm das kanstte vergessen.
Die Idee mit Virtual PC meine ich, da wird ein so lahmer pC emuliert, das Du da nix gescheit zum Laufen bekommst, was halbwegs ne gute GRafik bringen soll.

OT: China ist ein cooles Land (bin mal für ein halbes Jahr dagewesen)


was darauf zurück zu führen ist das die grafik von virtual pc nicht inder gpu sonder in der cpu berechnet wird... das kostest sehr viel grafische leistung und macht directx und opengl praktisch unmöglich
 
ich hab meine 2-3 stunden cs drangegeben, nachdem mein ibook da war. ich fand es viel angenehmer in ruhe im netz zu surfen, als mit meiner dose rumzuballern. das einzige spiel das ich spiele ist im moment Travian, *gg*
 
cs ist der einzige grund, warum meine dose noch läuft, aber ein guter :D
 
spät, aber angebracht: tütet CS ein, zockt gescheite games wie true combat, urban terror oder tactical ops. CS ist wirklich nicht der renner. es gibt massig alternativen auf quake 3 oder ut engine, man "sollte" sich halt mal umschauen und nicht so 'n begrenzten horizont haben...
 
Generel können nur OpenGL Spiele auf Mac portiert werden, weil es OpenGL eben für PPC gibt. Ein DirectX Spiel/Engine wird es nie auf dem Mac geben. Es sei denn Microsoft will das so.

Emulation bei grafisch intensiven Dingen kann man eh vergessen.
 
Sulley schrieb:
spät, aber angebracht: tütet CS ein, zockt gescheite games wie true combat, urban terror oder tactical ops. CS ist wirklich nicht der renner. es gibt massig alternativen auf quake 3 oder ut engine, man "sollte" sich halt mal umschauen und nicht so 'n begrenzten horizont haben...

Dass kann auch nur jemand behaupten, der noch nie CS gespielt hat. Ich hab schon massig Shooter durchprobiert, aber nix kommt an das Gameplay und den Spaß von CS ran!
 
Sulley schrieb:
spät, aber angebracht: tütet CS ein, zockt gescheite games wie true combat, urban terror oder tactical ops. CS ist wirklich nicht der renner. es gibt massig alternativen auf quake 3 oder ut engine, man "sollte" sich halt mal umschauen und nicht so 'n begrenzten horizont haben...

Dann hast du noch nie cs und garantiert nie cs source gespielt... :rolleyes:
 
gegenüber vielen behauptungen hier läuft CS wohl auf Linux.
Ich habe irgendwann mal gehört, dass der HL (1) Quellcode freigegeben werden soll, dann gibt es bestimmt findige Macianer, die es selbst potieren. Dann kann man als zufriedener Mac Nutzer wenigstens Versionen bis zu 1.6 nutzen!
 
also da ich von Linux komme, muss ich das hier mal klarstellen.

CS läuft unter Linux, mit genügend Rechenpower sogar flüssig (ab 2 GHZ).

Es wird mit einem Emulator (wine / winex) emulier. Damit rennen unter Linux auch viele andere Windowsspiele. Wen interessiert was rennt => www.transgaming.com
 
Soweit ich weis ich Wine /winex kein Emulator sondern etwas anderes, habe das zwar noch nie verstanden. Aber habe mich damit auch noch nie beschäftigt!
 
Aber ist denn das Linux für PPC Prozessoren nicht anders als für die X86 Plattform?
Somit dürften die Win-Games nicht laufen.
Ich meine solche Diskussionen gesehen zu haben.

Gruß Jam
 
pabu schrieb:
also da ich von Linux komme, muss ich das hier mal klarstellen.

CS läuft unter Linux, mit genügend Rechenpower sogar flüssig (ab 2 GHZ).

Es wird mit einem Emulator (wine / winex) emulier. Damit rennen unter Linux auch viele andere Windowsspiele. Wen interessiert was rennt => www.transgaming.com


hatte mal ne 45 tage trial auf meinem pc, konnte es aber nie richtig testen weil ich probleme mit meiner grafikkarte hatte (ati sagt alles). cedega emuliert nicht windows sondern einfach directx. und wine faket einfach noch die umgebung für das programm damit es glaub unter windows zu laufen; glaub ich zumindest. ;) korrigiert mich bitte wenn falsch ist
 
Zurück
Oben Unten