Command & Conquer 3 Tiberium Wars Mac OS X

Also ich hab mir vor ein paar Tagen Die Siedler 7 gekauft
soweit ich weis ist das ebenfalls eine Cider Portierung oder?

(Daten zum Rechner siehe Signatur)

Ich spiele das Spiel auf mittleren Graftikeinstellungen ... ohne Lags oder ähnlichem. Es sieht doch auch ganz nett aus auf diesen Einstellungen, ich habe kein Vergleich zu der Windoof Version aber ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit dem was ich sehe.

Selbst wenn die Win Version viel besser aussieht ... bevor ich mein Macbook über Bootcamp mit Win bestrafe nehme ich aber 10x lieber eine etwas schlechtere Optik in kauf

lg
Neemu
 
ok, mag sein dass das für dich dann ok ist. ich sehe das so: ich zahle vollpreis, also will ich vergleichbare qualität und die ist nunmal nicht gegeben.
 
Vom Prinzip her hast du natürlich recht
Wenn ich ein neues Auto kaufe kann ich erwarten das es Luft in den Reifen hat.

Dennoch, ich sehe das nicht ganz so eng. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, das einzige was ich nicht leiden kann sind Lags. Solange es flüssig läuft ist die Grafik für mich sekundär.

Wenn ich allerdings ein Auto gerne haben möchte würde ich natürlich schon lieber eins kaufen wo die Reifen bereits aufgepumpt sind ... soll heißen nette Grafik und flüssige Spielweiße wäre natürlich perfekt ... doch was ist heutzutage schon perfekt?!

lg
Neemu
 
Also ich hab mir damals C&C III ganz legal bei macgamesstore.com gekauft. Mit Versand habe ich um die 30 Euro bezahlt, allerdings war da der Dollar noch schwächer. Du findest das Spiel auch bei eBay.
Ich habe einen iMac 2,4 Ghz. mit ner ATI 2600, also wahrlich nicht Highend, aber das Spiel lief völlig problemlos, keinerlei (Performance-) Probleme a la Siedler 7 gehabt. Der Port ist eigentlich ganz gut... Auf Win spiele ich auch nicht so gerne.

Gruß macRay
 
Sorry, dass ich das Ding hier wieder ausgrabe, aber ich habe - nachdem ich das Spiel jetzt noch einmal für gelegentliche Skirmish-Battles installiert habe - ein Problem mit den Karten …

Die offiziellen EA-Karten, die mitgeliefert werden, laufen alle tipptopp. Bei selbstgebauten Karten bzw. Downloads von Mappacks bspw. von cnchq.de werden die aber nicht geladen, hängen sich bei 97% jedes Mal auf.

Meine Frage an die Runde nun: sind die Karten (weil mutmaßlich v.a. auf Win-Rechnern gebaut) nicht kompatibel? Wer kennt das Problem und kennt ggf. Abhilfe?
 
Hallo liebe Community

Die Command & Conquer 3 Tiberium Wars Version für Win ist ja schon etwas länger auf dem Markt und in Deutschland überall erhältlich

Auch eine Version für Mac OS X gibt es bereits, allerdings läuft diese NUR auf den neuen intel-Mac's.
Deutschlandweit habe ich jedoch keine Adresse gefunden, wo man die Mac Version kaufen kann. Im Apple Store (Schweiz) beispielsweise ist C&C 3 TW für 29 Schweizer Franken erhältlich.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt das Game in der Schweiz oder in den USA zu kaufen fühle mich aber dabei nicht Wohl. Weis jemand ob die Version in Deutschland ganz einfach verboten ist oder warum bekommt man das hier nirgends?

Und gibt es eine Möglichkeit legal an das Spiel zu kommen und es auf dem Mac zu zocken ohne Windows via Bootcamp installieren zu müssen?

Oder hat doch jemand eine Möglichkeit es in Deutschland zu erstehen?

viele dank schon im voraus
Neemu

Hay du sorry wenn ich einfach so rein quatsche aber wo hast du Command & Conquer 3 Tiberium Wars für Mac gesehen?
Ich will das unbedingt für Mac haben und ich wohne in der Schweiz.
Ich habe es aber noch nie gefunden also kannst du mir bitte sagen wo du das gesehen hast?

Danke und Gruss
jbe
 
Bitte Bitte Bitte sagt mir wo ihr Command & Conquer 3 Tiberium Wars für Mac her habt!

Danke und Grüsse
jbe =)
 
Wenn es ohnehin ein Ciderport sein sollte, könnte man es ja auch mit Crossover/Wine probieren. Laut Crossover-Datenbank hat das Spiel unter Linux Goldstatus und einer älteren Macversion "Known not to work". Ich würde ggf. die Demoversion herunter laden und dann entweder Crossover oder Wine auf dem Mac laufen lassen.
 
Wenn es ohnehin ein Ciderport sein sollte, könnte man es ja auch mit Crossover/Wine probieren. Laut Crossover-Datenbank hat das Spiel unter Linux Goldstatus und einer älteren Macversion "Known not to work". Ich würde ggf. die Demoversion herunter laden und dann entweder Crossover oder Wine auf dem Mac laufen lassen.


Wie genau?
Das einfach herunterladen und das geht auf Mac? Aber das ist dann nur eine Demoversion.. ich wil ja die ganze.
Was ist Crossover oder Wine?

Also mir wäre es lieber einfach das Spiel für Mac zu kaufen, da ich es auf mehreren Geräten spielen will und nicht nur auf einem Mac.
 
Was ist Crossover oder Wine?

Crossover ist ein Programm, welches deinem Mac "vorgaukelt" eine Windowsinstallation zu haben und wandelt die Windows-Systemaufrufe in Mac-Systemaufrufe um. Es basiert auf dem freien Projekt "wine" (Akronym für "wine is not an emulator" - Webseite www.winehq.org ). Du brauchst keine separate Windowsinstallation dafür.

Bezüglich der Demoversion ist das in der Tat nur die Windowsversion (.exe) aber zusammen mit Crossover hätte man dann die Möglichkeit zu testen, ob das Spiel unter Mac funktioniert. Unter Linux bekommt es jedenfalls gute Kritiken: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=4671

Nachtrag: Nähere Infos zu Crossover Mac findest Du hier: http://www.codeweavers.com/products/crossover-mac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten