Corel Draw 12 für Mac Tiger 10.4.10 Hilfe…

Das kann man sicher nicht pauschal sagen.

Wie gesagt, ein Bekannter arbeitet nur mit CorelDraw unter WIN
und hat damit keine bzw. wenig Probleme.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Corel 11 oder 12 hat.
 
Der wird wohl mit der 12er Version arbeiten, denn wenn man sich die Foren zu 11er Version ansieht hat man nicht das Gefühl das es da etwas funktionierendes gibt (gleiches gilt für Grafiker die damit arbeiten)
 
Schon seltsam, meine 11er ist bislang immer brav gewesen, vermutlich weil ich schon früh das Servicepack dafür drauf tat.
Die 12er hatte ich erst gar nicht.
Jetzt ist es die X3 auf Windows, weil eine Macke hat die 11er nun doch, wenn ich alte Zeichnungen der 3er von 1994 in der 11 überarbeiten wollte, schwupps war die 11 wech' nach ein paar Arbeitgängen, das macht die X3 aber nicht.

Wollen wir mal schauen wie es sich auf dem G4 arbeiten lässt.
Denn wenn ich von Windows nix mehr wissen sollen will... wie das mir von euch so warm ans Herz gelegt wird...
...dann vor allem wegen diesem verflixt neugierigen Vista, und dessen Installations Unsinn mit erweiterter Registrierung und eventuellem nicht Startenwollens von scheinbar nicht "erlaubter" Software, und dem stetigem "nach-hause-telefonieren" das ich nicht unbedingt kontrollieren kann.
XP ist dagegen richtig nett.
Gängeln lassen will ich mich nicht.
Ein neuer Windows Rechner wird nun mal leider Vista haben.
Oder ich müsste jetzt noch ein XP für die Zukunft kaufen.
Mal sehen was dann Apple im nächsten Jahr so auf dem Markt bringt.
(Linux hat ja keine vernünftige Grafik Sofware.
Scribus, Gimp, Inkscape, sind gute Ansätze aber leider [noch] indiskutabel.)
 
Corel ? oh...Er hat Jehova gesagt!“ :eek: :eek: :nono:

Ich kann mich "Farbklecks" nur anschließen. Corel kenne ich seit der 1.2 Version und habe nach dem Switchen natürlich viele cdr-Leichen im Keller, die für Kunden immer mal wieder reanimiert werden müssen.
Corel 11 auf'm Mac habe ich ganz schnell wieder vergessen bzw. runter geschmissen.
Heute läuft der Workflow in solchen Fällen dank Parallels mit Corel 12 bestens und ich habe alles im wahrsten Sinne des Wortes parallel auf einem Rechner.
Einem (meist unwissenden) Mac-Puristen kann man Vor -und Nachteile von Corel eh nicht klar machen, aber an allem was ich besitze, hat das Programm seinen Anteil gehabt und insofern werde ich es auch jetzt nicht zerreißen, nachdem aktuelle Arbeiten über Illustrator und InDesign abgewickelt werden.
 
Zurück
Oben Unten